Beiträge von Zippy

Hi !

O.k. also bei Dir wird er auch nicht mehr voll der Akku. OK. Habe ich Dich richtig verstanden daß Deiner mit einem Balken noch 3 Tage hält? Das ist bei mir leider nicht so.

Komisch daß alles von heute auf morgen kam. Vor meinem Urlaub hielt der Akku noch locker ne Woche.

Mit Kreutzest meinte ich Ihr Mobilteil auf meiner Ladestation geladen um zu testen ob Ihre Ladestation defekt. Keine Ladung.

Mein Akku (der da noch ging) in Ihrem Handgerät: Keine Ladung und bei Rücktausch in mein Gerät dann auch keine Ladung mehr.

Tja, werde wohl nicht drumrumkommen mal bei ebay einen etwas teureren Akku zu holen oder bei Amazon. Werde mich aus Sicherheitsgründen wohl aber für den Ursprungstyp NIMH entscheiden.

Hi zentralflughafen!

Tja, genau das ist ja das Problem. Der Akku lädt bei mir gar nicht mehr über das erste bzw. max. zweite Drittel hinaus voll bzw. wird nicht mehr als voll angezeigt (selbst über Nacht nicht) !!

Wenn ich das Gerät mit einem Balken dann liegenlasse, ist nach spätestens 7 Std. Ende.

Das komsiche ist, daß das Problem bei dem Gerät meiner Freundin so von heute auf morgen gekommen ist. Dann haben wir angefangen mit den Kreuztests und seitdem ist mein Akku auch im Acker.

Ich habe die Befürchtung, daß das Mobilteil meiner Freundin beim Kreuztest irgendwie meinen Akku nun auch zerschossen hat???!! Geht das??? Keine Ahnung. Bin da technisch der Megalaie.

--> Kannst Du mal nachsehen, ob bei Deinem Telefon beim Laden des Akkus (wenn beim aufsetzen auf die Ladestation nur noch ein Balken da ist) dieser erste Balken auch blinkt? Wenn er dann mal zur Abwechslung bis zum zweiten Balken kommt blinkt bei mir nur der 2. Balken. Ich meine das war vorher anders. Vielleicht ist das eine Art Fehleranzeige die in der Anleitung aber nicht erwähnt ist.

Mein Telefon ist übrigens von 2002 und ich wollte nicht einfach nen neuen Akku kaufen der das Problem evtl. nicht behebt. Die Akkus bei ebay sind ja meist so LION-Billigdinger denen ich nicht traue. Denn das Ladegerät ist ja auf NIMH ausgelegt. Und ein Originalakku kostet richtig Geld, da bekommt man fürs Doppelte ja locker nen ganz neues Telefon.

Hallo !

Gibt es hier jemanden der das o.g. Festnetztelefon hat?

Meine Freundin hat das gleiche Telefon wie ich und hat seit einigen Wochen das Problem daß Ihr Akku nicht mehr geladen wird. Beim Laden geht die Akkukapazitätsanzeige nicht über einen von drei Balken hinaus. Dabei blinkt dieser Balken beim Laden ständig.

Könnte mal jemand nachschauen ob das bei seinem Telefon auch so ist?? Ich bin mir da nicht sicher, da ich bisher noch nie so auf die Ladeanzeige geschaut habe.

Ein Kreuztest mit Ihrem Handy auf meiner Ladestation brachte auch kein anderes Ergebnis. Mein Akku in Ihrem Telefon ebenfalls nicht. Seitdem allerdings lädt mein Akku auch nicht mehr so schnell voll wie vorher. Die Frage ist nun ob Ihr Handgerät evtl. defekt ist und beim Laden die Akkus zerstört oder einfach die Akkus nur altersswach sind.

Hat hier jemand eine Idee??

EDIT:
    Was ggf. neue Akkus angeht:
    Ich habe bei ebay gelesen, daß man auch LION-Akkus nehmen kann, obwohl das Gerät mit NIMH geliefert wurde. Siemens hätte zum Schluss auch LION bei den Geräten verbaut. Da ich ebay-VK bei solchen Aussagen nicht traue, hier auch einmal die Frage an Euch, da der Siemens-Support sich leider nicht rührt.

Hallo Gemeinde !

Für meine Ma habe ich vor ca. 2 Jahren ein gebrauchtes 3310 bei ebay ersteigert. Simlockfrei. Nach Kauf hat sie das Gerät mit einem D1-Vertrag von debitel genutzt. Alles funzte wunderbar.

Der Vertrag läuft nun bald ab und ich wollte ihr einen Vertrag von mir geben den ich eh nicht nutze. Aber leider klappt das nicht.

Das Handy will nach Eingabe der PIN immer einen Sicherheitscode. 12345 geht nicht. Ob der Code vom Erstbesitzer geändert wurde kann ich nicht mehr feststellen. Aber komischerweise musste ich damals keinen Code eingeben, denn das hätte dann ja ebenfalls nicht geklappt.

Der jetzige Vertrag ist auch ein debitel D2. Auch eine klarmobilkarte mit D1 geht nicht. Also scheint das Handy nunmehr keine Karte anzunehmen, ausser halt die die ich zuerst nach Kauf aktiviert hatte.

Kann mir jemand helfen?? Weiss jemand ob ein Nokia-Shop kostenlos helfen kann?? Das Gerät ist 6 Jahre alt, geht aber noch einwandfrei weil nur Notfallhandy. Groß was bezahlten lohnt sich nicht, aber wegschmeissen ist auch viel zu schade.

Danke

Hallo !

Ja, vielen Dank !!! Das wars. Bin wahrscheinlich mal versehentlich zulange
    auf die Taste gekommen. Schön, aber jetzt funzt es wieder.

Habe aber in der Anleitung dazu nix finden können, oder ich habs echt
    überlesen.

Ansonsten finde ich das Handy aber echt super. Das einzige was mich
    noch stört ist im Gegensatz zu Nokia die etwas umständlichere Terminplanung.
    Leider klingelt das Handy auch beim Erreichen eines Termins nur einmal.
    Mein Nokia 6100 hat da immer ne halbe Minute Radau gemacht, so daß man es
    auch hörte wenn man in einem anderen Raum war. Das fand ich echt gut.

Aber, wer schön sein will muss leiden.

Dir noch viel Spaß mit dem Handy.

Archos Gmini 400

Also ich möchte nochmal einen anderen Player ins Spiel bringen:
    der Archos Gmini 400 (20GB). Neben dem üblichen MP3, JPG, Videos (natürlich auf entsprechende Größe portiert) hat der für mich das Verkaufsargument schlechthin gehabt:

Er ist gleichzeitig ein Image-Tank für Digicambesitzer, da er eine eingebaute
    Compact-Flash Schnittstelle hat.

Adapter für ander Kartentypen gibts optional. Für jeden der im Urlaub also nicht nur Musik & Videos will und nicht über mehrere große CF-Karten verfügt, finde ich den Archos die "Eierlegende Wollmilchsau".

Allerdings kann ich zur Klangqualität im Vergleich zu anderen Playern nichts sagen. Aber ich finde das Gerät klingt mit anständigen Kopfhören (vergesst bei Player gleich die beigelegten) und auch an der Anlage sehr gut. Für mich völlig zufriedenstellend.

Weiterer großer Vorteil und da können die I-Pod'ler noch so Ihr I-Tunes hochhalten: Es wird keine Software benötigt!!!!! Das Gerät kann einfach als Wechseldatenträger per USB 2.0 (1.1 abwärtskompatibel & damit sogar mit WIN 98 SE lauffähig ;-) ) angeschlossen werden. Und das ist ein Riesenvorteil wie manch ein Vorredner schon richtig sagte. Eine Software wie I-Tunes braucht man meiner Meinung nach nur, wenn man nicht selber Ordnung auf der PC-Platte halten kann und durch seine eigenen Ordnerstrukturen nicht durchfindet.

