-
Na das sagt dir dann schon dein Provider bzw. Händler
Bin nach eeewiger Zeit mal wieder da und hab 'ne brennende Frage:
Bin mit meinem Omnia (seit Aug. 08) top zufrieden, jetzt allerdings auf ein Problem gestoßen.
Möchte das Omnia mit der bordeigenen Freisprecheinrichtung verbinden, aber da scheitert es. Die Verbindung wird von beiden erkannt, ein erstes Telefonat kann ich auch führen - aber danach geht nix mehr. Das Tel.- Verzeichnis kann zwar noch im Autodisplay gelesen werden, die Verbindung (Freisprechanl. + Tel) steht demzufolge noch - ich kann aber weder anrufen, noch angerufen werden.
Ebenso kann ich zwar Bluetooth - Dateien an andere Geräte versenden, aber nicht mehr empfangen. Am Anfang ging das in beide Richtungen, so wie es sein muss.
Kann es sein, dass es da Komplikationen mit "Phone - Alarm" gibt?
Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme und kennt eine Lösung?!
Vielen Dank & LG an alle Omnia - Freaks
-
Zitat
Original geschrieben von Appuser
SPB --> Sehr nützlich
ACT --> brauche ich persönlich nicht
S2U2-> schöner schnickschnack
Keine Abstürze und auch keine Komplikationen.
Akku hält in etwa so lange wie ohne die Programme. Aber genau wird dir das keiner sagen können. Ich kenne jedenfalls niemanden der SPB drauf macht. Den Akku leer laufen lässt und die Zeit notiert. Dann Deinstalliert und das gleiche mit all seinen anderen Programmen macht und dann 2 Programme miteinander Kombiniert, 3 , 4, 5 usw. bis er alle möglichkeiten hat. Bis man da Fertig ist, ist das Handy/der Akku Schrott, wenn man nicht selbst vorher den Löffel abgibt
Endlich mal wieder etwas zu lachen hier Also ich hoffe, dass mein Löffel noch die nächsten 22 Monate durchhält, ich ihn nicht abgeben muss solange mein Omnia stabil läuft. Und damit zum Thema, ich habe Mobile Shell drauf, Phone Alarm (zwecks Profilen) GPRS Monitor um die Onlinezeit zu überwachen, SK Tools... und muss sagen, dass ich mit der Akkuleistung top zufrieden bin. Im Normalbetrieb (einige Telefonate täglich, E-Mail Abruf, kurze Internetrecherchen von unterwegs, gelegentlich mal Sudoku um nicht restlos zu verblöden...) komme ich gut und gerne 3-4 Tage hin. Ist eigentlich für meine Begriffe ganz gut für den Funktionsumfang des Gerätes. Und auch bei mir - ToiToiToi - ohne Abstürze o.ä.
-
Zitat
Original geschrieben von FHM66
Hallo!
Könnte sein, dass es doch ein Omnia - spezifisches Problem im Zusammenhang mit o2 ist. Irgendwie hängt das wahrscheinlich mit deren Communicationscenter zusammen für die das Omnia noch nicht "vollumfänglich kompatibel" ist. So war zumindest die Auskunft die ich von o2 bekommen habe.
Andere Frage: Hat schon jemand die ganz neue Schutzfolie von Bedifol (die für die Rückseite) getestet?
Danke!
Alles anzeigen
Ja, finde ich auch putzig! Ich bekam, bezüglich der Synchronisation mit dem Comm-Center, auch noch die Auskunft, dass ich meine Daten doch mit Outlouk und von da aus ins Comm-Center überpielen sollte??? Gehts noch?
OK, Outlook hab ich nun wegen WM extra in Benutzung - aber muss ich 3 Umwege von hinten durch die Brust machen um einen einfachen Weg beschreiten zu wollen? Gut, habe das Backup-Programm von SpB...aber kurios ists schon. Manches muss man nicht immer verstehen.... :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von logistics
...äh, dann offenbare ich mich mal wieder als anführer des tals der ahnungslosen:
...hab` heute `ne mms erhalten, diese per sms mit dem hinweis, dass ich sie unter o2online.de/goto/o2mms anschauen könnte...
- warum krieg` ich die nicht direkt auf das omnia?
- der link wird via omnia opera gezeigt als "not found", am desktop ist`s kein problem, dort kann ich mich auch einloggen.
...wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. ich weiß, dass das nüscht omnia-spezifisches ist, aber ich hab` noch nie mit mms hantiert, und ab und an würd` ich dann doch auch gerne mal ein bildchen mitschicken, ohne `ne email drauß zu machen...
...also: wie krieg` ich die direkt auf das handy? ohne den umweg desktop?... :o ...
Alles anzeigen
Hallo!
Könnte sein, dass es doch ein Omnia - spezifisches Problem im Zusammenhang mit o2 ist. Irgendwie hängt das wahrscheinlich mit deren Communicationscenter zusammen für die das Omnia noch nicht "vollumfänglich kompatibel" ist. So war zumindest die Auskunft die ich von o2 bekommen habe.
Andere Frage: Hat schon jemand die ganz neue Schutzfolie von Bedifol (die für die Rückseite) getestet?
