Da musstdu schon mehr schreiben-kann ja keiner wissen was du meinst
Die erste Suche mit dem Empfänger hat bei mir Sage und Schreibe 25 Min gedauert -.- dann gings
Beiträge von TESMaster
-
-
Nicht wirklich...es gibt keinen offiziellen Changelog zu dem Update.
Aber soviel sei gesagt: neuer (3.) Home-Screen, bissl schneller und ein Paar Bugs wurden beseitigt (z.b. wo man bildschirm ausschaltet-dieser dann nicht mehr an geht)
Aber wie ich immer sage: never change a running system
-
Naja...das is sogar ziemlich dümmlich gelöst mit dem Datenspeicher der bei vielen anwedungen als Standard-Speicherort verzeichnet ist-obwohl jedes Omnia ja mindestens 8GB internen speicher hat -.-
Egal-was geil ist, ist dass das Omnia per Bluetooth auf die kompletten Daten vom gekoppelten Handy zugreifen kann-kannst dann mit Kopieren-einfügen direkt rüberziehen...haben bis jetz nur wenige bemerkt...musst wenn dein Handy mit nem anderen verbunden ist einfach in den Bluetooth FTP ordner im datei explorer schauen^^
-
letzteres ist korrekt. man kann aber Handy-interne Programme (also was vorher schon drauf war) nicht löschen.
SMS/MMS/Email Speicher ändern: auf die schnelle-geh mal auf Messaging, dann unten rechts Menü dann entweder gleich Optionen oder über "Extras" zu Optionen (Win Mob hat ja 1000de Menüs) -- dann auf Speicher und dann Haken be "Falls verfügbar, Anlagen auf dieser Speicherkarte speichern"
Wichtig sind ja nicht die Nachrichten-die sind viel zu klein um aufzufallen (außer du bit SMS-Süchtig^^)
Geh einfach ma in die Kamera unten links zu den einstellungen, auf den 2ten Reiter und dort den Standardspeicher festlegenDann kannst du ja auch in den Anruflisten (Hauptmenü) einfach mal im Löschmodus alles runterknallen-macht auch Datenspeicher frei.
Mehr fällt mir grad net ein. Kannst aber im Datei Explorer mal unter "MY Documents" schauen und alles was dort an Bildern /Videos rumliegt einfach verschieben (Ausschneiden-Einfügen)
-
Das "Problem" ist kein solches.
einfach die Speicherorte für MMS/SMS/Bilder/aufgenommene Videos/usw. auf die Speicherkarte oder den Hauptspeicher ändern, alle von dir installierten Programme nochmal löschen und als Speicherorte diesmal nicht den Datenspeicher angeben. dann bleibt der auch rein und man kann z.b. größere Datein mit bluetooth übertragen-der Datenspeicher hat da nämlich die funktion vom Ram am PC -
PUH...es gibt keinen richtigen changelog zu dem update...die Kamera des Omnia ist schon ok- sie hat viele funktionen usw. und am Tag sehen viele Bilder richtig gut aus-nachts jedoch...flaute.
Wenn dir Knipsen wirklich so wichtig ist, dann kauf das von Sony Ericsson. Meine Meinung lautet zwar 8MP=Kundenfang und ich bin mit dem Omnia bildern zufrieden, aber ich knips auch nur 10 fotos im monat^^Im Anhang schick ich dir mal eben 2 Bilder von meiner Londonreise...da waren die Bilder RICHTIG Finster (kp wieso-jetz gehts wieder...)-wenn das also noch im Rahmen ist für dich hast du nichts zu befürchten :top:
--> http://www.pictureupload.de/pi…011208120551_SNC00071.jpg
--> http://www.pictureupload.de/pictures/011208121125_2.jpg -
@ Canis Lupus: Jep. Kannst auch von der InstallationsCd am PC die Software auf ner anderen Karte installieren...rüberziehen reicht aber.
@ vampsoftchef: Hab noch keine Schrittzähler gefunden. Der LAGESENSOR (da legt Samsung viel wert drauf^^) funktioniert aber echt hammergeil...Problem: dieDaten zu dem Sensor gibt samsung nicht frei...noch nicht...Folge: wenig Programme/SPiele und wenn dann mit Emulatoren vom HTC Diamond wo die G-Sensor Daten frei sind...kommt immer auf die community an
(wird aber noch-ich hab Hoffnung) -
Da werden sicher noch viele Updates kommen, Scorpio.
Ich surfe viel in Foren und kan nur eins sagen- never change a running system.
Das Update ändert relativ wenig-die Oberfläche wird um einen Home-Screen erweitert, das Handy wird ein wenig (zumindest auf dem Blatt) schneller, und ein Paar (nicht alle *.-)Bugs wurden entfernt-so auch der, wo dass Handy nach dem bildschirm ausmachen nicht mehr angeht. Wenns bei dir aber alles geht würd ihs lassen...hab schon von gehört dass dasupdate mittendrinn fehlgeschlagen is die folge war dass derjenige das Omnia 3 wochen einschicken musste usw.Ich z.B. hab ein ungebrandetes Omnia, die Version ist noch von April... wie das geht- KP!? aber es LÄUFT ! also lass ichs so
-
@ Scorpio: die verbaute Kamera im Omnia wartet mit einer Menge an funktionen auf, und funktioniert doch recht gut. Die bilder sind schön groß-leider aber oft verschwommen bzw. schlecht belichtet-so meine erfahrung.
Hier ein Link: http://fotofun.xonio.com/Handy/553/Seite-2
PS: im link sind die bilder ziemlich geschrumpft---das omnia knipst fast auf postergröße...@ lauri91: unter einstellungen>verbindung> mal auf HSDPA einen haken machen, und im Verb.-Manager>menü>telefon-einstellungen>Reiter "Mehr" am ende> "bandauswahl" und einstellung anfordern. dort dann mal "schauen"
@ Canis Lupus: Navigation ist die kostenlose Vollversion von Route 66. Kosten enstehen nur durch de Datenverbindung zum Internet. Wenn du AGPS (Asisted GPS eingeschaltet hast wird ein wenig teurer-dafür schneller ... alles unter Einstellung>Verbindung möglich)
bittschön.
-
Also...Updates und Samsung is ne ganz schlechte Frage^^
Das dauert jedes mal...es ist ein wahres Fest!Naja-im ernst: man kann bei Servicepartnern updaten lassen(also einschicken) die auch auf der Samsung Mobile Seite aufgelistet sind. Ansonsten geht das Update über das Internet ( http://samsungmobile.com/support/omnia/index.jsp ), im Moment gibt es sogar endlich ein Deutsches!
Aber sei da vorsichtig, "never change a running system" gilt beim Omnia besonders...Deine Versionsnummer setzt sich ganz einfach aus den Datum wann die Version aufgespielt wurde, dem anbieter (O2, nicht gebrandet,...) usw. zusammen. Zu finden ist die ja bei Einstellungen unter "Version"
HIER mal eine Erklärung:
http://www.handy-faq.de/forum/…mnia_versionsnummern.htmlAnsonsten...es gibt weder einen Armclip (kannst ja Handy in nen Strumpf stecken und umbinden^^) noch ein Programm zum Joggen...muss man suchen- Win Mob hat ja massig Freeware im Web
PS: generell gesehen hat Samsung sowieso viel zu wenig Zubehör im angebot...