Einziger Nachteil des Gmini: Die Akkus halten nicht so lange wie hier teils von anderen Playern berichtet wird.

Marko

Also ist der Umschlag nun immer noch offen???

Es geht mir ja nicht nur um den Postboten. Aber ich weiss was
    teilweise bei der Post für Aushilfen arbeiten!! Da kommen noch ein
    paar mehr Leute mit in Berührung als der Zusteller.

Und wenn da jeder so ohne Probleme an Ausweis und Bankdaten kommen
    kann ist das schon heftig. Denn mehr benötige ich im Internet nicht um
    eine Menge Mist damit machen zu können. Aus der Nummer wieder
    rauszukommen bedeutet mehr als nur Ärger. Jeder, dessen
    Daten schonmal ausgespäht wurden weiss was ich meine.

Das alles im Leben risikoreich ist, ist klar, aber es gibt auch keinen Grund der dagegen spricht Risiken so weit wie möglich zu vermeiden und das wäre doch vür Victor Vox ein leichtes. Und sicherlich würden Sie sich über noch mehr Kunden freuen können!!

Um eines klar zu sagen: Ich habe absolut nichts gegen Victor Vox und finde
    Simply ansonsten echt Super. Auch die anderen Konditionen sind in Ordnung und man kann damit gut leben wenn man weiss worauf man sich einlässt. Aber das mit dem Datenschutz ist echt nicht in Ordnung.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alli
    Danke, das hilft mir doch weiter

Ist denn keiner hier im Forum der vor ein paar Tagen eine Simply-Card bekommen hat und seine Erfahrungen posten kann?

Sorry, falls ich bei der Suche was übersehen habe, aber in dem Hauptthread zu
    Simply habe ich etwas gelesen daß sich was geändert hat. Da aber nicht drauf eingegangen wurde nochmal meine konkrete Nachfrage.

Hallo!

Ich überlege eine D1 Simply-Card zu bestellen. Was mich bisher nur davon abhält ist
    lt. mehreren Berichten in diversen Foren und auch Thread hier im TT
    die Datenschutzproblematik.

Werden noch immer per Mail alle Daten wie Ausweisnummer, Geb.datum & Bankverbindung als Bestätigungsmail übermittelt?

Wie sieht es mit der Lieferung der SIM-Karte aus? Habe gelesen, daß die in einem nicht verschlossenem Briefumschlag kommt und auch hier sämtliche Daten plus Kundenpasswort in Klartext von jedem der den Umschlag in die Finger bekommt zu lesen sind. Ist das richtig, oder wurde hier seitens Victor Vox mittlerweile nachgebessert?

Zippy.

Hi!

Mal eine Frage an die Gemeinde die das SGH-E730 auch schon hat.

1) Wie lange bleibt bei Euch das Aussendisplay an? Da kann man ja auch so eine
    schöne Analoguhr anzeigen lassen. Nur was bringt das, wenn das Aussendisplay nach ca. 1 Sekunde erlischt. Ist das normal? Finde hier und in der Anleitung leider nichts. Im Menü kann ich auch nicht finden daß man das einstellen kann. Nur Aussendisplay an oder aus. Gibts da nen Trick??

2) Wenn man am Aussendisplay die mittlere Taste länger drückt, kann man ja links MP3 und rechts Radio anwählen. Wähle ich links MP3 an, startet die Wiedergabe.

Jedoch kann ich bei mir nicht mit der Vor- oder Zurücktaste die Titel wählen. Sollte lt. Anleitung aber funzen. Geht bei mir nicht. Habe schon alles versucht. Müssen dafür zuvor Titel eigentlich in die Playlist gepackt werden. Habe ich auch schon versucht. Trotzdem keine Anwahl über Aussendisplay möglich.

Auch da die Frage: gibt es einen Trick??

Bei mir wird unter dem Equalizer (da wo auch die Einblendungen bzgl. Wiederholung sind) ein Schloss angezeigt. Ich denke es liegt daran. Aber wie bekomme ich das Schloss wieder weg???

Danke vorab

Zippy