-
Leider nein,denn das kleine Handbüchlein liegt mir nur in Papierform vor(samals war es beim Kauf dabei).
Ich könnte bei Bedarf natürlich die kleine Seite einscannen,aber bringen würde das ja nichts,denn es steht dort nur:
"Indien tijdens het configureren gevraagd wordt een APN in te stellen kies dan voor de dynamische APN."
-
Ich habe gerade das niederländische Handbuch gefunden und dort steht eindeutig:Dynamische APN anklicken......
-
Erstmal danke ich für eure Bemühungen!
Leider hilft auch der letzte Link nicht wirklich,da ich auf dem Notebook WN habe und nicht Android....
Ich habe auch früher nie Datenroaming freigegeben,daher weiß ich absolut nicht,wo ich das bei MOBILE PARTNER einstellen könnte.Ich habe gerade nochmals alle Einstellmöglichkeiten bei MOBILE PARTNER untersucht,nichts gefunden.Ich kenne diese Roamingfreigabe wohl von meinem Androidsmartphone,nicht aber bei meinem WN-Notebook.
-
Ja,fast....
Die echte Seite ist diese:
http://www.ah.nl/mobiel/prepaidinternet
denn bei deinem Link geht es ja ums Telefonieren(niederländisch:Bellen)
Ich spreche niederländisch als 2. Sprache,verstehe also die Seite und ,wie schon gesagt:Beim Notebookk mit WN 7 hat es ja auch mit der Einstellung funktioniert.Deshalb verstehe ich die Probleme z.Zt. leider nicht.
-
Ich nutze KPN mit einer SIM-Karte vom Lebensmittelhändler AH.
In seiner Version von Mobile Partner steht Dynamisch drin und ich kann auch keine APN manuell eintragen.
-
Ganz schnell zur Klarstellung.Es geht NICHT um die Nutzung der Ned.-SIMKarte in Deutschland,sondern ich hatte die Probleme in den Niederlanden.Es war also kein Roaming.
-
APN steht wie zuvor auf DYNAMISCH und der Provider ist,wie schon geschrieben KPN.
Ich habe die Einstellungen vom alten Netbook 1:1 übernommen.
-
Ich komme gerade aus den Niederlanden zurück,wo ich immer via USB-Stick und Mobile Partner ins Internet gegangen bin und zwar ohne jegliche Probleme.
Nun habe ich ein neues Note mit WN 8.1,habe dort auch die aktuelle Version von Mobile Partner,wie auf dem alten Netbook installiert und konfiguriert.
Schließe ich nun den Stick wie gewohnt an,schafft er es zwar sich mit dem Rechner zu verbinden,in der unteren Zeile von Mobile Partner sieht man sogar einige Bytes in beide Richtungen fließen und das Antennensignal war optimal und im Fenster wurde bestätigt,dass ich mit KPN (Provider der SIM-Karte in den Niederlanden)verbunden bin.
Starte ich jedoch einen Browser,ist dort keine Verbindung zu einer Internetasdresse möglich-
Was habe ich da wohl falsch gemacht und ver kann mir bitte helfen.
Gruß
Bernd
PS:Eine Internetverbindung via WLAN funktioniert mit dem neuen Notebook einwandfrei.
-
Da hast du recht!
Aber mit mit Verlaub von einem gebrauchten,alten Handy war auch keine Rede ![smile :)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/263a.png)
-
Ich danke erstmal für eure Infos!
Gibt es solch ein Teil wirklich nicht mher aktuell bzw. neu?Es muss ja nicht immer ein Smartphone sein............