Beiträge von vodafone.de

Guten Abend TESMaster,

ich kann verstehen, dass Du in erster Linie einen günstigen Monatspreis erreichen willst. Dennoch möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, welche Netzversorgung an deinen "Surfplätzen" bei den jeweiligen Betreibern vorherrscht. Da Vodafone bzgl. UMTS führend ist, machst du bei 1&1 sicherlich keinen Fehler, 1&1 verwendet das Netz von Vodafone. Bei o2 sieht die Netzabdeckung jedoch schon etwas anders aus. Bitte kläre dies vorher ab, damit du am Ende auch vernünftig surfen kannst und nicht auf jedes Bit warten musst - denn Zeit ist auch Geld! ;)

Um Dir Deine Entscheidung zu erleichtern, hier die nötigen Links:

Netzabdeckung Vodafone D2

Netzabdeckung o2

Freundliche Grüße

Guten Abend TESMaster,

wen Du das Internet mobil nutzen möchtest, bist du bei Vodafone tatsächlich am besten aufgehoben. Besonders der Datenturbo UMTS ist bei Vodafone am besten ausgebaut.
    Für dich könnte folgendes Angebot interessant sein:

Kombipaket Wochenende 60: 9,95 (ohne Gerät)
    HappyUMTS-Option: 5,00 (nur bei Buchung OHNE Gerät)
    monatl. Gutschrift bei Online-Vertrag: -5,00
    live!-InternetFlat: 9,95

Gesamtkosten: 19,90

Mit dem KombiWochenende kannst du am Wochenende kostenlos in das Netz von Vodafone und in das deutsche Festnetz telefonieren.

Mit Gerät erhöht sich der Preis um 10 Euro. Das Gerät ist offiziell noch nicht auf vodafone.de gelistet, konnte jedoch kürzlich bereits über den LiveChat bestellt werden.
    Wenn Du Schüler, Student (bis 30 Jahre) oder 18-25 Jahre alt bist, kannst Du von dem vergünstigten Preis für den KombiWochenende mit Handy zu 12,50 profitieren.

Zitat

Original geschrieben von Info9
    Gibt es bei Vodafone keine Tarifwechselsperre wie bei T-mobile? 12 oder 6 Monate?
    Ich kenn mich mit D2 leider nicht aus, aber die kopieren doch immer ziemlich schnell ;)
    Und wäre schon ein wichtiger Punkt, wie ich finde..... Bei den ganzen Abstaubern hier im Werbeforum :D Da wird es doch jemand wissen :cool:

Guten Abend Info9,

nein, Vodafone nimmt im Interesse der Kunden keine zeitliche Tarifwechselsperre vor.

Freundliche Grüße

Zitat

Original geschrieben von TomausMü
    Wobei....es gibt da ja auch wieder einige Bundles.

SMS, SF und Fremdnetz Option 60. Und das machste über VVL, verlierst A; deinen Status nicht und B; die NUmmer bleibt auch.

Hallo TomausMü,

ein Verlust des Status oder der Nummer tritt nicht ein, denn wenn er kündigt und das Angebot der Rückgewinnung annimmt, wird damit die Kündigung aufgehoben. Die Kündigung ist jedoch ein Muss um überhaupt mit der Rückgewinnung sprechen zu können!
    Bzgl. des Status muss jeder selbst wissen, was es ihm bringt, wenn er sich Silber- oder Goldkunde nennen darf.

Freundliche Grüße

Guten Morgen hErr.cHilloR,

vermutlich ist die Superflat schon am besten für Dich geeingnet. Da Du deine Telefonminuten nur prozentual angegeben hast, könnte jedoch auch ein KombiPaket mit Inklusivminuten für dich geeignet sein. Dis könntest du dann mit der Option "HappyVodafone" kombinieren, welche kostenlose Gespräche zu anderen Vodafone-Kunden ermöglicht. Beachte hierbei jedoch, dass die Option dann aber 24 Monate läuft.
    Die von maschi_ac beschriebene Lösung ist sicherlich eine mögliche Kombination, die Rabbatierung der einzelnen Optionen ist jedoch von Fall zu Fall verschieden und nicht unbedingt im Vorherein abzusehen. Die Kundenrükgewinnung schaut sich aber Deinen Vertrag an und wird schon einige Möglichkeiten finden, ihn noch ein wenig zu optimieren.
    Um mit der Kundenrückgewinnung in Kontakt zu treten, mache folgende Schritte:

1. Schicke eine Kündigung per Brief oder Fax.
    2. Etwa 2-4 Tage später erhätst du eine SMS, welche dein eingegangenes Schreiben bestätigt, samt den Hinweis, dass sich Vodafone mit Dir in Verbindung setzen wird.
    3. Jetzt kannst du entweder warten, bis sie anrufen (1-3 Tage später), oder Du setzt dich selbst mit ihnen in Verbindung. Du erreichst die Vodafone Rückgewinnung unter der Kurzwahl 12040 kostenlos von Deinem Handy aus.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Freundliche Grüße

Guten Morgen javascript_alert,

ja, es ist richtig, dass Du bei Vodafone bei einem Wechsel von Prepaid in einen Laufzeitvertrag als Neukunde giltst.
    Es ist allerdings zu überlegen, ob die diesen Weg bei einer VVL einschlagen möchtest.
    Über die Kundenrückgewinnung kannst du von Vodafone ein Verlängerungsangebot erhalten, welches meist etwas besser ist, als die Konditionen für Neukunden.
    Wenn Dein Wunschgerät nicht bei Vodafone verfügbar ist, so wäre immer noch sim-only direkt bei Vodafone oder eine VVL bei einem Händler dieses Forums möglich. Um den Tarif zu optimieren, solltest du dann jedoch vorher auf Vodafone zugehen.

Freundliche Grüße