Beiträge von revox

Zitat

Dein Ton gefällt mir garnicht! :flop:

Es ist halt Seine Meinung und die solltest Du Ihm lassen !

Und mal ehrlich : Nokia macht sich mit der derzeitigen Modellpolitik eher Feinde als Freunde.

Wo bleibt der längst überfällige Nachfolger des 9210i ?

Wo bleibt das Business Handy mit BT und vernünftigem Aussenantennenanschluss als Nachfolger des 6310i ?

x-verschiedene Modelle ohne rechte Zuordnung und Abgrenzung.

Nachvollziehen kann ich das ganze nicht !

:(

Zitat

Original geschrieben von doeschewo
      revox:
    Meine Cemiefotos kommen morgen zur entwicklung.... naja der letzte film ist ncoh cniht voll, also komme filme ins labor, ich werd sie vielleicht schon bis weihnachten online haben, und du? Grins

Dat Doe

Tach Du Chemieknipser ! ;)

Am Samstag geht es nach Saalbach/Hinterglemm zum Skifahren. Vorher werde ich es nicht mehr schaffen. Diesmal wirst Du wohl schneller sein.

Aber dafür wirst Du auf meinen Fotos wieder mal mehr Pickel sehen ! :D :D

Gruss revox

PS. Schmeiss mal Deine C-Taste weg und kauf Dir ne neue. ;) :D ;)

Hallo !

Im März diesen Jahres hab ich mir eine Jura E 65 (UVP 769 Euro) zugelegt, allerdings in Hauptsache aus dem Grund, da für mich die Jura Maschinen mit Abstand die schönsten sind.

Die Maschinen von Krups und AEG werden im gleichen Werk gefertigt,sehen allerdings nicht ganz so edel aus, sind allerdings im Regelfall wesentlich günstiger zu erstehen. AEG und Krups haben gegenüber der E-Serie von Jura noch einen kleinen Vorteil : Sie haben Schnelldampf, d.h. nach dem Bezug von Dampf muss man bei der Jura E-Serie den Druck im Wasserkreislauf über die Dampfdüse ablassen (Dauer ca. 10 sec.) danach kannst Du erst wieder Kaffee beziehen, bei Krups und AEG kannst Du sofort wieder auf Kaffeebezug umstellen.

Dann gibt es noch die S-Serie von Jura, (mit 2 Heizkreisen) die allerdings wesentlich teurer ist (ab 1000 Euro) und sich für Leute lohnt, die das Geld über haben und sehr viel Cappu oder Latte trinken.

Die Saeco Geräte (oder baugleiche Siemens) kamen für mich allein der Optik (Sorry Heiko ;) ) wegen nicht in Frage. Technisch haben die Saeco Geräte allerdings den Vorteil, dass man die Brühgruppe entnehmen und manuell reinigen kann. Die Jura Maschinen haben zwar alle ein automatisches Reinigungsprogramm, dass allerdings mit der Zeit die Brüheinheit entfettet, wodurch sie schwergängig werden bzw. sogar kaputt gehen kann.

Abschliesend kann ich noch sagen, dass ich persönlich bislang mit meiner Jura top zufrieden bin und mir jederzeit wieder eine holen würde.
    Und eins ist mal sicher : Danach wirst Du keinen Filterkaffee mehr anfassen.

Gruss revox