Beiträge von rlossin

    Hallo,



    da wir nicht jeden Anbieter auf Herz und Nieren prüfen, sondern auf besondere Faktoren der Email-Dienste achten, können wir Dich leider unter diesen Umständen nicht freischalten.


    Die Überschrift des Anbieters "Spamgourmet - Wegwerf-E-Mail-Adressen, starker Schutz vor Spam, leicht zu bedienen" reicht uns aus, Anmeldungen mit Adressen des Anbieters nicht anzunehmen.


    Dies geschieht zum Schutz der Empfänger, der Seite unji.de und deren Mitgliedern.


    Mit der Registrierung werden Regeln akzeptiert, die unumstößlich sind; allerdings werden dort auch Verpflichtungen unsererseits erkennbar, die den Datenschutz betreffen.


    Wenn Du Dich damit nicht einverstanden erklärst, kann ich Dir nur anbieten die von uns getesteten Dienste ohne Registrierung zu nutzen.


    Lieben Gruß


    Roman

    Also,


    ich finde Deinen Kommentar recht frech. Du akzeptierst mit Deiner Registrierung gewisse Regeln. Dort steht geschrieben, dass sog. Ein-Tages-Email-Adressen nicht erlaubt sind.


    Ich möchte Dir den Grund erklären:


    Unji.de versendet Nachrichten an real existierende Menschen. Diese Menschen müssen nicht immer mit dem Empfang von Nachrichten einverstanden sein. Sollte ein solcher Mensch uns kontaktieren, da recherchiert wurde, dass rechtsverletzende Inhalte, z.B. Beleidigungen, Drohungen etc. über unji.de versandt wurden, so ist eine Email-Adresse die minimal mögliche Erhebung von Daten unsererseits, um solche Fälle abzuschließen.


    Nehmen wir also an, dass Frau Y eine SMS von Herrn X erhalten hat, die folgenden Inhalt hatte:


    "Morgen bist Du fällig, Du ******"... Frau Y fühlt sich bedroht und schaltet die Polizei ein. Durch deren Recherchen kommt heraus, dass unser Gateway für den Versand genutzt wurde.


    Was nun? Unji muss der Polizei bei einer Anzeige gegen unji bzw. eines Unji-Users entsprechende Daten liefern können.


    Wir erheben nicht gezwungenermaßen die Anschrift, jedoch, und das ist wie gesagt, die minimal mögliche Option, die Email-Adresse, die auch überprüft wird; sogenannte Ein-Tages-Email-Adressen werden nach einem bestimmten Zeitraum unbrauchbar; somit ist nicht gewährleistet, dass der User über diese auch wirklich erreichbar ist.


    Ich möchte alle User bitten, die von uns bereits ungewollt Spam erhalten haben, oder der Meinung sind, dass das Spamaufkommen mit ihrer Registrierung auf unji.de zu tun hat, sich hier zu melden.



    Zu meinem Vorposter: Erst informieren, dann warnen.

    Ich verkaufe mein ca. 10 Monate altes LG KU990 Viewty, da ich mir in Kürze ein iPhone kaufen werde.


    Das Gerät ist allgemein in einem guten Zustand; das Display weist einige Gebrauchsspuren auf, jedoch keine tiefen Kratzer o.ä. Der Bedienstift hat ebenfalls einige Gebrauchsspuren, ist ansonsten jedoch in gutem Zustand.


    Das Gerät hat ein T-Mobile-Branding (T-Mobile-Logo beim Start und Ausschalten des Geräts zu sehen), ist allerdings auch mit anderen SIM-Karten zu betreiben.


    Bei normalem Gebrauch ist das Gerät ca. 8 Tage ohne Aufzuladen zu nutzen (merke: diese 8 Tage beziehen sich auch auf einen nächtlichen Betrieb).


    Im Lieferumfang enthalten sind: LG KU990 Viewty mit Stick, Ladekabel, USB-Kabel, Anleitung und Software auf CD, Displayschutzhüllen und die Rechnung.


    Ich würde mich über Gebote ab 110€ per Email (r.lossin@unji.de) sehr freuen.


    Lieben Gruß


    Roman


    Bild: http://www.qpic.ws/images/Skz84363.jpg

    Hallo liebe Leute,


    der Fehler, den Nils1896 hier beschrieb, war widererwartend so umfangreich und schwer zu beheben, dass dies länger dauerte als geplant. Zudem konnten wir ihn anfänglich nicht lokalisieren.



    Erst nachdem mehrere User uns ihre versendeten SMS-Texte darlegten und uns die Einsicht dieser Texte erlaubten, konnten wir den Fehler finden:


    Wie ich die User auf unji.de bereits informiert habe, lag ein Fehler bei der Umsetzung von Umlauten vor.


    Das System arbeitet folgendermaßen: Die SMS wird eingegeben, der Text wird kontrolliert (Zeichenlänge, Charset) und ggf. korrigiert und danach an den Gateway weitergegeben.
    Nach dem Versand wird die SMS im Archiv gespeichert, und zwar in genau der Form, die der Gateway versendet hat.


    Kamen in einer SMS mehrere Umlaute vor, so wurden diese falsch codiert und somit wurde aus einem "ä" ein "ä", was die SMS natürlich länger gemacht hat; unser Sicherheitsscript hat diese "verlängerte" SMS dann verkürzt in den Gateway gegeben.



    Dieser Fehler war mit einer einfachen Umstellung des Charsets nicht zu beheben; diverse PHP-Funktionen mussten angepasst werden.


    Nun endlich können wir sagen: Es funktioniert wieder alles :)



    Natürlich wurden alle User für die teilweise verkürzten SMS entschädigt :)


    Ich wünsche weiterhin eine besinnliche Vorweihnachtszeit :)

    Hallo,


    wie auch im Unji-Forum gesagt, möchte ich Dir danken, dass Du dieses Problem meldest. Es kam bereits vor, allerdings war dies bei < 1% der SMS der Fall und ließ sich nicht rekonstruieren. Mit unserem letzten Bugfix hofften wir, auch diese geringe Prozentzahl der fehlerhaft versendeten SMS ausgeschlossen zu haben.


    Durch Deine Meldung haben wir erfahren, dass dies nicht der Fall war. Im Unji-Forum gab ich Dir einen Hinweis, was Du tun kannst, um uns mit diesem Problem zu helfen. Sollten Deine Angaben zu einer Rekonstruierbarkeit führen, werden wir Dir einige Bonus-SMS gutschreiben.


    Lieben Gruß


    Roman

    Hi,


    wie versprochen gibt es neue Gutscheincodes (jeweils 5 zusätzliche SMS):



    TT-DE3-913
    TT-DE3-8MK
    TT-DE3-CY7
    TT-DE3-1OP


    Für alle User, die keinen Gutschein abbekommen haben, gibt es hier noch einen permanenten Gutschein (d.h. dass dieser nicht abläuft, sobald ein User ihn eingelöst hat. So kann ein anderer User diesen dennoch nutzen), der 10% Rabatt auf Unji-SMS erstattet: TT-DE3-2JA-OAM.


    Pro User darf nur ein Gutschein einer Gutscheinaktion eingelöst werden (also bedeutet dies hier, dass jeder User nur einen Gutschein, der mit "TT-DE3" beginnt, einlösen darf).

    Momentan sitzen wir im Übrigen an einigen Features, die uns per Feedback-Formular vorgeschlagen wurden: Zeitversetzter Versand, SMS-Masken sowie Vorlagen, SMS-Komprimierungs-Funktion, sowie eine mobile Internet-optimierte Version von unji.


    Feedback ist wie immer erwünscht :)