-
Besitze auch ein NOKIA 6310i (V 5.50) und das JABRA BT200 (19B) Bluetooth Headset.
Ich bin echt super zufrieden - wie bereits gesagt wurde, ist der Tragekomfort echt super klasse und die Standby-Zeit ist gigantisch (kommt mir im Vergleich zum meinem alten JABRA BT100 jedenfalls so vor).
Trotzdem ist auch mein Eindruck, dass gewisse Faktoren die Klangqualität nachhaltig negativ beeinflussen. Dies ist zum einen, wie bereits gesagt wurde, der Abstand zwischen Handy und Headset (der deutlich unter 10m liegen sollte). Zum anderen meine ich, dass es zusätzlich einen Zusammenhang mit der Akkuleistung gibt - nach meiner Erfahrung nimmt die Klangqualität stetig & merklich immer stärker ab, wenn die Akkuleistung dem Ende zugeht. Dies war auch beim BT100 der Fall.
-
Echt eine klasse Aktion :top:
Und hier meine Fragen ...
- (Wann) Wird es ein Business-Handy mit vollwertigem Bluetooth und Aussenantennen-Anschluss geben, dass SD- oder MMC-Speicherkarten aufnehmen kann?
- (Wann) Wird es ein Autotelefon geben, dass auch MMS fähig ist und ohne ein zusätzliches kleines Display auskommt (NICHT wie das Nokia 810)?
- Ist/wird das Nokia 810 integrierbar in die Telefon-/Kommunikationslösung von Autoherstellern (ab Werk), z.B. in das Command-System vom Mercedes-Benz?
Merci ... und good luck für Deinen Job bei den Finnen !!!
-
Worüber man in dem Bericht aber lieber schwieg, dass waren die Messwerte in Punkto Sende- und Empfangsqualität ...
Wo noch vor ein paar Ausgaben das NOKIA 8910i übel abgewatscht wurde, da verlor man beim SonyEricsson T610 kein einziges sterbens Wörtchen drüber ...
Die besagten Messwerte, speziell mit Handy am Kopf, sind vollkommen indiskutabel - da muss man ja schon neben einem Funkmast stehen, wenn man telefonieren will
Und leider scheint die connect da Recht zu haben, denn auch hier gibt es ja einen Artikel, der beschreibt, dass das SIEMENS ME45 einen besseren Empfang haben soll als das T610 ... und das Siemens ist mit Sicherheit nicht gerade eine Referenz, was den Empfang betrifft!
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
tiny2002:
IMHO hat das SX1 auch ekinen Aussenantennenanschluss. Zudem nervt diese Vergleicherei Siemens <-> Nokia tierisch! Das sind völlig andere Geräte! Ausserdem kann man nur vergleichen, was es auf dem Markt gibt! Alles andere sind nur Gerüchte!
Sorry, dass ich wiedersprechen muss, aber das SIEMENS SX-1 hat sehr wohl einen Aussenantennen-Anschluss und für dieses Telefon wird es zumindest den Car Kit Comfort von Siemens geben (Anm.: und hoffentlich doch auch den Professional Voice II).
QUELLE: Siemens Messe-Katalog CeBit 2003
-
Also IMHO ist das NOKIA 6600 ein sehr interessantes Gerät - doch leider ist es dem SIEMENS SX-1 in einem für mich extrem wichtigen Punkt unterlegen und darf sich deshalb mit nichten Business-Handy nennen ...
Was ich meine ist die mal wieder fehlende professionelle Car-Kit Lösung für dieses Gerät :mad:
Es gibt nämlich keinen Aussenantennen-Anschluss und auch keine halbwegs professionelle Lösung über induktive Abgreifung der Signale. Es gibt leider nur die Bluetooth-Lösung und diese Bastel-Gruppen-Lösung mit passiv Halter, ansteckbarem Lautsprecher und Mikro. Sorry, aber das ist doch so traurig, dass man schon fast wieder drüber lachen könnte.
-
Zitat
Original geschrieben von Fibrozyt
[...] Noch mal: Für 2,5€ bekomme ich nen brauchbaren Festnetzersatz. Wo gibts da noch?
Kann auch nur nochmal sagen - bei wem die Genion homezone funktioniert und/oder wer mehr als 2 ISDN Leitungen braucht - für den ist es eine tolle Sache.
