Beiträge von Zippy

BT-Dongle fürs E730

Neklleod

Mal eine Frage. Mit welchem Bluetooth-Dongle kann ich das
    Handy mit dem PC verbinden (nutze Win98SE)? Bin nach Suche bei
    ebay etwas verwirrt. Da wird teils von BT Version 1.1, 1.2. oder 2.0 gesprochen.

Laut Samsung-Homepage kann das E730 1.2. Kann mir jemand
    eine konkretes Bluetooth-Dongle empfehlen was auch definitiv mit dem
    E730 funktioniert??

Vielen Dank schonmal vorab

Thanxx für die Antworten.

Hmm, das ist ja mal wieder schade mit den Adressen, aber gut, man kann sich wenigstens behelfen mit Notizen oder etc.. Gehe mal davon aus, daß ich unter diesen Feldern auch genug Platz habe, ne komplette Anschrift einzutragen.

Ist halt nur ärgerlich, daß solche Standardfunktionen, die Nokia schon vor 5 Jahren hatte, in vielen heutigen Handys (nicht nur Samsung!!) nicht drin sind.

Mit den SMS ist schade, aber man kann wohl auch damit leben.

Jezt muss ich nur noch einen Händler finden, bei dem ich das Gerät mal wirklich in die Hand nehmen kann, um Größe und Farbe mal unter die Lupe zu nehmen.

Von den Bildern im Nett zu beurteilen ist das Handy ja wirklich eines der ganz ganz hübschen. Wie war das? Wer schön sein will muss leiden?? Passt wohl auch hier
    ein wenig was Funktionen angeht.

Zwei Fragen an die Gemeinde die das Gerät schon in den Händen hält:
    (was uns leider in Bielefeld nicht vergönnt war, da kein Handy-Shop dieses Gerät hat -- o.k. jetzt kommen bestimmt wieder die Leute mit "Kein Wunder, Bielefeld gibts doch gar nicht..." :-))

1) Frage wurde schon gestellt, aber noch nicht beantwortet: Wenn ich beim Schreiben einer SMS abbreche, um mal kurz ins Tel.buch zu gehen oder ein Anruf kommt, ist das bisher Geschriebene dann weg oder bleibts gespeichert wie bei Nokia??

2) Kann ich im Telefonbuch auch Anschriften und E-Mail-Adressen eintragen und wieviel Telefonnr. pro Eintrag??

Thanxx

Hi!

Ich habe eben über die Seite von Super 24 de ein Angebot über "Nur Karte Special D2" entdeckt. Provider ist Victor Vox. Keine Anschlußgebühr, Grundgebühr, Mindestumsatz. Hört sich somit also recht gut an.

http://www.super24.de/aktionsschmiede/

Wenn man dann den Link dann anklickt öffnet sich ein Vertragsassistent der Aktions-Schmiede.de. Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter. Ist dieser seriös??

Mich stört alleine schon, daß die gesamten Vertragsdaten mit Personalausweis-ID etc. mit einer nicht sicheren Verbindung abgefragt werden.

Hallo !

Ich suche für meine Mutter ein ganz einfaches Handy für den Notfall und bin da auf ein Prepaid-Angebot E+ (15 EUR Guthaben) gestossen (24,95 EUR)

Meine Frage ist nun ob das Gerät was taugt oder totaler Schrott ist. Sie will nur ab und zu telefonieren, keine SMS und son Schnickschnack. Ist die Bedienung leicht zu durchblicken bei diesem Gerät? Bisher hatte Sie ein Alcatel One Touch Easy DB, aber das war von den Menüfunktionen dank einzeiligem Display so bescheiden, daß selbst ich ihr da nicht viel erklären konnte.

Ralf

@ Realnokia

Vielen Dank für Deine Mühe. Den habe ich auch schon gefunden, aber leider hört man den wenns Handy in der Tasche ist auch kaum.

Was die Lautstärke der alten Handys angeht zeigt sich mal wieder das nicht alles Neue besser ist.

Auch noch einen schönen 2. Feiertag.

Zippy

Hallo !!

Ich habe schon alles an Klingeltonthreads durchsucht und nix gefunden. Ich suche den alten prägnanten Original-SMS Ton der z.B. beim 6210 Standard war.

Habe mich früher immer geärgert, daß alle Nokia Handys den gleichen Ton eingestellt haben. Aber mittlerweile fehlt er mir bei meinem 6100, da man die anderen Töne einfach nicht mehr hört.

Dabei noch ne Frage: Kann es sein daß monophone Töne die ich auf meinem alten 6210 hatte vom 6100 anders wiedergegeben werden, oder bilde ich mir das ein. Ich meine das die Töne auf dem 6210 viel lauter und durchdringender waren.

Kann mir außerdem noch jemand nen Link geben wo ich ausschließlich 4-stimmige Klingeltöne finde die ich nicht erst mit der PC Suite umwandeln muss?? Die selbstgebastelten aus den langen Midi-Dateien klingen miest mies.

Vielen Dank und merry X-Mas at all.

Zippy

Hi!

Ich habe mir mit Datenkabel und Logomanager eigene Gruppenlogos und Einschaltgrafik aufgespielt.

Will mein 6210 jetzt verkaufen und es in den Ursprungszustand versetzen.

Leider geht das nicht bzgl. der Funktion des Gerätes "Werkseinstellungen" wieder herstellen. Gruppenlogos, Einschaltgrafik und aufgespielte Töne noch da.

Wie bekomme ich die wieder runter bzw. wo kann ich mir die Originallogos mit dem Logomanager fotografieren um sie wieder aufzuspielen?

Ralf

@ realnokia: Danke. Habe mal gegoogelt und keinen Händler mit vernünftigen Versandkosten gefunden. Kennst Du nen guten Händler und mit welchem Preis muß rechnen?

Mitch 71: Danke. Habe mal auf der Seite geschaut. Wo liegt denn der Unterschied vom IR 2000 U und IR 2000 UL außer im Preis? (35,-/44,-EUR)

Ralf

Hallo!

Habe seit gestern mein 6100 und kann leider die Daten meines alten 6210 (Visitenkarte und Kalendereinträge) ans 6100 senden. Umgekehrt gehts. War
    darauf im Nokia-Shop. Problem ist wohl daß das 6210 nen älteren Standard nutzt und des daher nicht geht.

Da ich aber in Zukunft eh auch Klingeltöne und Bilder versenden will habe ich aus der Suche mitbekommen daß man entweder nen DKU-5 Kabel oder nen irda-Adapter benötigt.

Habe die Suche schon bemüht und einiges gelesen und bin total verunsichert.
    Welcher Infrarot-Adapter funktioniert denn nun definitiv mit der beiligenden Nokia PC-Suite unter Windows 98SE für die o.g. Anforderungen?

Habe mal bei ebay geschaut und da extreme Preisunterschiede (Sofortkauf) festgestellt. Da werden doch auch leistungsunterschiede sein, oder? Worauf muss ich achten wenn ich mir einen Adapter zulege??

Hoffe auf Eure Hilfe. Vielen Dank

Ralf