-
endjuser
1. + ja, Surf@Home II
2. + ja, weil s is KEIN!! Surf@Home IIhs
3. + ja
4. + ja
5.? NEIN! Mein surf@home II kann jetzt HSDPA, weil ich ne OPTION GT 3G+ EMEA eingebaut hab, welche HSDPA bis 1,8Mbit unterstützt! Ob die Firmware da ne rolle spielt kann ich nicht beurteilen. Die Originale im Router war ne OPTION GT 3G QUAD, und die kann nur UMST bis max. 384Kbit!
Gruß
Karpfenjäger
-
Na endlich!!!
So, bei mir geht das jetzt
Das Problem war weder der Surf@Home II noch die OPTION-Karte.
Sondern der Standort des Routers war das Problem bei mir!
An nen Standort mit 3 Balken in meiner Wohnung ist nur UMTS-Empfang, und an ner anderen Stelle mit nur 1 Balken gibts HSDPA! Und das beides im ZuHause-Bereich! :confused: :confused: :confused: :confused:
Und nein, Vodafone hat nicht erst jetzt HSDPA zur Verfügung gestellt,das gibts hier schon seit mindestens nen Jahr!
Gruß
Karpfenjäger
-
surf@home II & Option 3G+
Hallo!
Hab das mal ausprobiert die Firmware vom surf@home II hs auf den 'normalen' surf@home II draufzuspielen, aber das update funktioniert leider schon nicht und er bricht ab mit dem Fehler, er ''könne keinen Festspeicher beschreiben'' :confused:
Hab mir extra ne OPTION GT 3G+ EMEA besorgt! Und die unterstützt laut aufschrift und Hersteller und sämtlichen Recherchen im netz definitiv HSDPA!
Vielleicht hat jemand ne Idee wie ich meinen surf@home II zu HSDPA - überreden kann???
Braucht die OPTION ne bestimmte Firmware? Is die neuste Vodafone FW 3.20.3Hd drauf.
Ober muss an der Konfigdatei des Routers was geändert werden?
Normales UMTS funktioniert soweit, is aber eben zu lahm.
Gruß
Karpfenjäger