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Ich kann Fibrozyt nur zustimmen. Jedes Netz und Tarifangebot hat seine Vor- und Nachteile. Somit ist jeder einzelne gezwungen selbst nachzurechnen, welche Lösung für Ihn das Optimale darstellt. Was mich in diesem Zusammenhang wundert, ist dass es hier so viele Leute gibt, für die es sich lohnt, dass sie für zwei Verträge Grundgebühr bezahlen und es am Ende trotzdem billiger sein soll ?!?
Der Vorteil von Genion ist auch für mich die Festnetznummer unter der man für andere erreichbar ist. Die Tarife - speziell die Mobile Option finde ich jetzt nicht so interessant - da ist E-Plus Time & More die bessere Wahl, wenn man einen Tarif für alle Mobilfunknetze benötigt.
Für mich persönlich ist jedenfalls der Jub.-Tarif die absolut beste Wahl, da ich quasi fast nie in irgendwelche Mobilfunknetze telefoniere - es sei denn, es läßt sich nicht vermeiden - dann muss es aber echt wichtig sein und wird extrem kurz gehalten!
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@ jonasm
Die Rufumleitung (für die Gespräche) auf den zweiten Vertrag bzw. die entsprechende neue Rufnummer ist auch nicht das Problem, sondern die SMSe die eben nicht mit umgeleitet werden können!
@ Merlin
Die Ungerechtigkeit wäre, dass es den neuen Tarif für jeden Neukunden problemlos gibt und das sogar mit zusätzlichen 20% auf die Rechnung. Als treuer Bestandskunde soll man aber nur unter den genannten Bedingungen in den Genuss dieses neuen Tarifes kommen!
@ All
Aber ich werde jetzt doch einfach nochmal die Füsse ruhig halten und abwarten, was man mir ab dem 01.05. dann konkret erzählen kann und wird ...
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Re: Re: Re: Und los gehts...
Zitat
Original geschrieben von Elefant
Jetzt blass' Dich mal nicht so auf tiny2002
Wenn Du bisher zu den aktuellen Konditionen Telefoniert hast und zufrieden bist ist diese Reaktion absolut übertriebe und unangemessen! Stell' Dich nicht so kindisch an - Du machst Dich doch damit selbst lächerlich!
Und wenn Du wirklich einen Jubiläumsvertrag brauchst: mach' einen Vertrag extra
Bin seit 1999 bei o2 (vorher lange Zeit E-Plus) und mach' wegen dieser Aktion auch einen extra Vertrag bei E-Plus zusätlich zu meinem o2 Genion Home! Lohnt sich eben immernoch :cool:
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Sorry, aber es muss doch mein gutes Recht sein, dass ich eine Ungerechtigkeit nicht einfach so hinnehme.
Es kann doch nicht angehen, dass Neukunden in jeglicher Form den treuen Bestandskunden gegenüber bevorzugt werden.
Und zufrieden bin ich mit den aktuellen Konditionen eben nicht - deshalb will ich ja wechseln!
Und warum sollte ich EPS für ihr unverschämtes Verhalten auch noch belohnen, indem ich einen zusätzlichen neuen Vertrag mache und ihr Verhalten über eine zusätzliche Grundgebühr subventioniere.
Beim Abschluss eines zusätzlichen Vertrags lohnt sich das Ganze dann eben nicht mehr, denn die Handysubvention für einen Neuvertrag (wenn ich kein Handy dazu nehme bzw. ein Handy nehme und dieses wieder verkaufe) kompensiert die zusätzliche Grundgebühr nämlich nicht vollständig. Zudem muss ich dann immer zwei Handys mit mir rumschleppen, denn meine bekannte Handynummer ist ja bei dem von Dir beschriebenen Fall an den alten Vertrag mit den ungünstigen Konditionen gebunden!
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Re: Und los gehts...
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
[...]
Nur noch mal eine Korrektur zu meinem vorherigen Posting und den Wechsel-Preisen, der Wechsel in die Jubiläums Professional Tarife ist:
- kostenfrei bei Wechsel innerhalb der Professional-Tarife
- kostenfrei bei Wechsel aus Privat-Tarif in Professional-Tarife
- Wechsel aus anderen Tarifen: 24,95 Euro Tarifwechsel-Gebühr
[...]
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Hatte eben ein höchst unerfreuliches Telefonat mit der Hotline.
Die hier zu lesende Information, dass die E-Plus (Professional) Jubiläumstarife ab heute buchbar sind stimmt
Aber die Information über die Wechselmöglichkeiten von Bestandskunden stimmt nicht !!! Bestandskunden können nur wechseln, wenn ihr Vertrag mindestens 12 Monate vor Vertragsende ist. Dies ist nötig, da man beim Wechsel eine Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate akzeptiert !!! :mad:
Diesbezüglich gibt es nur einen Kommentar von mir "E-Plus sie bekommen Post ..." - und die wird für diese netten Damen und Herren mindestens genauso unerfreulich sein, wie mein heutiges Telefonat mit der Hotline
In diesem Zusammenhang poste doch bitte mal jemand die direkte Postanschrift (nicht Postfach!) des Geschäftsführers von EPS. Merci.
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Re: Die neuen Tarife
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
[...] Ein Tarifwechsel für Bestandskunden in die Jubiläums Professional Tarife ist vom 1.5. - 30.6. möglich [...] Für Bestandskunden ist ein Tarifwechsel in den Jubiläums Privat Tarif nicht möglich! [...]
Da ist wohl noch keine Klarheit bei EPS
Ich habe heute morgen bereits 2x mit der Hotline gesprochen und da ist das totale Chaos in Bezug auf die Infos zu den neuen Tarifen - jedenfalls was den möglichen Wechsel von Bestandskunden in diese Tarife betrifft.
