Beiträge von Zippy

Bates

Zitat

Original geschrieben von Bates
    Benutze AND, OR und NOT in Verbindung mit Deinen Suchbegriffen, um detaillierter zu suchen.

Mal ne Frage: Wenn ich meine Suchanfrage so formuliere :
    T9 AND lernfähig AND T610 (such in SonyEricsson, auch im Text)
    und es kommen keine Treffer ausser mittlerweile mein gestarteter Thread, kann ich doch wohl anders nicht fündig werden oder????

Wenn es einen Thread gegeben hat, der sich auf meine Fragen bezieht, würde mich mal interessieren, mit welcher Suchanfrage ich diesen finden kann??

Sorry, aber es wird hier immer auf die Suche verwiesen, aber habt Ihr die mal wirklich ausprobiert?

Zippy

Danke.

Aber sorry, trotz Suche war nichts zu finden.
    Habe versucht T610 + lernfähig, T610 + T9 + lernfähig
    da kam kein Treffer bei mir. Also habe ich gefragt. Habe
    den Eindruck die Suche funktioniert oft nicht oder ich komme
    nicht auf die Idee wie andere das in ihren Threads nennen.

Zippy

@ Thomas

Danke. Das hört sich einfacher an als beim 6210 wo man ja alles von hinten anfangen muß. Werde mir das 8210 meiner Freundin am WE mal anschauen und dann mal bei ebay schauen daß ich da nen Display, Leitgummi und Torx schiesse.

Zippy

Hi!

Also auf Kulanz ist nicht. Habe bei meinem Nokia-Shop mal nachgefragt. Die haben mal ne Weile kostenlos das Problem beseitigt. Da das Gerät aber mittlerweile schon so lange auf dem Markt ist besteht seitens Nokia da wohl kein Interesse mehr daran.

Im Shop kostet das 70,- EUR!!! Ist ja wohl ne Frechheit, da es wohl nur das Displayleitgummi ist was getauscht werden muss. Das ist doch nen Cent-Artikel. Also das finde ich dann mit 70,- EUR mehr als nen Hammer. Da kriege ich ja fast nen neues Handy für.

- Offtopic an

Nee, nee Nokia. Vom Kunden teures Geld abzocken, miese Quali bauen und dann nicht mal bei bekannten Problemen Kulanz bieten. Kein Wunder das die Kunden scharenweise wechseln.

Da sollte sich was tun, denn ein guter Ruf ist schnell verspielt. Im Bekanntenkreis hatte ich vor 3 Jahren noch 90% Nokianer, mittlerweile sinds vielleicht noch 40% und bei Fälligkeit der nächsten Subvention wirds sich wohl noch weiter vermindern. Auch ich wollte mir eigentlich nach meinem 6210 nen 6100 oder 6610 holen, da ich ansonsten mit der Menüführung etc. mit dem Gerät bestens zufrieden bin. Aber wenn ich mir hier so manche Threads anschaue was Qualität und Bugs in den neuen Geräten angeht überlege ich mir das doch sehr stark.

- Offtopic aus

Hat denn einer Erfahrungen mit dem Selbsttausch des Leitgummis. Wie weit muß ich das Gerät dazu auseinanderbauen?? Habe noch keinen Torx um mal kurz zu testen. Wäre für Erfahrungen dankbar.

Zippy

Thanxx einstweilen

@all

Werde das mit dem Teppichmesser mal testen. Ist ne gute Idee. Habe bisher mal kurz mit Schraubenzieher (flach geschliffen) probiert, aber der war immer noch zu breit um da dran zu kommen.

Werde dann mal posten obs das obere Cover überlebt hat.

PS: Habt recht. Wäre wohl unter Lötstation besser gewesen, auch wenns nix mit löten zu tun hat :-)) Versuche mich zu bessern.

Zippy

Hi!

Meine Freundin hat das wohl recht bekannte Displayproblem. Taucht allerdings nicht im Sommer auf sondern nur im Winter. Habe gelesen daß der Fehler nur an so einem Leitgummi liegt. Ist da wirklich was dran und kann ich das wenn ich mir nen Torx und son Gummi bei ebay besorge selbst reparieren oder kommt man da auch wieder nur als Technikfreak mit klar.

Leider habe ich über die Suche auch im Forum "Lötkoleb" nichs genaues dazu finden können. Also bitte nicht gleich hauen wenn Ihr mir doch nen Link hier im Forum nennen könnt.

Zippy

Hi!

Bei meinem 6210 ist leider die Displayscheibe gerissen. Habe mir bei ebay eine neue besorgt. Dachte daß der Nokia-Shop das dann kulanterweise umsonst macht. Denkste. Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch der Scheibe? Geht das auch von aussen mit einem Schraubenzieherr hinter die Scheibe packen (Schlitz zwischen Scheibe und Gehäuse). Habe aber Angst das Gehäuse auch zu ruinieren.

Falls das nicht klappt. Kann ich mit nem Torxschlüssel den ich mir besorgen müsste das Gerät ohne Probleme selber aufschrauben und komme dann an den vorderen Teil des Covers ohne daß ich die Platine etc. anfassen müsste.

Zippy