Beiträge von mehRla

Hallo,

habe gerade per mail von einem Congstar-Mitarbeiter erfahren, dass Congstar angeblich nur Nummern der Deutschen Telekom portieren kann.
    Von anderen Anbietern (in meinem Fall Hansenet) geht es nicht.
    Hat das von euch schon mal jemand so gehört, bzw. evtl. eine Nummer von einem anderen Anbieter erfolgreich zu Congstar portiert?

Würde mich jetzt schon sehr wundern, wenn das ein Problem wäre.
    Die haben jetzt meinen Auftrag erst mal storniert.. auch komisch.

Bei der Gelegenheit: Weiß jemand aktuelle Angebote mit Prämie oder Ähnlichem bei Abschluss eines Congstar Tarifes? (Würde gern die Anschlussgebühr dadurch finanzieren.)

Gruß,
    mehRla

Habe 3 congstar Postpaid SIMs (D1 Netz, 0151-Nr.), die jeweils 20€ Guthaben (einmalig) inkl. haben.
    Die flexiblen congstar Flatrates ins Festnetz oder zu diversen Mobilnetzen sind optional zubuchbar.
    (Details dazu auf der congstar.de Seite.)

Es fällt keine Anschlussgebühr oder ähnliches mehr an (normalerweise 19,99€).

Pro Karte 10€ inkl. Porto.

Da der ein oder andere zum Valentinstag ja evtl Gebrauch von solchen Angeboten machen möchte... :)
    ...hier noch ein 5€ Gutschein für Blume2000.de.
    Gültig bis 31.10.2009 (pro Bestellung/Person nur ein Gutschein einlösbar):
    GE848683

Außerdem noch ein 15€ Gutschein bei lensbest.de für Kontaktlinsen etc.
    Gültig bis 31.08.2009, Mindestbestellwert 30€:
    A5B9L3J1

Zuletzt noch ein Neukunden-Gutschein für lovefilm.de für 30 Tage gratis DVDs ausleihen.
    (Entspricht wohl bis zu 17,99€ bei maximaler Ausnutzung.)
    Gültig bis 31.03.2009:
    AMZ91S4

Zitat

Original geschrieben von Rudi78 Es ist gut möglich, das aus irgendwelche Gründen in R EDGE wieder deaktiviert wurde, und in 1 oder 2 Monaten wieder läuft ...

So sehe ich das auch, und hoffe.
    Wie man weiß, ist gerade indoors EDGE von großem Vorteil.
    Hier in Regensburg habe ich lange nicht immer ordentlichen UMTS Empfang - drinnen meist gar nicht.
    Würd mich freuen, wenn EDGE wieder kommt, zumal es zum Intervall-Email-checken deutlich praktischer als UMTS ist, da man so eine weitaus höhere Akkulaufzeit des Handys erreicht.

Ich kann es nach wie vor für Regensburg bestätigen.
    Hier lief ein bis zwei Wochen EDGE richtig gut, und nun wieder nur noch GPRS
    (neben dem UMTS, das aber eher nur draußen zu empfangen ist).

Gruß, mehRla

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Geht das auch wenn man nur mit dem Handy online ist???

Na klar! -->Speedtest (wieistmeineip.de)

Ich hab da einen Account und kann meine Speedtest mit verschiedenen Profilen (z.B. Laptop UMTS, Handy UMTS/EDGE/GPRS, Desktop daheim, etc) speichern und später vergleichen.
    Praktische Sache, verbraucht aber logischerweise auch Volumen, weil Testdateien rauf- und runtergeladen werden.
    Also bei Volumentarif bedenken :)

Gruß, mehRla

Zitat

Original geschrieben von tomi78 Wie kann man denn sonst noch überprüfen ob man auch wirklich EDGE empfängt?

Mach einfach einen Speedtest :)
    Der Unterschied zu GPRS sollte bei ausreichender Netzversorgung und Kapazität der BTS deutlich zu sehen sein.

Ich hoffe auch einfach mal, dass hier in Regensburg EDGE wieder kommt. Hier gibt es zwar auch UMTS von O2, aber das ist lang nicht überall ordentlich empfangbar.
    Vor allem indoor. Da bietet Edge einen deutlichen Vorteil.
    Von der Stromersparnis mal ganz zu schweigen..

Gruß, mehRla