Aber bei all seinen ggf. möglichen Reichweitevorteilen ist es ist eben weit entfernt vom "Plug & Play" eines normalen Festnetzanschlusses. So sind es eben kleine Dinge wie Anwahl der Festnetznummer nicht über alle CbC-Anbieter möglich, Anrufer hört z.T. kein Freizeichen und die komische Ansage, wenn Teilnehmer nicht in seiner homezone und keine Umleitung auf die Mobilfunknummer bzw. Mailbox erfolgen soll.
Angesichts der Vorteile ist es, wenn es funktioniert und vom Tarif her passt, trotzdem eine feine Sache - vor allem in Verbindung mit einem Siemens S/ME 45(i) und der Siemens Homestation kann man sich auch Zuhause eine echte Festnetzalternative schaffen!
-
Zitat
Original geschrieben von Real
[...] Vorallem die "Kosteneinsparungen" gegenüber o2 Genion, wieder einen separaten Festnetzanschluß mit dazugehöriger Anschlußgebühr [...]
Also Real ich kenne Deine persönlichen Lebensumstände nicht, aber der Festnetzanschluss ist bei mir und vielen anderen (speziell wohl auch in diesem Forum) noch zu weit mehr gut, als zur Sprachtelefonie Da gilt es nur das Stichwort DSL hier in den Raum zu werfen.
Und aus meiner persönlichen, mit Sicherheit nicht generalisierbaren Erfahrung, gilt es zu sagen, dass man echt verloren hat, wenn die Homezone nicht richtig funktioniert und "nachjustiert" werden muss. Speziell in letzter Zeit zeigt sich o2 da wirklich sehr unkooperativ! Und mein Problem dabei ist, dass der Empfang zu gut ist! Somit empfange ich zu viele auch weiter entfernte Basisstationen Zuhause und einen solchen Radius kann oder will mir o2 aber nicht geben - aber ohne ihn funktioniert bei mir eben die homezone nicht !!!
-
Wie es hier jetzt schon so oft gesagt wurde, jeder Handynutzer hat sein eigenes Telefonverhalten. Somit gibt es eben nicht den günstigsten Tarif. Ich bin auch kein e-PLUSler und habe nichts gegen die Nutzer anderer Netze, jeder muss da selbst seine Prioritäten setzten. Manch einer der z.B. nur Leute im D2-Netz anruft fährt ja sogar mit dem vodafone D2 fun mit Take vodafone Option am billigsten ...
However, das Argument mit der Festnetznummer ist jedoch voll zutreffend - das ist auch in meinen Augen ein echter Vorteil. Aber meine Liebe zu den Personen, die mich anrufen, geht nun auch wieder nicht so weit, dass ich deshalb die Nachteile in Kauf nehme, die o2 Genion außerhalb der homezone hat (speziell, wenn man die Mobile Option gewählt hat und somit keinen "city-Bereich" hat). Hier liegt o2 nämlich leider auf dem viel zu hohen D-Netz-Tarifniveau bzw. sogar darüber.
Deshalb ist meine Meinung, dass, die Netzverfügbarkeit vorausgesetz, der e-Plus Jub.-Professional-Tarif i.d.R. dem o2 Genion-Tarif überlegen ist, aber bei Bedarf durch einen o2 Genion Mobile Option Zweitvertrag ergänzt werden kann, respektive durch einen e-Plus Time&More
-
Zitat
Original geschrieben von Fibrozyt
Schau mal ins Werbeforum. Du bekommst bei MPtelecom 240€ ausbezahlt. Somit kostet der Jubeltarif nichts. Es lohnt also schon ab der ersten Minute.
Dann bekommst Du aber auch kein neues Handy ...
However, wenn man kein neues/zweites Handy braucht mag das ja eine gute Idee sein, aber wie läuft es dann nach Ablauf der ersten 24 Monate? Dann sind die 240€ aufgebraucht und Vertrag kündigen und einen neuen machen geht nicht, denn der Tarif ist dann nicht mehr verfügbar. Gibt es auch seriöse Auszahlungsangebote für Vertragsverlängerungen ?
-
Das ist, wie bereits gesagt wurde, die Rufumleitung. Es gibt da aber eine Besonderheit, die ich festgestellt habe ...
Wenn man eine SIM-Karte im Commi hat und eine Rufumleitung setzt und anschliessende diese SIM-Karte aus dem Commi raus nimmt und durch einen andere SIM-Karte ersetzt, dann ist das Symbol für die Rufumleitung noch immer im Display !!!
Vielleicht hast Du also die Rufumleitung nicht mit der F&E-Karte, sondern doch versehentlich mit einer anderen SIM-Karte gesetzt ?!?