Beiträge von ferris.b

    VTB hat die Bankung Oberfläche renoviert.


    Ich finde nun nicht mehr auf einen Blick (Konto Information) die bereits eingezahlte Summe auf den VTB Flex.


    Oder nur nicht gefunden?

    Geht mir auch so. Anscheinend ist diese Information nicht mehr abrufbar. Und die Kontoumsätze können nur für die letzten (ca.) 100 Tage angezeigt werden.


    Bleibt wohl nur die Möglichkeit die Kontoauszüge durchzugehen oder die Einzahlungen für jedes Ansparjahr selbst zu protokollieren.

    bei der Diba gilt doch schon immer: erstes ist erstes gleichzeitige (also wenn man ein zweites zum bestehenden eröffnet, nicht) und nicht erstes im Leben

    Das gilt -- zumindest was die Freundschaftswerbung betrifft -- für das Tagesgeldkonto und das Depot. Beim Girokonto wird nur der erste Antrag berücksichtigt:


    "Der Geworbene beantragt zum ersten Mal überhaupt ein Girokonto bei uns."


    Quelle: https://www.ing.de/girokonto/w…len/#teilnahmebedingungen

    Targobank: Werbeprämie für Depotaktionsangebote


    Bei Werbungen für das Depot-Angebot mit 2%-Tagesgeldzinsen habe ich in den letzten Monaten/Jahren häufig Ablehnungen mit dieser Begründung erhalten:


    "Leider ist eine Gutschrift der Werbeprämie in diesem Fall nicht möglich. Der von Ihnen geworbene Kunde profitiert bereits von Sonderkonditionen auf seinem Tagesgeldkonto.
    Dieses Angebot ist nicht mit anderen Neukundenangeboten wie „Kunde empfiehlt Kunde" kombinierbar"


    Eine ähnliche Ablehnung könnte ich mir für das Depotübertragsangebot mit der Geldprämie vorstellen.


    In einzelnen Fällen wurde die Werbeprämie nach etlichen Nachfragen (durch den Werber und teilweise auch durch den Geworbenen) dann doch gutgeschrieben, was zu den Erfahrungen mit der Targobank (bzw. früher mit der Citibank) paßt, daß dort einiges erst nach vielen Kontaktaufnahmen durch den Kunden funktioniert.


    Einfacher geht die Freundschaftswerbung, wenn zunächst ein anderes Produkt beantragt wird, z.B. ein Girokonto.


    Ich als Zinspilot-Kunde, frage mich nun:
    * Gibt es auch hier wirklich noch einmal 25EUR als Erstanlageprämie? [....]

    Ja, mit zwei Personen ausprobiert. Auch Zinspilot-Kunden bekommen die CHECK24-Anlageservice-Erstanlageprämie.


    Beide Boni wurden bereits ausgezahlt. Hierfür mußten nach einer Benachrichtigungs-E-Mail von CHECK24 mit dem Betreff "Ihre exklusive Gutschrift von CHECK24" ein paar Klicks durchgeführt werden.


    Text der E-Mail:
    "[...]
    Ihr exklusiver CHECK24 Bonus steht nun zur Auszahlung bereit. Sie können wählen, ob dieser auf Ihr hinterlegtes Referenzkonto oder auf eine andere Kontoverbindung ausgezahlt werden soll.


    Bitte klicken Sie hierfür auf "Kontodaten übermitteln" und wählen Sie die gewünschte Option aus.


    Die Auszahlung des Betrags erfolgt dann vollautomatisch spätestens 6 Wochen nach Übermittlung Ihrer Auswahl.
    [...]"



    Ich als Zinspilot-Kunde, frage mich nun:
    [...]
    * Muss man den PostIdent ein zweites Mal durchlaufen, wenn man bereits über Zinspilot bei der Sutor Kunde ist?
    [...]