Aussage 1
"Der Wechsel von Bestandskunden in die Jubiläums-Tarife ist generell nicht möglich !!!" :mad:
Aussage 2
"Der Wechsel von Bestandskunden in die Jubiläums-Tarife ist möglich, aber ab dem Wechsel gilt eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten - die Regelung in Bezug auf eine Up-Grade-Berechtigung (wegen bereits abgelaufener Mindestvertragslaufzeit) innerhalb dieser Laufzeit ist aber nocht nicht geklärt !!!"
Verlässliche Infos gibt es wohl erst ab dem 01.05.
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Zitat
Original geschrieben von Mickey09
[...] Dann wird es 2 Aktions Professional Tarife geben, die bis auf folgende Ausnahmen wie die bisherigen Pro Tarife sind, allerdings sind sie nur als S und M erhältlich, die Unterschiede wäre:
3 Cent ins Festnetz ganztags
Für 2,50€ gibts eine SMS Option, die es ermöglicht SMS für 10cent zu versenden. [...]
Wenn die Tarife so sind wie die bisherigen Professional-Tarife in der S- bzw. M- Ausführung waren dann würde das doch "ausgeschrieben" für die "Professional-Aktions-Tarif (S/M)" folgendes bedeuten:
Grundgebühr: 10,00 € / 18,00 €
Inland: 0,03 € / 0,03 €
E-Plus: 0,30 € / 0,20 €
andere Inland: 0,45 € / 0,35 €
SMS ohne: 0,19 € / 0,19 €
SMS mit: 0,10 € / 0,10 €
Daten: 0,10 € / 0,10 €
Taktung: 60/01 / 10/10
Mailbox und Rufumleitung ins Fest- bzw. E-Plus-Netz kostenlos.
Habe ich das so richtig verstanden :confused:
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Natürlich funktioniert das Ganze nicht, wenn Du das Gerät nachts ausmachst oder kein Netz hast. Ist ja ne Software-Lösung!
Und einen AB braucht man natürlich immer nur, wenn man selbst nicht dran gehen kann oder will - das ist ja bei der netzseitigen Mailbox auch so.
Der Sinn dahinter ist, dass Dich das Abhören der Nachrichten kein Geld kostet, da Deine Nachrichten im Gerät abgelegt werden und eben nicht irgendwo beim Netzbetreiber, wo Du erstmal anrufen musst und dann bei den meisten Anbietern einen Preis pro Minute entrichten darfst.
Und ein kleiner Tip zum Abschluss ... da gibt es so eine Funktion, die nennt sich Profile - eines dieser Profile trägt den Namen "Lautlos" - somit dürfte es auch kein Problem darstellen, das Handy nachts angeschaltet zu lassen
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Viele bereits genannte Punkte finde ich ebenfalls sehr wichtig. Denn aus meiner Sicht sind es die folgenden Punkte, die bei einem Mobilfunkshop Konzept am wichtigsten sind:
- Sortierung/Anordung der Geräte nach Zielgruppen bzw. Produktgruppen (z.B. Consumer, Business, Outdoor, ...)
- Die Handys müssen an Plätzen mit ausreichend Platz und Abstand voneinander plaziert sein, so, dass auch mehrere Personen bequem über längere Zeit an den Geräten testen können. Deshalb kein Eckenplatz und keine Plazierung an Wandhalterungen.
- Unterstützung der Produkte durch Produktinformationen, bspw. Leaflets (Inplexiglas oder so - eben nur zum Ansehen und Durchlesen, nicht zum Mitnehmen) oder über TFT-Displays.
- Je nach Umfang/Menge des Handyangebots komplette Einzelpräsentation der Geräte mit Zubehör (alles oder selektiv). Beispielsweise zu empfehlen bei Nokia-Shops (eventuell nur für die höherpreisigen Geräte). Vorstellbar wären hier Säulen, die auf jeder ihrer 4 Seiten eine "Geräteablage" mit Testgerät und eine aufgesetzte Vitrine für das Zubehör bieten.
- Gegebenfalls einzelne Themen-Hot-Spots, die Dienste oder Anwendungen näher bringen. Hier wären Vodafone life, Car-Kit-Produkte und PC/PDA-Handy-Lösungen beispielhaft zu nennen.
- Grosse "Tafeln" (Plasma-Displays, Plakate, oder so) die übersichtlich, verständlich und ggf. zielgruppenspeziefisch die Mobilfunktarife präsentieren.
- Deutliche Trennung von Produkten und dem Ort des Vertragsabschlusses - hier muss mehr Ruhe und Diskretion herrschen. Also keine Kasse/Vertragsabschluss-Plätze !!!
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Und wie sieht es bei ner Vertragsnummer aus ... ???
Und wie ist es, wenn ich zwei EPS-Verträge habe und die eine Rufnummer auf den anderen Vertrag übertragen will - beispielsweise nach Vertragsablauf ????
Das einfach Auslaufenlassen geht nicht, da die Verträge unterschiedliche Tarife haben und der, der bleiben soll, ist in einem Tarif, den EPS leider nicht mehr anbietet) !!!
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Habe ein Jabra BT100 in Benutzung und bin fast total zufrieden. Die Klangqualität in Verbindung mit einem Nokia 6310i bzw. 8910 ist einfach genial. Und auch von meinen Gesprächspartnern habe ich noch nie Beschwerden gehört - eher im Gegenteil.
Es ist nur fast perfekt, da seine Wiedergabe ein bisschen lauter sein könnte. Zudem setzt der Akkuwarnton leider viel zu früh ein - das nervt schon ein wenig, denn das blöde Piepsen kann auch vom Gegenüber wahrgenommen werden.