Beiträge von rennie567

Ich brauche mal ne Entscheidungshilfe.

Folgendes ich bin bereits Base Kunde und überleg mir, ob ich mir die Umts Flat dazubuchen soll...

1. wollte mir ein neues Handy zulegen, wird dann wohl ein Umts fähiges sein, da ich hier oft gelesen habe, dass der Empfang besser als mit der Karte ist. Problem ist, dass mein altes Handy wird wohl auch bald den Geist aufgeben und ich müsste mir dann noch eins zulegen...also dann doch ne Notebookkarte und ein Handy oder doch zwei Handys?

2.Wenn ich ohne Notebook unterwegs bin, könnte ich dann eigentlich auch mit der 2.base Karte mit dem dann umts fähige Handy ins WWW gehen, Stichwort Opera mini? Hat den schon mal jemand getestet? Macht das überhaupt Sinn?

Fragen über Fragen, die 2. Simkarte macht die Sache für mich komplizierter, optimal wären 2 Karten gewesen, mit denen man sowohl surfen als auch telefonieren kann.

Zitat

Original geschrieben von michi71
    Würde ganz klar das Z500 nehmen,kann ich nur empfehlen.
    Nur der Akku ist etwas schlapp...

Wie siehts denn beim Z500 mit dem Umts-Empfang aus? Das der Akku nicht so doll ist hab ich schon mehrmals gelesen.

Hab da noch ne andere blöde Frage...wenn ich mir jetzt ein umts Handy kaufe, kann ich dann anhand des Displays feststellen, ob ich bei mir in der Wohnung umts empfange? Oder brauch ich dafür schon eine andere Simkarte?

Denn was bringt mir die Base Umts-Flatrate, wenn ich es bei mir nicht erhalte?

Zitat

Original geschrieben von skuti
    K600
    Radio: +
    Akku: hält bei mir im UMTS-Netz NUR ca. 4 Stunden!!! Musste eine Tischladestation kaufen um im UMTS-Netz zu surfen :(

Sprachqualität ist bei beiden Handys vergleichbar.
    Z500 hat Probleme mit Wecker! Ist aber schöner und kleiner ;)

Au weia! Ich dachte immer die SE Handys hätten Akkus die länger halten, wie kurz wird dann erst das Samsung bei Umts-Betrieb laufen.Samsung ist ja nun nicht gerade für seine langen Akkuleistungen bekannt.

Im Moment tendiere ich eher (leicht) zum k600, ist glaube ich auch nicht das schlechteste Handy

Ich bin Base Kunde und wollte mir im Januar die Umts Flat dazubuchen.Jetzt weiss ich nicht, ob ich mir ne Karte oder ein umts Handy holen soll...

Da ich sowieso vor habe mir ein neues Handy zu kaufen, kann ich mir ja auch eines mit umts empfang kaufen.

Meine Favoriten sind das Sony Ericsson K600 und das Samsung Z-500. Für das SE spricht wohl der Preis und die bessere Akkuleistung und das Radio, was jetzt aber nicht für mich entscheident wäre. Für das Samsung spricht das Klapp-Format und der erweiterbare Speicher. Wie sieht es eigentlich mit dem der Sprachqualität und Empfangsleistung der beiden Handys aus?

Für Entscheidungshilfen wäre ich euch dankbar