    Wir haben beide noch einmal PostIdent machen lassen, nötig wäre es aber, zumindest "technisch gesehen", meiner Einschätzung nach nicht gewesen. Die Sutor Bank legt auf jeden Fall für CHECK24 ein zusätzliches Unterkonto an, das sich gegenüber der Kontonummer für Zinspilot (und ggf. growney) nur in der letzten Ziffer unterscheidet.



    [...]
    * Manche (alle?) Angebote zahlen das eingesetzte Kapital zur Endfälligkeit aus. Eine Verlängerung ist entweder nicht möglich oder explizit manuell durchgeführt werden. Warum dieser Aufwand?
    [...]

    Im CHECK24-Kundenkonto kann für jedes Festgeld eine automatische Verlängerung aktiviert werden: "Eine automatische Verlängerung (Prolongation) Ihrer Anlage ist jederzeit möglich, sobald Ihr Anlagebetrag auf Ihrem Anlagekonto eingegangen ist."


    Die Auswahl dieser Option ist aber mit einem gewissen Risiko verbunden, weil die Bank den Zinssatz vor Beginn der nächsten Laufzeit beliebig geändert haben kann, z.B. auch auf 0%.



    [...]
    * Spricht eigentlich etwas dagegen, Zinspilot und Check24 mitzunehmen?

    Dagegen spricht nichts.

    ING-DiBa: 1% für 4 Monate auch für Bestandskunden


    Die ING-DiBa bietet jetzt auch 1% Tagesgeld-Zinsen für neues Geld von Bestandskunden (max. 50.000 Euro) auf einem bestehenden Tagesgeldkonto ("Extra-Konto"):


    "Egal, ob Sie in der Spardose oder bei einer anderen Bank noch Geld haben, wenn Sie bis zum 21.11.2018 Geld auf Ihr Extra-Konto einzahlen, bekommen Sie 1% Extra-Zinsen p.a. auf jeden neu eingezahlten Euro.


    So gibt’s die tollen Zinsen

    • Zahlen Sie im Zeitraum vom 06.11. bis 21.11.2018 Geld auf Ihr Extra-Konto ein.
    • Wir verzinsen das neue Geld bis 50.000 Euro 4 Monate lang mit 1% Extra-Zinsen p.a.
    • 4 Monate vorbei? Mehr als 50.000 Euro? In den beiden Fällen gilt der variable Extra-Konto Zinssatz. Das sind derzeit 0,01% p.a.
    • Berechtigt sind alle Extra-Konto Kunden, die zur Zeit von keinem Sonderzins profitieren. Interne Überträge (z.B. vom Girokonto) sind ausgeschlossen."

    Quelle: https://www.ing-diba.de/sparen/tagesgeld/

    Advanzia Bank: Tagesgeldkonto


    [...]
    Hat von euch zufällig jemand mehr als sieben Referenzkonten? [...]

    Bei mir stehen jetzt acht Referenzkonten zur Auswahl.


    Allerdings wurde das Auszahlungsmodul offenbar umgestaltet. Jetzt wählt man die IBAN des gewünschten Zielkontos aus, nicht mehr den BIC.


    In der vorherigen Modul-Version (mind. bis zum 8.6.) wurden bei mir auch nur sieben Konten angezeigt.


    Jetzt wird auch das aktuelle Guthaben angezeigt, so daß man nicht mehr selbst den Monatsanfangsbestand fortschreiben muß.

    PSD Köln: "Führen Sie ganz bequem und schnell ohne die Eingabe einer TAN Überweisungen und Umbuchungen durch. [...] - Aufträge bis maximal 30 Euro - Bis zu 5 aufeinanderfolgende Einzelaufträge bzw. - bis zu einer Gesamthöhe von 100 Euro"
    [...]

    Interessante Entwicklung: Nach Sicherheitsverschärfungen werden inzwischen einzelne Maßnahmen gelockert oder ganz abgeschafft (z.B. Eingabe der verzerrt angezeigten Zeichenfolge beim PSD-Bank-Köln-Login).


    Die Lockerung der TAN-Erfordernis ist möglicherweise hauptsächlich eine Maßnahme zur Reduzierung der Kosten für die SMSen.