Beiträge von FHM66

Zitat

Original geschrieben von grey1987
    aber du hast die version für smartphon? oder für pocket pc?

Hab einfach mal die Version für PPC probiert und da klappts so wie oben beschrieben. Ist aber halt nur die Testversion :-(

Zitat

wie hast du das denn installiert?

Einfach die ZIP-Datei entpacken, Omnia mit PC verbinden (über ActiveSync!) und anschließend lässt es sich ganz normal installieren. Kannst dann auf dem Omnia noch auswählen wohin es install. werden soll und schon wird es als cab - Datei erkannt & installiert. Anschließend ist das Icon unter Programme gelistet.

Zitat

ich hab das hier gefunden, jedoch hab ich keine ahnung wie ich das installieren soll, das ist eine .exe
    laut testberichten soll es ziemlich gut sein, kostet jedoch etwas. es kann auch eine testversion geladen werden...

link

link2

Danke für den Tipp! Habe mal die Testversion geladen & installiert, allerdings sind da nicht alle Einstellmöglichkeiten (so wie in der Dokumentation beschrieben) vorhanden. Liegt das nun daran, dass es nur die Testversion ist oder funktioniert unter WM 6.1 nicht alles?

Danke nochmals!

Da kann wohl irgendwas wirklich nicht stimmen. Habe mein Omnia am 20.8. mit Neuvertrag DIREKT bei o2 bestellt und am 22.8. geliefert bekommen. Kurz danach wurden wieder keine mehr ausgeliefert, war also Glückssache. Allerdings kenne ich niemanden der es bisher direkt bei T-Online bekommen hat, sie können also nicht exklusiv die erste Lieferung bekommen haben.
    Habe selbst dort im Onlineshop angefragt und die wollen mich benachrichtigen wenn es verfügbar ist. Bisher kam davon noch nix - und nun brauch ichs ja auch nicht mehr :-)

Hallo @ All!

Also ich möchte niemanden ärgern, aber mein Omnia funktioniert seit 22.8. (fast) problemlos. Anfangs 3 Hardresets (davon 2 einfach mal prophylaktisch) und seitdem läufts ohne Freezes oder Komplettabstürze.
    Aber ein Problem habe ich trotzdem: suche unbedingt ein Programm zum erfassen der Gesprächsminuten!
    Hatte zwar Smaato Cost installiert und anfangs lief es auch problemlos. Aber dann war die 1. Aktualisierung für die Werbung über SOMA-Launcher nötig und nix geht mehr. Bei jedem Aktualisierungsversuch bricht die Verbindung nach kurzer Zeit zusammen und wird selbsttätig getrennt. Andere Einwahlen ins Internet funktionieren 1A!
    Kennt noch jemand ein anderes, funktionierendes Programm um die Minuten zu überwachen???

Danke!!!

Zitat

Original geschrieben von HaLiL
    http://cgi.ebay.de/24x-NEU-SCH…505849&_trkparms=72%3A828|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

habe sogar eine noch billigeres angebot gefunden soll auch pass genau sein hmmm... sind ja nur ein paar euro schmeisst man entweder diese paar euros aus dem fenster oder spart eine menge geld:D 24 folien!!

Stimmt natürlich! :p Kannst uns hier ja alle mal auf dem laufenden halten wie die Quali dieser Folien ist. Irgendwann macht sicher auch die teure mal schlapp und wenn die anderen auch gut sind spart man ja wirklich 'ne Menge. Ist schon ein Unterschied für 8 Folien so wenig und für eine sooo viel zu bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von HaLiL
    und hier noch interessante schutzfolien wie lange hält wohl eine folie von den?

http://cgi.ebay.de/8x-1A-DISPL…1318&_trksid=p3286.c0.m14

Hmm, keine Ahnung, aber das Angebot erscheint mir persönlich schon wieder zu billig, als dass es wirklich gute Qualität sein soll...Aber wer weiß das schon?
    Ich habe auf jeden Fall die Folie von Vikuiti und bin damit absolut zufrieden! Möchte aber bei einem Preis von 8,95 € auch sein :)

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Ihr müsst dem Akku schon ein bisschen Zeit lassen damit er seine volle leistung bringen kann, ich denke nach ein zwei wochen sollten 3-5 Tage bei normaler Nutzung durchaus drin sein.

Ganz genau!
    Hatte anfangs auch nach 6-8 Stunden einen leeren Akku. Allerdings hab ich zu diesem Zeitpunkt viel "gespielt", sprich eingestellt & ausprobiert. Dann immer wieder restlos leergefahren und RANDVOLL aufgeladen, also nicht nur bis die LED grün wurde sondern ca. 5-6 Stunden. Inzwischen macht er bei normaler Nutzung wie von pat20 geschrieben ca. 3-5 Tage durch.

@ eskaliert:

Mal ein paar Antworten auf deine Fragen: Das Display ist bestimmt nicht kratzanfälliger als bei anderen Geräten auch. Sicher empfiehlt es sich aber eine Schutzfolie zu nutzen (wie auch beim Navi oder der Digicam).
    Von Abstürzen bin ich bisher verschont geblieben (Nutzung seit 14 Tagen). Freeze hatte ich anfangs auch, aber nach 3 Hardresets (wovon 2 nur vorbeugend waren da dies in einigen Foren empfohlen wurde) sind diese Probleme verschwunden. Und das trotz aufgespielter Software (Mobile Shell).
    Es gibt anscheinend wirklich zig verschiedene Versionen der Soft- bzw. Firmware. In diversen Foren sind so viele unterschiedliche Bezeichnungen genannt bzw. auch abgebildet - hab keine Ahnung welches davon die neueste ist.
    Der Lautsprecher ist ganz ok. Allerdings darfst du da keine Wunder erwarten - Dolby 5.1 holst du nicht raus :D MP3 bzw. Radio klingt über Kopfhörer entschieden besser, schon wegen der Einstellmöglichkeiten diverser Soundfields.
    Ich denk schon, dass das Gerät sein Geld wert ist, wenn man nicht erwartet eine SRL-Digi, ein Hochklassenavi oder einen vollwertigen Desktop-PC in der Tache zu haben :p