Beiträge von rlossin

    Hallo,


    die Sache ist wie folgt: Man erhält für jeden Tag, den man sich einloggt, einen Punkt.. Das ist soweit richtig!
    Das ist nicht viel - ganz klar! Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, die Punktezahl zu steigern: Im Moment ist dies möglich, indem man z.B. User wirbt, Fehler findet und meldet, nach einer gewissen Mitgliedschafts-Dauer erhält man z.B. auch eine ausführliche Umfrage, welche ebenfalls mit Punkten vergütet wird..


    Zudem wird es zeitnah mgl. sein, mehr Werbung (Header-Block) freiwillig anzeigen zu lassen, was mit tgl. 3 zusätzlichen Punkten vergütet wird.


    Einige Punkte-Verdienmöglichkeiten befinden sich gerade in der Umsetzung :-)


    Den Satz "Wenn dann jetzt noch erklärt wird, diese Beschränkung könne man durch Verwendung von Einmal-Adressen umgehen... klingt irgendwie nicht sehr seriös, vielleicht möchte man künstlich die Kundenzahlen hochtreiben?" verstehe ich nicht: Wir möchten keine Einmal-Emailadressen, tolerieren diese jedoch mittlerweile. Das Problem dabei ist, dass User somit mehrere Accounts anlegen und somit mehr Punkte erschleichen. Das ist natürlich nicht in unserem Interesse...

    Ich kann mich dem Ganzen nur anschließen... Ich arbeite in einem Bereich, in welchem es sehr sehr viele Anglizismen gibt, bzw. ganze Sätze nur aus englischen Phrasen bestehen... Nach dem Motto: "Hey Mo, hab nen Call, wie wird denn die Order geroutet?" - übersetzt: "Ich habe gerade ein Telefonat bekommen, wohin wird denn der Auftrag weitergeleitet?" ;)


    Daher auch von mir ein dickes Lob :-)

    Hallo liebe User,


    aaaaalso es gibt nun noch einige Neuerungen: Und zwar routen wir unsere SMS nun komplett über eine nationale Route; das Routing über das Ausland beinhaltete 2 Probleme:


    - inkorrekte Zeitangabe
    - Versand an portierte Nummern oder indirekte Vertragspartner konnte nicht 100%ig zuverlässig durchgeführt werden (bei einigen Usern kann man da sogar von 0% reden)


    Die betroffenen User haben nun eine Gutschrift erhalten; alle zukünftig versandten SMS gehen über die qualitativ hochwertige Route :-)


    Zudem gibt es die Möglichkeit, sich mehr Punkte zu verdienen, indem man z.B. User wirbt; dieses Prozedere funktioniert nun endlich vollständig automatisch (inkl. Gutschrift im Punktekonto).

    Hi,
    dies geschah aufgrund eines technischen Problems nicht automatisch. Mit unserer neuen Userpunkteverteiltung erhält der User tgl. einen Punkt für das Einloggen, d.h. im Monat gibt es bis 28-31 Punkte - automatisch und IMMER.


    Für weitere Aktionen gibt es jedoch auch Zusatzpunkte :-)

    Wir arbeiten moderner ;) Im Falle eines Missbrauchs warnt unser System uns vollautomatisch, wir können jedoch direkt keine sensitiven Daten einsehen, da sie verschlüsselt gespeichert werden.


    Was Strafanzeigen angeht, die aufgrund von "bösen SMS" anfallen könnten, berufen wir uns auf die TKÜV und IP-Speicherung. Das hört sich jetzt sehr böse an, ist es aber nicht.


    Im Grunde geben wir bei Anfragen nur die IP heraus, von der aus gesendet wurde; dafür braucht es aber schon eine polizeiliche bzw. richterliche Anordnung. Die anderen Anti-Missbrauchs-Systeme arbeiten wirklich sehr im Sinne der User: Wir können dem kaum etwas entnehmen - wir erhalten ggf. eine Nachricht, die uns warnt: Achtung, möglicher Doppeluser entdeckt.

    Mit großem Stolz präsentiere ich im Namen des kompletten Entwicklerteams die 5. Version von unji.de - zukunftsorientiert, technisch den Vorgängerversionen weit voraus und mit vielen neuen Features...


