Wie oben schon geschildert, gibt es auch Ausnahmen
Zwei weiteren TT-lern ist es in Folge bei der Dame nicht anders ergangen.
Also mal nicht verallgemeinern
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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Wie oben schon geschildert, gibt es auch Ausnahmen
Zwei weiteren TT-lern ist es in Folge bei der Dame nicht anders ergangen.
Also mal nicht verallgemeinern
iPhone 8GB 3G --> 720,-€ (eins ist noch da)
iPhone 16GB 3G (weiß) --> 830,-€
Nachnameversand ist übrigens auch problemlos möglich :top:
Viel Glück
Aber so langsam sollten wir mal bisl BTT hier...
Tja, dann gibt es entweder einen bunten Mix an Halbwahrheiten hier, und/oder der Apple-Mitarbeiter hat schlicht keine Ahnung und/oder lügt vorsätzlich.
Ich habe zweimal _explizit_ gefragt, ob diese Garantieregelung für alle Apple Produkte gilt.
Daraufhin hat er zweimal geantwortet: "Ja, für alle Apple Hardwareprodukte."
Wer's genauer wissen möchte oder nicht glaubt, muss sich dann eben an die Apple Vertretung seines Vertrauens wenden.
Interessant wäre, seit wann der von der_blub verlinkte Link so besteht.
Klingt auf jeden Fall komisch.
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EDIT:
Apple ist halt auch nur eine Hotline wie viele. Zwei Anrufe, eine Frage, zwei verschiedene Antworten
Der diesmalige Mitarbeiter sagt mir nun, dass es sogar auch bei iPods so ist, dass die Garantieleistungen nur in dem jeweiligen Land gewährt werden. Ist im Prinzip kein Problem:
Bei AppleCare anrufen, eine Case Number geben lassen und Adresse in dem jeweiligen Kauf-Land.
Dann das Produkt als Paket mit der Case Number in das Land an Apple schicken und gut ist's.
In Europa halten sich die Versandkosten dabei zum Glück im Rahmen.
Es kommt also im Zweifelsfall ein finanzieller Aufwand für Porto und ein zeitlicher für die Bearbeitung und Versandweg dazu.
Gut zu wissen. Allerdings bin ich selbst nicht ganz sicher was ich glauben soll - da aber die letzte Info so auch in dem obigen Link steht tendiere ich zu letzere Version.
der_blub: bzgl. "dito": ich habe wenigstens meine Quellen gennant, was einen großen Unterschied für die Nachvollziehbarkeit macht. (war n Scherz deinerseits, schon klar)
So, hab mal schnell im Apple-Store angerufen.
Der Hotliner dort hat mir bestätigt, dass die Garantie von Apple unabhängig vom Land gilt.
Für alle Apple Hardware Produkte kann demnach in jedem Land wo es Apple Shops o.Ä. gibt Garantie geleistet werden.
Das nebenbei erwähnt auch noch Rechnung/Kaufbeleg, denn es zählt vordergründig die Seriennummer.
Jetzt dürften ja alle Unklarheiten bzgl. der Garantie beseitigt sein.
@ nehvada:
Bitte recherchiere in Zukunft deine Informationen die du verbreitest besser, oder kennzeichnen sie eben offensichtlich als Vermutung!
Danke,
mehRla
ZitatOriginal geschrieben von nehvada
Apple beschränkt die Garantie beim iPhone konsequent auf das jeweilige Land.
Kannst Du das mit einer Quelle belegen?
Hab auf die schnelle nix gefunden.
Die Garantie gilt AFAIK mindestens europaweit, wenn nicht sogar weltweit.
Kannst Du ohne Probleme verschicken! (V.A. wenn es nur eins ist..)
Achte bitte nur auf eine ausreichende Frachtversicherung.
Beim DHL Paket sind es 500€.
Wenn Du ein 16GB iPhone verschickst, es geht verloren und Du reklamierst 569,-€, bekommst Du laut DHL Hotline keinen Cent.
Der Grund: Es war nicht korrekt versichert.
Ob das allerdings so haltbar ist, weiß ich nicht.
Aber gut zu wissen ist die Einstellung von DHL allemal.
Bei uns kostet eine Zusatzversicherung bis Warenwert 2.500€ einen Aufpreis von 3,50€
Damit kann man leben find ich.
Gruß, mehRla
So, auch hier ein kleines Preisupdate:
iPhone 8GB 3G --> 750,-€
iPhone 16GB 3G (weiß) --> 850€
:top: