Kurzes Update, um die Geschichte zu Ende zu erzählen: Am heutigen Tage bekam ich aus heiterem Himmel, knapp 8 Wochen nach meinem Portierungsantrag und nach knapp 6 Wochen Ausfallzeit (mittlerweile hörte der Anrufer: "Die Rufnummer ist nicht vergeben" sowie nach mehreren Anfragen bei der BNA und der Presse - eine automatisierte Willkommensmail von blau.de(Nettokom).
Meine Karte sei jetzt aktiviert. Und tatsächlich, blau.de(Nettokom) - die mir ja telefonisch mitgeteilt hatten, dass sie die Portierung aufgeben und rückabwickeln wollten - hat jetzt scheinbar die Taste für eine fehlerfreie Portierung gefunden und gegen die Vereinbarung abgeschlossen statt gecancelt.
Jetzt ist die Rufnummer zwar beim falschen Provider, aber wenigstens wieder erreichbar und droht hoffentlich nicht mehr akut verloren zu gehen.
Eigentlich will ich ja auf die Dienste von Blau.de zukünftig verzichten nach diesem Albtraum, aber mir graust es vor einer erneuten Portierung, deswegen will ich es jetzt erst einmal dabei belassen.
Aber unfassbar ist die Geschichte nach wie vor...
Keine Entschuldigung, keiner der beteiligten Provider hat sich bisher gemeldet, nichts.