    Ich bin auf euer Feedback gespannt. Altbewährtes wurde verbessert (vor allem die Verfügbarkeit des SMS-Gateways wurde durch eine bessere und fehlerresistentere Verbindung gesichert), sowie Neues eingefügt. Schaut euch das ganze doch mal an :-) Über Feedback freue ich mich natürlich.


    Es sind übrigens auch Registrierungen mit 1x-Email-Adressen erlaubt ;)

    So, dann schreibe ich jetzt einmal meinen letzten ausführlichen Kommentar zu der Thematik.


    Ich fasse zusammen:


    - Unji.de bietet kostenlose Dienste an, die es in der Form eher selten gibt. Die Dienste von unji.de werden erst auf besonderen Wunsch des Users nach weiteren Leistungen kostenpflichtig


    - Unji.de arbeitet gerade einmal kostendeckend - Alle Einnahmen, die über die Ausgaben hinausgehen (Reisespesen, Softwarekosten sowie Manpower etc. nicht eingerechnet), kommen den Usern zugute: Durch Bonus-Aktionen (u.a. in diesem Forum veröffentlichte Bonus-Codes), durch Verbesserungen an der Software (Zu sehen in der bald erscheinenden Version 5)


    - Unji.de könnte einen noch höheren Gewinn erzielen - Doch wir filtern z.B. google-Anzeigen bekannter "Abo"-Seiten hinaus und verführen unsere User nicht, unbemerkt ihre Daten an Datenhändler weiterzugeben.


    - Unji.de trägt Risiko - z.B. sind wir natürlich Manipulationsversuchen ausgesetzt. Dies konnte in der Vergangenheit gütlich geregelt werden: Durch Email- oder Postverkehr. Wir benötigen eine Sicherheit; sollte dies weggelassen werden, müssten wir in solchen Fällen Strafanzeige stellen, da wir mit den IPs ohne entsprechende gerichtliche Bemühungen nichts erreichen.


    - Unji.de sichert Daten - Die bei uns gesammelten Daten werden verschlüsselt; auch Backups der Daten werden nur verschlüsselt übertragen. Unji.de V5 wird zudem ein signiertes SSL-Zertifikat zur gesicherten Datenübertragung anbieten.


    - Wir sind Freiwillige - Wir arbeiten aus Spaß an einem Projekt mit sehr viel Elan an dieser Seite,


    aber auch:


    - Die User sind Freiwillige - Niemand zwingt den Website-Besucher sich anzumelden. Möchte er jedoch die kostenlosen Dienstleistungen in Anspruch nehmen, hat er sich den Bedingungen zu fügen.


    - Vertrauen ist gut - Kontrolle besser: Wir erklären uns bereit, externe Sachverständige langfristig auf die Technik hinter unji.de zugreifen zu lassen; sollten Userdaten scriptseitig weitergegeben werden, würde dies hier gemeldet werden können.


    Im Übrigen sprechen hunderte zufriedene User (Userumfrage im Oktober bis Dezember 2008) für uns.


    Edit:


    - Einzig mögliche Alternativen zur Eingabe von Email-Adresse - dies wären Aktivierung per SMS (was viele Mitbewerber tun), Aktivierungscode per Post oder Schufa-Prüfung. Ob dies jedoch die bessere Lösung ist - das bezweifle ich.

    Die angegebenen Userdaten werden einer Plausibilitätsprüfung unterzogen; aber Deine Meinung zur Einhaltung der AGB macht deutlich, dass wir da wohl umdisponieren müssen und entweder Verstöße ahnden oder tatsächlich eine Adressverifizierung vornehmen sollten.


    Ich verstehe nicht, was daran so schlimm ist, dass man sich an gewisse Regeln hält; wer nichts zu verbergen hat kann seine Daten ruhigen Gewissens angeben; unsere Vertrauens-Richtlinie sagt dies eindeutig aus.


    Ich wünsche Dir jedoch weiterhin alles Gute auf sms3000.

    Hallo und guten Morgen,


    Fakt ist doch, dass spamgourmet Adressen anbietet, die den Zweck haben, nur kurz genutzt zu werden.


    Wer darüber hinaus eine weitere Email-Verwendung dieses Anbieters hat, können wir nicht überprüfen; Du magst recht haben: Wer sagt, dass die User nicht auch GMX-Adressen nach der Nutzung löschen?


    Die Frage scheint berechtigt, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit bei diesen Anbietern, dass eine Registrierung mit komplett frei erfundenen Daten vorgenommen wird, nicht unbedingt hoch; ein GMX-Account wird durchschnittlich eher dauerhaft genutzt als eine 1-Tages-Adresse (bedenke, dass wir von einem "durchschnittlichen Internetbenutzer" ausgehen).


    Da nicht nachvollziehbar ist, wer z.B. bei Spamgourmet.com nur eine 1-Tages-Adresse eingerichtet hat oder die Adresse dauerhaft nutzt, gehen wir dem Risiko aus dem Weg, indem wir User, die diesen Anbieter nutzen, nicht akzeptieren. Mittlerweile ist dieser außerdem im Filter und kann bei der Registrierung nicht mehr angegeben werden.


    Zu Deinen Bedenken: Du hast öffentlich eine Warnung ausgesprochen und angedeutet, dass mit Deinen Daten Missbrauch betrieben wird; ich könnte dieses auch anders angehen, stelle mich jedoch lieber den nicht fundiert dargelegten Anschuldigungen, da ich bzw. das gesamte Unji.de-Team nichts zu verbergen habe bzw. hat.


    Da gerade wir uns gegen das schlechte Image der Free-SMS-Anbieter stemmen und immer wieder auf unsere Datenschutzrichtlinien hinweisen und diese penibelst einhalten, trifft eine solche unbegründete Kritik natürlich besonders.


    Ich finde es nur nicht richtig, dass Du bei der Anmeldung für kostenlose Dienste AGB akzeptierst, die Du im gleichen Zug brichst - denke daran, dass dies rechtsgültige Bedingungen sind; stell Dir mal vor wir würden das in den AGB unter Strafe stellen oder anwaltlich verfolgen... Das tun wir nicht, da wir niemanden "abzocken" wollen, aber es ist doch unser gutes Recht zu sagen: Nein, diesen Benutzer möchten wir so nicht akzeptieren. Wenn dieser Benutzer dann in der Öffentlichkeit die Glaubwürdigkeit in Frage stellt, und nichts anderes tust Du, da Du sagst: "Der Anbieter gibt zwar an, keine Daten weiterzugeben, aber warum ist er dann so erpicht darauf, meine spamgourmet-Adresse abzulehnen?", dann ist es doch mein gutes Recht zu sagen, dass das so nicht gerechtfertigt ist; eigentlich bräuchte ich die Verfahrensweise mit den Anmeldungen garnicht zu rechtfertigen, aber ich dachte, dass es dem Verständnis zuträglich ist.


    Wie gesagt: Du darfst Dich gerne - mit zutreffenden Daten - neu anmelden. Wenn nicht, dann nicht ;-)



    Lieben Gruß



    Roman Lossin-Beßler

    Danke an Morphium ;-)


    Die Sache ist einfach die, dass jemand, der seine einzig angegebene Kontaktmöglichkeit verschleiert, meiner Meinung nach Gründe dafür hat. Ich unterstelle keine Straftaten, doch ich möchte meine Kunden, und nichts anderes sind die Unji-User, gerne erreichen können, wenn es Probleme gibt.


    Niemand erhält ungefragt Werbung und die Verschlüsselung und der Umgang mit sensiblen Daten kann jederzeit gerne extern überprüft werden. Ich habe solche Methoden bereits angedacht; hier in Göttingen sind entsprechende Firmen tätig, die Unternehmen auf "Datenlecks" überprüfen.


    Wenn Du uns unterstellst mit den Daten zu handeln oder was auch immer damit zu tun, so kann das gerne Deine Meinung sein, aber bitte beachte, dass auch wir uns verpflichten, Regeln einzuhalten, und daher erwarten wir, dass unsere User das auch tun; schließlich erhalten die meisten komplett kostenfreie Leistungen von uns - ein paar Premium-User ausgenommen.


    Ich respektiere Deinen Wunsch unter den Umständen kein User von unji.de werden zu wollen - eine Änderung der "Politik" im Umgang mit Userregistrierungen wird es allerdings deswegen nicht geben, denn unsere User sind zufrieden und wir haben bisher keine großen Probleme gehabt; allerdings denke ich bereits an andere Möglichkeiten, z.B. einen Versand eines Aktivierungscodes per Post - das muss jedoch noch mit den Teammitgliedern abgesprochen werden.