Beiträge von tiny2002

Hab gerade meine Rechnung von o2 genauer betrachtet und etwas festgestellt, was mir vorher noch gar nicht bewusst war - da es nur klein in einer Fussnote steht :mad:

Wenn man bei o2 die mobile option wählt, dann verteuern sich die netzinternen Gespräche in der Hauptzeit von 0,19 EUR auf 0,29 EUR :(

Echt blöd - da verliert man allso nicht nur eine super city option, sondern legt bei netzinternen Gesprächen auch noch drauf !!!

@ mailminister

Die Verarbeitung habe ich mir jetzt nicht so genau angesehen - schien aber ganz solide zu sein. Da werde ich mir auch kein Urteil erlauben, bis die ersten echten Geräte in den Läden zu haben sind und ein paar Testwochen ins Land gegangen sind.

Wegen der Klingeltöne habe ich nicht gefragt. Sorry, ist mir eigentlich auch recht egal - alles ausser WAV ist für mich eh nur ein schlechter Kompromiss. Deshalb Hauptsache laut genug ;)

@ year77

Glaube ich eher nicht, denn bei dem Gerät, dass ich in der Hand hatte war die Klappe so fest, dass man das Ding einhändig quasi gar nicht öffnen konnte, sondern beide Hände nehmen musste.

Da mache ich mir eher Sorgen wegen der oberen Kontakte für die Klapptastatur, die sind ja vollkommen frei und ungeschützt :(

Zurück zum Thema ...

Auf der CeBIT hat man mir gesagt, dass das Gerät vorraussichtlich im April auf den Markt kommen soll.

Die Angaben, die man sonst so auffangen kann sind insgesamt aber leider sehr wiedersprüchlich ...

Michel, unter anderem der Betreiber des Nokia Online-Shops, hatte letzte Woche noch keinerlei Infos über einen festen Erscheinungstermin.

Ein Shop, der Michel angeschlossen ist, hingegen redet von frühstens Juni/Juli - und soll damit also mehr wissen als sein "Dienstherr" ?!?

Ein Online-Shop im Netz gibt die KW 17 an - hier im Forum wurde auch schon der 20.03.03 (also gestern) gehandelt ...

Wir werden also sehen, was die Zeit so mit sich bringt, ich bin jedenfalls schon echt ungeduldig, dieses Traumteil endlich käuflich erwerben zu können :D

P.S. zum OT:

Mir ist egal, ob einer Buchstaben "überzieht" oder auch mal freigiebig mit den Smilies umgeht - der Inhalt - sprich der Informationsgehalt zählt. Aber was mich persönlich nervt ist, wenn dann darüber die ganze Zeit diskutiert wird und keiner mehr richtig zum Thema zurück findet! Und jeder der Streithähne das letzte Wort haben muss!

Zum Thema Suche ist IMHO auch eine differenzierte Betrachtung nötig, denn manche Themen werden einfach unübersichtlich, zäh zu lesen und somit langweilig, wenn sie zu lang werden. Dann lieber die Frage präzisieren oder die Hauptpunkte in einem neuen Thema neu aufmachen.

Nokia enttäuschend ...

Das ist doch mal wieder echte Sch*** was Nokia im Gerätebereich da auf seiner Pressekonferenz angekündigt hat :(

Das 6220 nennt sich Business-Handy und hat kein Bluetooth und auch einen Speichkarten-Slot besitzt es nicht - auch die Entschuldigung, dass das Gesamtergebnis zählt und nicht einzelne Features (Antwort auf die Frage eines Pressemenschen nach 65.000 Farben & 3-D Displays) finde ich echt traurig.

Das 3300 braucht eh kein Mensch - wenn ich spielen will, dann kauf ich mir nen Gameboy !!!

Und das 810 wäre ja keine schlechte Sache, aber das extere Display - damit verschandelt man sich doch nur das Auto - sieht doch total lächerlich aus - is nur was für Leute, die auch sonst auf Blenderzeug und einen Fuchsschwanz an der Antenne stehen ;) Zudem macht es gar keinen Sinn eine duale Lösung zu propagieren, wenn nicht beide Geräte die zukünftigen Main-Features beherrschen - und ohne Farbdisplay kein MMS !!!

Meine einzige Hoffnung - der Communicator - der ja nun offiziell bestätigt - in der Mache ist. Aber bis dahin ... ich glaube mein nächstes Gerät ist auch mit Sicherheit ein SIEMENS SX-1 :D

tweet spricht mir da voll aus der Seele. Eigentlich bin ich es auch Leid mit Nokia.

