ZitatOriginal geschrieben von FireflyNo1
Hab in der Connect den Bericht über Netzstärke und UMTS Qualität der einzelnen Anbieter gelesen und bin nun völligst verunsichert. Ist O2 sooo viel schlechter als T-Mobile oder Vodafone? Kann scheinbar das X1 auch über Debitel beziehen und ein ungebrandetes X1 über T-Mobile laufen lassen. Was meint ihr dazu? Finger weg von Debitel? Finger weg von O2? Fragen über Fragen!
Danke schon mal!
Hallo FireflyNo1, also ich möchte dazu sagen dass ich nicht den Bericht in der Connect gelesen habe (obwohl ich die Ausgabe glaub ich sogar hier zu Haus hab..), aber ich kann dir sicher aus eigener Erfahrung etwas sagen. Und es ist leider nicht erfreulich (für mich auch!). Ich hatte nämlich mein ganzes Leben bis jetzt T-mobile, erst die echten und dann Congstar, was ja vom Netz her das selbe ist. Nun ja, und jetzt wollte ich eine Internetflat und die billigste gibts bei o2, wenn man eine richtige Flat habe will mit im, pop, imap, voip etc. Also hab ich n Vertrag abgeschlossen, wegen dieser internetoption und ich muss sagen, ok, das internet funktioniert wirklich klasse, ABER die Sprachqualität und Empfangsqualität ist um längen schlechter, wirklich viel, viel schlechter als bei T-mobile!!! Ich hätte nie gedacht dass das soo krass sein kann (deswegen hab ich ja auch gewechselt), aber ich kann dir das mit absoluter Sicherheit sagen, da ich auch viel reise und am meisten die Sprachqualität ist unter aller Sau. Ich mein, natürlich erfüllt es seinen Zweck und man kann irgendwie telefonieren, aber wenn man die Qualität von T-mobile gewohnt ist, naja, dann ist das doch ein herber Rückschlag. Jetzt bin ich an einem zwei-Jahres vertrag gebunden und ich kann nix machen als abzuwarten... Ich finde ich habe einen großen Fehler gemacht, einzige Sache die mich noch "freut" ist, dass meine Freundin auch o2 hat und sie mich jetzt kostenlos anrufen kann (was sie besonders freut). Sonst bin ich wirklich unzufrieden. Außer natürlich dem Internet, und eigentlich ist es das, was ich mit Abstand am meisten am Handy benutze (hehe, komisch, gel?;)) in dem Sinne, lg, cad^^