Beiträge von metapro

    Ich habe es mittlerweile beim ca. 10. Anruf geschafft, von der Portierungsabteilung (mit unterdrückter Nummer) zurückgerufen zu werden.


    Dort war man zwar schon mehr als genervt von meinem "Fall", aber das bin ich schließlich auch.


    Mittlerweile hat man auch eingestanden, Mist gebaut zu haben.


    Hintergrund ist wohl der, daß ich vor Jahren schonmal mit der Nummer bei blau.de war. Und da die Nummer jetzt zu Nettokom portiert werden sollte, die ja intern zu blau.de gehören (Raider heißt jetzt Twixx :rolleyes: ) ist man darauf gestoßen, daß es wohl im E-Plus System einen Systemfehler gibt, der Portierungen für Nummern, die in der Vergangenheit schonmal portiert wurden einfach komplett blockiert.


    Also musste erst der alte Portierungsauftrag (Eigentlich alleine schon eine Frechheit aus Datenschutzsicht, dass der solange aufbewahrt wurde) manuell von einem Systemadministrator gelöscht werden.


    Und bis man das alles gerafft hat, habe ich nun schon den 4.(!) Portierungstermin bekommen. In nochmals über einer Woche.


    Ich habe mittlerweile angekündigt, wenn dieser wieder fehlschlägt, wird ein Anwalt eingeschaltet. Mir reicht es jetzt.


    Saftladen!


    P.S.: So wie ich das verstanden habe, wäre das wohl genauso passiert, wenn ich direkt bei E-plus (Base) Kunde gewesen wäre.


    Dass Fehler passieren ist auch gar nicht das Problem, dass man diese aber wochenlang ignoriert, den Kunden erst um Informationen betteln lässt und dann zur Korrektur des Fehlers nochmal Wochen braucht, ist echt der Gipfel.

    Nein, ich bin so jung nicht mehr, auch wenn man mich bei Netzclub an der Hotline immer ungefragt duzt (scheinbar um "cooler" zu wirken)...


    Und warum Du aus meiner Fassungslosigkeit wenig Lebenserfahrung ableitest ist mir schleierhaft - nur weil ich nicht schon am dritten Tag beim Anwalt war?


    Wenn ich bedenke, welche Kosten da dann noch mit dem Anwalt auf mich zukommen...und das alles nur, um eine Telefonnummer zu behalten (die allerdings sehr eingängig ist und an der ich deswegen SEHR hänge)...


    Fristsetzungen, Bundesnetzagentur....etc. - das hat die Provider überhaupt nicht interessiert. Ich bin selten so ignoriert worden.


    Das einzige Mal, wo ich solch einen Murks schonmal erlebt habe, war bei der Portierung weg von 1&1. Da war die Nummer auf einmal auf zwei Simkarten gleichzeitig aufgeschaltet. (In zwei verschiedenen Netzen) Was ja eigentlich technisch gar nicht gehen dürfte.


    Aber mittlerweile die vierte Woche Ausfall ist echt Rekord.


    Ich gehe mittlerweile auch davon aus, daß man einfach zu blöd war, in der internen Datenbank den richtigen Provider auszuwählen. In der Bestätigung stand nämlich auch "Lokalistenfon" als alter Provider. Netzclub gab es nicht zur Auswahl. Also hatte ich O2 angegeben, mit dem Vermerk, daß aber Netzclub als Untermarke gemeint ist. O2 hat abgelehnt, dann kam schließlich der Portierungstermin.


    Das habe ich aber alles MEHRFACH mitgeteilt, Ihr wißt schon: "Wir geben es weiter"...


    P.S.: An der Blau.de Hotline hat man übrigens von der Marke Netzclub noch nie etwas gehört... :rolleyes:

    Eine Woche später. Mittlerweile ist der zweite Portierungstermin vergangen. Diesmal hat man es geschafft, die Rufnummer komplett stillzulegen. Mittlerweile ist keine der beiden Karten mehr nutzbar, der Anrufer bekommt nur die Ansage "Die Rufnummer ist nicht vergeben".


    Weil ich befürchte, daß die Nummer komplett verlorengeht, habe ich schließlich noch einmal angerufen beim alten Provider. Die Antwort könnt Ihr Euch denken: "Wir geben es weiter". Technik ist nicht zu sprechen, Portierungsabteilung auch nicht, Chefin schon gar nicht.


    Die Bundesnetzagentur meldet sich auch nicht mehr.


    Tickets an die beiden Provider werden nicht mehr beantwortet.


    Auch Reclabox bekommt keinerlei Antworten auf meine Beschwerde.


    Und nun? Sowas unfassbares habe ich noch nie erlebt.