Aber irgendwie kommt man eben nicht los von denen. Denn auch wenn sie mich mal wieder hinreichend vera*** haben mit dem Erscheinen eines Nokia 8910i - ein ganzes halbes Jahr, nachdem ich mir für teures Geld mein wunderschönes 8910 zugelegt hatte ... Warte ich doch wieder gespannt, was die CeBit so Neues bringt ;)

Denn sein wir doch mal ehrlich - auch wenn Nokia bei den Features nur selten die Nase vorn hatte/hat, so gibt es doch einfach Geräte, die andere eben nicht haben - für den Communicator beispielsweise liebe ich sie einfach. Und auch das 8910 und 8910i sind in meinen Augen einfach traumhaft schöne und gelungene Handys. Diese Liste lässt sich locker fortführen, denn auch 61xx, 8110, 7110 und 8210 hatten mein Herz im Sturm erobert.

Trotzdem habe ich jetzt wenigstens ein bisschen dazu gelernt, denn ich bin nicht mehr bereit, mir ein Telefon zu kaufen, dem ein elementares Feature fehlt. So werde ich mir kein 8910i zulegen, denn es hat kein "vollwertiges" MMS. Und auch die anderen Neuen kommen für mich nicht in Frage, denn auf Bluetooth verzichte ich nicht mehr!

Und zum Glück wurden meine Gebete erhört :D

Eben gerade hat der Kurierdienst mein neues Nokia 6310i vorbei gebracht. Ich meine das, was mir die Mitarbeiterin am Donnerstag versprochen und die am Freitag angeblich storniert hat ... ;)

However jetzt herrscht wieder Frieden und Sonnenschein im Paradies ... Wenn vielleicht auch nur bis Anfang September - dann wird nämlich mein nächstes Upgrade bei einem anderen Netzbetreiber fällig ... ;)

Re: Zu hoher Preis

Zitat

Original geschrieben von NOKIA-PROFI
    (...) Ich finde die Nokia Handys sind von den Funktionen her voll ausreichend, ich versteh wirklich nicht wofür ihr alle BT braucht!

Es wurde ja nicht nur die fehlende Bluetooth Funktionalität genannt. Doch however, wer schon einmal (und das soll keine Werbung sein - habe mit den Läden nix zu tun & keinen Vorteil durch diese Aussage) ein Nokia 6310i oder 8910 zusammen mit dem Jabra BT100 verwendet hat, der will nicht mehr ohne telefonieren ... und schon gar nicht ganz auf diese feine Option verzichten ... :D

Zitat

Original geschrieben von Memphis
    (...) Nimm nur den SWAP-Service...da dachte man endlich schnell den Kunden helfen zu können und mittlerweile ist vielen ein Austausch vor Ort innerhalb 24h nicht mehr schnell genug..."Und kommt mir ja nicht mit einer reparierten Gurke." Neugerät jetzt und gleich für Lulu. (...)

Habe ja auch volles Verständnis für "Eure Seite". Deshalb versuche ich ja auch immer besonders freundlich zu sein, wenn ich eigentlich super sauer bin, denn schliesslich kann der Hotline persönlich in der Regel ja nix dafür.

Manchmal seid "Ihr" aber auch wirklich ungeschickt. Nach meinem hier beschriebenen Ärger mit der Beschaffung eines Nokia 6310i und den angesprochenen Lieferschwierigkeiten muss ich der heutigen Tageszeitung eine Anzeige von E-Plus sehen, in der unter anderem besagtes Telefon (zusammen mit 2 anderen) dick beworben wird. Sorry, aber da komm ich mir doch echt vera*** vor.

Und SWAP ist im Grunde eine super Sache. Aber auch ich muss sagen, dass es für mich ganz darauf ankommt, wie lange das Kaufdatum schon zurück liegt. Wenn mein Gerät z.B. bereits in den ersten 2 Wochen defekt ist (ist mir bei meinem Siemens ME45 und einem anderen Netzbetreiber passiert), dann will ich kein generalüberholtes, sondern ein Neugerät !!!

Bin auch ein echter Nokia-Fan, hatte in der Vergangenheit zum Teil die einzelnen Modelle sogar mehrfach. Von den relativ neuen Geräten allerdings habe ich mir kein einziges gekauft !!!

Für mich sind die Hauptargumente die fehlende Bluetooth Funktionalität, der fehlende externe Antennenanschluss, die abgespeckte MMS-Funktionalität, sowie natürlich die hier beschriebene schlechte Verarbeitung.

Meine Hoffnungen gehen jetzt Richtung CeBit. Denn oft war es so, dass Nokia genau zu dem Zeitpunkt, wo alle "Handy-Freaks" sie bereits abgeschrieben hatten, mit ein paar tollen und aufregenden neuen Modellankündigungen aufwarten konnte.

Ansonsten wird mein nächstes Gerät eben das Siemens SX-1 ... :D