Ich habe es mittlerweile beim ca. 10. Anruf geschafft, von der Portierungsabteilung (mit unterdrückter Nummer) zurückgerufen zu werden.
Dort war man zwar schon mehr als genervt von meinem "Fall", aber das bin ich schließlich auch.
Mittlerweile hat man auch eingestanden, Mist gebaut zu haben.
Hintergrund ist wohl der, daß ich vor Jahren schonmal mit der Nummer bei blau.de war. Und da die Nummer jetzt zu Nettokom portiert werden sollte, die ja intern zu blau.de gehören (Raider heißt jetzt Twixx ) ist man darauf gestoßen, daß es wohl im E-Plus System einen Systemfehler gibt, der Portierungen für Nummern, die in der Vergangenheit schonmal portiert wurden einfach komplett blockiert.
Also musste erst der alte Portierungsauftrag (Eigentlich alleine schon eine Frechheit aus Datenschutzsicht, dass der solange aufbewahrt wurde) manuell von einem Systemadministrator gelöscht werden.
Und bis man das alles gerafft hat, habe ich nun schon den 4.(!) Portierungstermin bekommen. In nochmals über einer Woche.
Ich habe mittlerweile angekündigt, wenn dieser wieder fehlschlägt, wird ein Anwalt eingeschaltet. Mir reicht es jetzt.
Saftladen!
P.S.: So wie ich das verstanden habe, wäre das wohl genauso passiert, wenn ich direkt bei E-plus (Base) Kunde gewesen wäre.
Dass Fehler passieren ist auch gar nicht das Problem, dass man diese aber wochenlang ignoriert, den Kunden erst um Informationen betteln lässt und dann zur Korrektur des Fehlers nochmal Wochen braucht, ist echt der Gipfel.