Beiträge von Nemino

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Wie lange dauerts denn mit Nokia Maps? Hast du AGPS aktiviert?


    AGPS stellt doch eine Verbindung über Internet her ?! Wäre doch dann wieder kostenpflichtig. Will ich ja nicht, deswegen habe ich ja MCGuider.
    Nokia Maps habe ich so noch nicht genutzt. Muß ich mal testen wenn ich zu hause bin.

    Hallo !
    Ich habe Sygic McGuider auf meinem N78 drauf, doch es dauert immer ewig bis eine Verbindung steht.
    Wenn ich die Route berechne und dann mit dem Auto losfahre, dauert es manchmal bis zu 10-15Minuten bis eine Verbindung besteht und die Route angezeigt wird bzw. bis ich geführt werde.
    Wenn die Verbindung besteht und ich das Programm beende und neu starte dann geht dies sofort wieder. Eine Routenführung ist dann sofort verfügbar. Auch die Karte wid gleich wieder in Farbe dargestellt und nicht in s/w als wäre keine Verbindung zustande gekommen.
    An Sateliten habe ich immer zwischen 3-6. Auch wenn ich das Navi draussen im Stand benutze bekomme ich kaum eine Verbindung.
    Heute während der Fahrt war die Verbindung auch des Öfteren unterbrochen.
    Da steht man an der Ampel, weiß das man links muß, und wenn man links abbiegt ist die Verbindung wieder da und man bekommt gesagt das man links abbiegen soll ;-)
    Kann man davon ausgehen das mein Empfänger defekt ist ? Normal gehe ich doch davon aus das ich innerhalb von Sekunden (eventuell 1-2Min) eine Verbindung bekomme wenn ich draussen stehe ?!