    Kosten bisher: 25 EUR Portierungsgebühr + 15 EUR Hotlinekosten + 5 EUR Startpaket + Ausfall...

    Ich hatte schon beide Anbieter mehrfach kontaktiert, die Freigabe beim alten Anbieter erfolgte Wochen vor der Portierung.


    Heute nun hat mich mein alter Anbieter (Netzclub) nach mehrfachem Bitten zurückgerufen und mir "netterweise" einen neuen Portierungstermin eingeräumt. Am Freitag. Ob es aber dieses Mal funktioniert, wusste die Dame auch nicht. Warum man die erneute Portierung nicht gleich anstößt auch nicht.


    Auf die Frage hin, was dann passiert, wenn es wieder nicht funktioniert hieß es: "Dann geben wir es nochmal weiter..."


    Aaaaahhh....


    Kennt jemand den Asterix-Film mit Passierschein A38? So komme ich mir vor...

    Guter Tipp - besten Dank! Habe ich direkt ausgefüllt und abgeschickt...


    Ob die Leute dort aber mein Anliegen ernstnehmen, ist fraglich.


    Eine automatische Antwort kam zumindest prompt:


    Vielen Dank für Ihre Email an die Bundesnetzagentur.

    Ihre Beschwerde zum Anbieterwechsel ist eingegangen und wird von uns mit Priorität bearbeitet. Aufgrund des hohen Beschwerdeaufkommens und der Kompexität der Vorgänge können jedoch Verzögerungen bei der Abarbeitung nicht gänzlich ausgeschlossen werden.

    Um eine schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Beschwerde zu gewährleisten, werden Sie gebeten, von weiteren Sachstandsfragen, auch telefonisch, Abstand zu nehmen.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis

    Ihr Team Anbieterwechsel

    Am 18.06.2013 hatte ich einen Portierungstermin von Netzclub.net zu Blau.de (Nettokom) - passiert ist jedoch gar nichts, ausser dass Netzclub mir die 25 EUR Portierungsgebühr abgebucht hat.


    Der Service von Blau.de schwankt zwischen lustlos, desinteressiert und unverschämt. Zuletzt wollte man mir sogar unterstellen, mein Handy hätte einen Netlock und ich wäre quasi zu blöd, das zu wissen.


    Mein Handy hat natürlich keinen Netlock und keinen Simlock. Die Simkarte wurde in mehreren Handys ausprobiert und sie funktioniert einfach nicht, weil man intern irgendwelchen Murks gemacht hat bei der Portierung.


    Auf Tickets wird nach einer Hinhaltemeldung nicht mehr reagiert. Einen Rückruf habe ich auch nie erhalten. Dafür summieren sich die Hotlinekosten mittlerweile auf bald 10 EUR.


    Schließlich wollte ich das Geld für mein Startpaket und die 25 EUR Portierungsgebühr zurück. Auf meine Frage hin, woher ich mein Geld zurückbekomme hieß es nur "Gute Frage. "


    Wie es aber alternativ weitergeht ist sowieso die Frage, denn die Nummer hängt ja scheinbar gerade zwischen Netzclub und Blau.de (Nettokom) fest. Die alte Karte ist noch aktiv, aber nicht nutzbar, die neue ist noch nicht aktiv und war noch nie nutzbar. Wie soll da ein anderer Provider tätig werden?!


    Verbinden zur Portierungsabteilung kann man mich natürlich nicht. Man kann es nur das 5. Mal "weiterleiten". weiterleiten heißt bei blau.de (Nettokom) wohl soviel wie LMAA.


    Hat irgendjemand eine Idee, was man da noch machen kann, wenn sowohl der alte als auch der neue Provider sich doof stellen? Gibt es irgendeine Schlichtungsstelle für Portierungen oder so etwas?


    P.S.: Heute geht schon den ganzen Tag überhaupt niemand mehr ans Telefon bei Nettokom. Auch schön.

    Ich weiss nicht genau, ob ich es irgendwo auf den 23 Seiten überlesen habe, aber vielleicht ist für den einen oder anderen ganz hilfreich, dass der Tarif quasi identisch ist mit dem “Handy Flat & Internet“, den 1&1 DSL Kunden über die Hotline als Tarifwechsel oder bei Neubestellung über das Control-Center buchen können. Lediglich der Inklusivtraffic ist 50 MB geringer.

    Scheint eine neue Masche zu sein, auch beim zweiten Anruf sperrte man sich zunächst dagegen, erst als ich darauf bestand fragte man nochmal nach und buchte zähneknirschend den "Handy Flat & Internet" Tarif ein, mit der Bemerkung, dass die Buchung wohl nur unter "bestimmten Voraussetzungen" möglich wäre, welche das sind, wollte er mir aber wieder nicht verraten...