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von duci.monster
..wie kann ich am i900 die SW Version auslesen und welche sind bis jetzt bekannt ?? vielen dank für eine Hilfe
Geh auf Einstellungen - System - Info.
Die bisher bekannten musst du dir hier im Forum heraussuchen. Das sind inzwischen so viele verschiedene, dass wahrscheinlich kaum jemand einen Überblick hat.
-
Update im SERVICE - Point?
Mal abgesehen davon, dass die Vorgehensweise von SAMSUNG für die FW - Updates in Deutschland idiotisch ist, so ist es für mich noch unverständlicher, dass so genannte Service-Points (welche auf der Samsung-Seite aufgelistet sind) diese nicht durchführen. So geschehen heute im Vodafone-Shop Leipzig-Paunsdorf. Hatte meine Freundin gebeten dort nachzufragen ob sie das Update durchführen und welches die aktuelle Firmware ist die sie aufspielen würden. Lapidare Antwort: " Nein, machen wir nicht weil es Probleme mit Samsung gibt, diese die Versionen nicht herausgeben wollen." Liegts nun an Samsung oder an besagtem Shop?
Selbst wenn der Shopmitarbeiter nicht informiert ist, einen Fehler gemacht hat etc. ist für mich Samsung schuld an der Misere. Oder sind die in Korea der Meinung wir sind in Deutschland zu blöd dazu? Stellen die in Italien, Frankreich, auf den Philippinen...usw. bei jedem Update einen Mitarbeiter daneben damit niemand der User einen Fehler macht? (siehe Info von Heeman über Auskunft von Samsung)
Ich bin bisher mit dem i900 Top zufrieden, habe wahrscheinlich einen Glücksgriff getan (keine Freezes, Abstürze o.ä.), aber bei dieser Firmenphilosophie wird mein nächstes Tel. nicht den Schriftzug SAMSUNG tragen.
Hat von euch auch schon jemand Absagen im Service-Point erhalten bzw. gibts noch Alternativen? (nicht die Italy- France o.ä. Updates)
Gruß FHM66
-
Zitat
Original geschrieben von Stachelbuerste
Freies Gerät oder gebrandet?
Original von o2.
Und wie ich gerade sehe hat Hardrockbear dieselbe Version ((denke mal die erste 6 beim PDA soll sicher ein G sein).
Und von Freezes bin ich bisher auch verschont, habe allerdings keine Homezone.
-
Re: neue FW XGHI
Zitat
Hallo Leute,
wollte mal über die neu FW berichten, die absolut fabelhaft ist.
Hier ein paar der Neuheiten, Anfragen gerne per PM.
- haptisches Feedback der Tastatur
- Rotationsanimationen (Vibrationsfeedback bei drehen)
- Fingscrollmenus auch in den Windoofoberflächen
- Googlemaps
Komisch finde ich jedoch bei mir, dass nach dem Update folgendes steht:
PDA i900XGHI/ BHHG6
Tel i900XXHG3
Habe mich mit einem User ausgetauscht, der das Update auch gemacht hat und er hat die gleichen Funktionen wie ich.
Da soll mal einer draus schlau werden.
Alles anzeigen
Da kann (oder soll) man auch nicht draus schlau werden. Habe auch alle von dir aufgezählten Funktionen - aber von Anfang an! (Tel. am 22.08.2008 erhalten).
PDA i900XGHG6 / AOHG6
Tel i900BWHG5
seltsam...seltsam...
-
Zitat
Original geschrieben von MonacoMax
Bitte??? Ich habe ein Softwarerestt gemacht, drei Stunden später selber Fehler mit der Kamera wieder.
Wie mache ich ein Hardwareresett? (Kein brauchbares in der SuFu)
Und wenn der Fehler dann immer noch bleibt, ist es doch ein zwingender Grund das Gerät auszutauschen, da es ja nicht normal ist wie viele hier berichten, bei denen es überhaupt nicht auftritt.
P.S.: meine Version: i900XGHG5/BHHG6 wenn es was helfen sollte
Alles anzeigen
Also ganz ehrlich - entweder mit Rauchzeichen weiter bemerkbar machen, einen Termin bei Fielmann machen - oder GANZ EINFACH 3 Posts weiter oben schauen!
Notfalls gib deine Tel.- Nr. an und irgendwer wird schon anrufen um es dir vorzulesen
Über 220 Seiten liest man sicher nicht ständig durch - aber auf derselben Seite sollte man schon einmal nachsehen! :apaul: :gpaul:
-
Zitat
Hallo Leute,
hoffe eine schnelle Antwort, denn ich möchte mir gleich eine neue FW aufspielen lassen.
Habe SPB Backup. Wie funktioniert das mit der Vollrücksicherung?
Laut Anleitung (englisch) fragt er ja nach, wenn er ein neues ROM entdeckt, oder?
Welche Option gebe ich dann an?
Hat jemand es schon gemacht?
Tippe auf Rom upgrade mode.
Ich bitte um Hilfe.
Alles anzeigen
Ist 'ne gute Frage und irgendwann steht mir dieses Problem auch bevor.
Aber theoretisch dürfte doch nix schief laufen wenn du es einfach probierst. Vorausgesetzt natürlich du hast die Backupdatei auf einer Speicherkarte und sie kann dir somit nicht verloren gehen.
Oder sehe ich das jetzt total falsch?