Beiträge von FHM66

Na das sagt dir dann schon dein Provider bzw. Händler :-)

Bin nach eeewiger Zeit mal wieder da und hab 'ne brennende Frage:

Bin mit meinem Omnia (seit Aug. 08) top zufrieden, jetzt allerdings auf ein Problem gestoßen.
    Möchte das Omnia mit der bordeigenen Freisprecheinrichtung verbinden, aber da scheitert es. Die Verbindung wird von beiden erkannt, ein erstes Telefonat kann ich auch führen - aber danach geht nix mehr. Das Tel.- Verzeichnis kann zwar noch im Autodisplay gelesen werden, die Verbindung (Freisprechanl. + Tel) steht demzufolge noch - ich kann aber weder anrufen, noch angerufen werden.
    Ebenso kann ich zwar Bluetooth - Dateien an andere Geräte versenden, aber nicht mehr empfangen. Am Anfang ging das in beide Richtungen, so wie es sein muss.
    Kann es sein, dass es da Komplikationen mit "Phone - Alarm" gibt?
    Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme und kennt eine Lösung?!

Vielen Dank & LG an alle Omnia - Freaks ;-)

Zitat

Original geschrieben von Appuser
    SPB --> Sehr nützlich
    ACT --> brauche ich persönlich nicht
    S2U2-> schöner schnickschnack

Keine Abstürze und auch keine Komplikationen.

Akku hält in etwa so lange wie ohne die Programme. Aber genau wird dir das keiner sagen können. Ich kenne jedenfalls niemanden der SPB drauf macht. Den Akku leer laufen lässt und die Zeit notiert. Dann Deinstalliert und das gleiche mit all seinen anderen Programmen macht und dann 2 Programme miteinander Kombiniert, 3 , 4, 5 usw. bis er alle möglichkeiten hat. Bis man da Fertig ist, ist das Handy/der Akku Schrott, wenn man nicht selbst vorher den Löffel abgibt :D

Endlich mal wieder etwas zu lachen hier :-) Also ich hoffe, dass mein Löffel noch die nächsten 22 Monate durchhält, ich ihn nicht abgeben muss solange mein Omnia stabil läuft. Und damit zum Thema, ich habe Mobile Shell drauf, Phone Alarm (zwecks Profilen) GPRS Monitor um die Onlinezeit zu überwachen, SK Tools... und muss sagen, dass ich mit der Akkuleistung top zufrieden bin. Im Normalbetrieb (einige Telefonate täglich, E-Mail Abruf, kurze Internetrecherchen von unterwegs, gelegentlich mal Sudoku um nicht restlos zu verblöden...) komme ich gut und gerne 3-4 Tage hin. Ist eigentlich für meine Begriffe ganz gut für den Funktionsumfang des Gerätes. Und auch bei mir - ToiToiToi - ohne Abstürze o.ä.

Ja, finde ich auch putzig! Ich bekam, bezüglich der Synchronisation mit dem Comm-Center, auch noch die Auskunft, dass ich meine Daten doch mit Outlouk und von da aus ins Comm-Center überpielen sollte??? Gehts noch?
    OK, Outlook hab ich nun wegen WM extra in Benutzung - aber muss ich 3 Umwege von hinten durch die Brust machen um einen einfachen Weg beschreiten zu wollen? Gut, habe das Backup-Programm von SpB...aber kurios ists schon. Manches muss man nicht immer verstehen.... :cool:

Hallo!

Könnte sein, dass es doch ein Omnia - spezifisches Problem im Zusammenhang mit o2 ist. Irgendwie hängt das wahrscheinlich mit deren Communicationscenter zusammen für die das Omnia noch nicht "vollumfänglich kompatibel" ist. So war zumindest die Auskunft die ich von o2 bekommen habe.

Andere Frage: Hat schon jemand die ganz neue Schutzfolie von Bedifol (die für die Rückseite) getestet?

Danke!

Zitat

Original geschrieben von duci.monster
    ..wie kann ich am i900 die SW Version auslesen und welche sind bis jetzt bekannt ?? vielen dank für eine Hilfe ;)

Geh auf Einstellungen - System - Info.
    Die bisher bekannten musst du dir hier im Forum heraussuchen. Das sind inzwischen so viele verschiedene, dass wahrscheinlich kaum jemand einen Überblick hat.

Update im SERVICE - Point?

Mal abgesehen davon, dass die Vorgehensweise von SAMSUNG für die FW - Updates in Deutschland idiotisch ist, so ist es für mich noch unverständlicher, dass so genannte Service-Points (welche auf der Samsung-Seite aufgelistet sind) diese nicht durchführen. So geschehen heute im Vodafone-Shop Leipzig-Paunsdorf. Hatte meine Freundin gebeten dort nachzufragen ob sie das Update durchführen und welches die aktuelle Firmware ist die sie aufspielen würden. Lapidare Antwort: " Nein, machen wir nicht weil es Probleme mit Samsung gibt, diese die Versionen nicht herausgeben wollen." Liegts nun an Samsung oder an besagtem Shop?
    Selbst wenn der Shopmitarbeiter nicht informiert ist, einen Fehler gemacht hat etc. ist für mich Samsung schuld an der Misere. Oder sind die in Korea der Meinung wir sind in Deutschland zu blöd dazu? Stellen die in Italien, Frankreich, auf den Philippinen...usw. bei jedem Update einen Mitarbeiter daneben damit niemand der User einen Fehler macht? (siehe Info von Heeman über Auskunft von Samsung)
    Ich bin bisher mit dem i900 Top zufrieden, habe wahrscheinlich einen Glücksgriff getan (keine Freezes, Abstürze o.ä.), aber bei dieser Firmenphilosophie wird mein nächstes Tel. nicht den Schriftzug SAMSUNG tragen.

Hat von euch auch schon jemand Absagen im Service-Point erhalten bzw. gibts noch Alternativen? (nicht die Italy- France o.ä. Updates)

Gruß FHM66

Zitat

Original geschrieben von Stachelbuerste
    Freies Gerät oder gebrandet?

Original von o2.
    Und wie ich gerade sehe hat Hardrockbear dieselbe Version ((denke mal die erste 6 beim PDA soll sicher ein G sein).
    Und von Freezes bin ich bisher auch verschont, habe allerdings keine Homezone.

Re: neue FW XGHI

Da kann (oder soll) man auch nicht draus schlau werden. Habe auch alle von dir aufgezählten Funktionen - aber von Anfang an! (Tel. am 22.08.2008 erhalten).

PDA i900XGHG6 / AOHG6
    Tel i900BWHG5

seltsam...seltsam...

Also ganz ehrlich - entweder mit Rauchzeichen weiter bemerkbar machen, einen Termin bei Fielmann machen - oder GANZ EINFACH 3 Posts weiter oben schauen!
    Notfalls gib deine Tel.- Nr. an und irgendwer wird schon anrufen um es dir vorzulesen :D
    Über 220 Seiten liest man sicher nicht ständig durch - aber auf derselben Seite sollte man schon einmal nachsehen! :apaul: :gpaul:

Ist 'ne gute Frage und irgendwann steht mir dieses Problem auch bevor.
    Aber theoretisch dürfte doch nix schief laufen wenn du es einfach probierst. Vorausgesetzt natürlich du hast die Backupdatei auf einer Speicherkarte und sie kann dir somit nicht verloren gehen.
    Oder sehe ich das jetzt total falsch?