Beiträge von andy999

    Drucken mit E71


    Wollte einmal anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt office- und pfd-files direkt an meinen wlan-Drucker zu senden. Habe bei mir zuhause 2 WLAN-fähige HP-Drucker (C4500 bzw. C6300) installiert. Soweit ich gesehen habe geht das nur über bluetooth, IR oder Kabel. Würde den Umweg über den PC gerne umgehen.
    Weiss jemand Rat?


    andy999

    Zitat

    Original geschrieben von kingofcomedy
    Edit: muss das Programm für einen regelmässigen Sync geöffnet bleiben oder läuft es im Hintergrund auch wenn es im Task-Manager nicht mehr zu sehen ist?


    Du kannst im Programm einstellen, ob automatisch, und falls ja, wie häufig synchronisiert werden soll. Ich habe bei mir eine automatische Synchronisation alle 12 Stunden eingestellt. Das läuft dann automatisch ab, ohne dass GoogaSync im Hintergrund geöffnet werden muss.


    P.S. Es gibt eine 14-tägige kostenlose Testversion, die du vorher ausprobieren kannst:
    http://googasync.com/

    Ich habe GoogaSync für mein E71 vor 3 Monaten erworben, nachdem ich mich über die unzuverlässige Synchronisation bei ovi (Verschiebung und Verdoppelung von Einträgen, Probleme mit ganz- und mehrtägigen Ereignissen und Geburtstagen etc) geärgert habe. Die Registrationsgebühr ist einmalig und nicht jährlich. Die Synchronisation ist sehr zuverlässig und nicht auf ein Zeitfenster beschränkt. Ich hatte ausser einem kleinen Problem anfangs seither keine Schwierigkeiten mehr. Änderungen - ob am Handy oder am PC eingegeben - werden zuverlässig übernommen.


    GoogaSync synchronisiert ausschliesslich den google Kalender. Kontakte etc. werden bisher nicht synchronisiert. Gemäss Auskunft des supports (der übrigens rasch, freundlich und kompetent ist) sind aber Erweiterungen geplant.


    Ich finde, GoogaSync ist sein Geld wert und kann es nur empfehlen.


    andy999

    pdf-files öffnen


    Wenn ich mit mini 5 beta ein pdf-file anklicke, wird bei mir automatisch nach dem Ort für download gefragt. Bei 4.2 erhalte ich hingegen die Möglichkeit, entweder das file (via den integrierten browser) zu öffnen oder aber zu speichern. Kennt jemand eine Möglichkeit, auch mit 5 beta pdf files gleich zu öffnen wie mit 4.2?


    andy999

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Was hat denn Opera Mini mit Symbian zu tun?


    1. hat es dort schon einen Thread zu Opera Mini 5
    2. passt es wohl am besten ins Kapitel Software, wie viele andere java-basierten Programme
    3. besteht die leise Hoffnung, dass sich dort die Belästigung durch alleswissende Klugsch.... in Grenzen hält

    Zitat

    Original geschrieben von Bene
    okay, was könnte ich bei der Installation falsch gemacht haben, dass es nun nicht geht?


    Keine Ahnung, aber manchmal hilft:
    - Versuch nach Neustart
    - Programm de- und anschliessend neu installieren
    - allenfalls Installation im Telefonspeicher

    Zitat

    Original geschrieben von Bene
    die Feeds fehlen leider noch.
    Und leider kann ich bei diesem Update die Warnungen beim ersten Netzzugang nicht mehr deaktiveren (unter s60 im Programmmanager) - nicht ausreichend signiert?


    Schade mit den Feeds.
    Die nervige Warnung beim ersten Netzzugang lässt sich hingegen mit dem Programmmanager ebenso wie bei den früheren Versionen ausschalten.

    Opera mini 5 beta 2


    Seit heute lässt sich unter


    m.opera.com/next


    die neuste Beta-version herunterladen, mit korrigierten bugs, verbesserter Geschwindigkeit und mit Opera Link zur Synchronisation.
    Scheint mir etwas fixer zu laufen als die erste Version.
    Synchronisieren funktioniert jetzt ebenfalls einwandfrei.
    Vermissen tue ich noch RSS feeds - oder habe ich da etwas übersehen?


    Andy999

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Neue Beta 2 erschienen, Download unter http://www.opera.com/mobile/


    Ich glaube die neue Beta 2 Version ist für Opera Mini 5 und nicht für Opera Mobile 10 (s. neuer Thread).


    Ich korrigere mich: sowohl für Mobile 10 wie auch für Mini 5 wurden neue Beta 2 Versionen freigeschaltet.
    Andy999