OK, hier mein YOIGO Bericht:
Bin letzte Woche nach Palma und hatte hier mitgelesen...
Habe mir daraufhin am Samstag vom Carrefour in Porto PI eine Karte von einer Bekannten mitbringen lassen.
In SE P1i eingelegt ... und "SIMKARTENFEHLER" "Karte nicht registriert"....
Na gut dachte ich braucht vielleicht noch ein paar Minuten...
Aber auch am nächsten Tag (Sonntag) kein Einbuchen !
Beim Service (622) über die Karte der Bekannten angerufen und nach dem "wegdrücken" der Voicefirewall auch irgendwann beim menschlichen service rausgekommen, der aber kein Englisch sprach.... also per Schmalspurspanisch erklärt, dass die Karte sich nicht einbucht.
"Sollte aber angeblich alles OK sein, wenn nicht, dann bitte zu Carrefour zurück !"
Na super, waren ja nur 60 KM und immer noch keine Mails....
Am Montag dann in einen Phonehouse Laden in Inca und nach längerem Warten einen sehr netten, englischsprechenden und kompetenten Verkäufer getroffen, der bei YOIGO abgerufen hat, aber nix neues rausbrachte ...
Hab dann bei ihm für nochmal 10 Euro eine neue Karte gekauft ...UND ....war nach 2 Minuten ONLINE !
Ums kurz zu machen die Carrefour-Heinis hatten die Karte NICHT freigeschaltet tolle Wurst !! Habe sie dann später zurückgebracht und nach längerer Diskussion auch erstattet bekommen, allerdings erst nachdem ich dreimal daraufhinweisen mußte, dass es wohl nicht so der toller Kundenservice wäre mir ihre Schnarrchigkeit des Nichtregistrierens aufzudrücken und mich zweimal quer über die Insel fahren zu lassen.
Also wer eine Karte kauft, SOFORT ins Handy und checken ob sie sich einbucht!
Die Datenraten tendierten von OK (Skypetelefonate über angeschlossenes Notebook möglich) im 3G YOIGO Netz in Palma downtown über SOLALA 3G-Movistar Netz in Alcudia bis zu MEGASCHNARCHLANGSAM im GPRS-Movistar in der Pampa (leider war da unsere Finca und die Email- und Sufsessions ware schlimmer als zu 9.600er Modemsitzungen in den frühen 90ern !)
Zum echten arbeiten war es jedenfalls nicht so dolle aber zum Mailen und im Kontakt bleiben geht es.
So long