Beiträge von andy999

    Wurde langsam Zeit, dass Nokia sein Symbian zu einem Android- bzw. iPhone-konkurrenzfähigen Betriebssystem aufmotzt (persönlich habe ich kürzlich mit Erfolg und dem Eindruck, einen Schritt vorwärts gemacht zu haben, von einem E71 auf ein htc hero gewechselt).


    Beibt zu hoffen, dass MeeGo dabei nicht bloss ein Abklatsch im Sinn von MeToo wird, sondern die Konkurrenz belebt und damit letztlich allen Smartphone-Besitzern zugute kommt. Werde sicher prüfen, bei Erfolg des BS wieder zu Nokia zurückzukehren.


    andy999

    Einstellungen -> Wireless -> mobiles Netzwerk


    Einfach deaktivieren und du hast weder 2G noch 3G Datenverkehr.
    WLAN lasst sich davon unabhängig aktivieren/daktivieren.
    GSM-Telefonie/SMS bleibt normal möglich.

    Ich besitze die Brodit Halterung. Kratzer konnte ich keine feststellen (Gerät sitzt stabil in einer seitlichen Nut). Vorteil von Brodit ist, dass du sie als Aktiv-Halterung bekommen kannst und damit beim Einschieben in die Halterung (einhändig möglich) das Gerät auch gleich ans PKW-Ladegerät anschliesst und damit beim Einsatz von Navigationssoftware/GPS keine Probleme hast.


    Da ich kürzlich mein Handy gewechselt habe, wäre meine Halterung (inkl. PKW-Ladegerät mit ausziehbarem Kabel) grundsätzlich zu haben. Bei Interesse bitte PN.

    Re: Drucken mit E71


    Zitat

    Original geschrieben von andy999
    Wollte einmal anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt office- und pfd-files direkt an meinen wlan-Drucker zu senden. Habe bei mir zuhause 2 WLAN-fähige HP-Drucker (C4500 bzw. C6300) installiert. Soweit ich gesehen habe geht das nur über bluetooth, IR oder Kabel. Würde den Umweg über den PC gerne umgehen.
    Weiss jemand Rat?


    Eine Teillösung habe ich für das WLAN-Drucken von Bildern gefunden:
    Im ovi store gibt es das Programm (kostenlos)


    HP iPrint Photo


    das einen Direktdruck von Bildern ab Handy auf im WLAN-Netz installierte HP-Drucker erlaubt. Funkltioniert wahrscheinlich aber nur mit HP-Druckern und scheint nach erstmals problemlosen Funktionieren bei wiederholter Anwendung einen bug aufzuweisen. Weiterhin kenne ich aber keine Lösung um analog office- oder pdf-Dokumente auszudrucken.


    andy999

    Zitat

    Original geschrieben von biker6868
    Einstellungen -> weiteres -> im Vollbild bearbeiten -> auf "Ein" stellen
    Und schon hast deine Handytastatur ;)


    Alternativ kannst Du - wie auch schon beschrieben - durch einen langen Druck auf die OK-Taste (im Zentrum der Cursor-Wippe) auch kurzfristig in den Vollbildmodus wechseln, ohne die Einstellung permanent wechseln zu müssen.

    Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    Ist Profimail dauernd verbunden schaltet es automatisch auf GPRS/UMTS um, wenn die WLAN-Verbindung weg ist. Umgekehrt schaltet es nicht mehr zurück, weil es sowieso über GPRS/ UMTS verbunden ist und keinen Grund zur Umschaltung hat.


    Falls ich mich nicht täusche, kann das Problem auch bei Verwendung von IMAP IDLE umgangen werden, indem du bei den Einstellungen als Zugangspunkt dein bevorzugtes WLAN-Netz (z.B. dein Heim-WLAN) eingibst und als alternativen Zugangspunkt Psiloc Connect. Dann sollte bei Verfügbarkeit eines bekannten WLAN Profimail eigentlich immer per WLAN kommunizieren.

    Bei der Installation von Jbak TaskMan musst du das Feld Autostart markiert lassen, dann startet es automatisch bei jedem reboot. Für eine Neuinstallation musst du zuerst die alte Version entfernen und zusätzlich die .ini-datei unter C:\System\Data löschen (z.B. mit x-plore). Aktuellste Version meines Wissens 1.08 (zumindest auf meinem E71).


    Alternative wäre sonst PowerBoot, mit dem du jedes beliebige Programm beim rebooten starten kannst.