Beiträge von rlossin

    Unsere Supportmöglichkeiten werden zusätzlich unter "Hilfe" angezeigt. In Version 6 wird man in seinen privaten Einstellungen ein automatisches Reporting einstellen bzw. abstellen können.


    Es geht nicht darum, dass Du "bescheuert" bist - Du stellst eine Sache, die wir mit den von Dir angegeben Möglichkeiten nicht nachvollziehen können, in ein Forum, welches keine Supportvariante von uns darstellt, ein, ohne ggf. wichtige Informationen beizulegen, mit denen wir arbeiten könnten. Wir monitoren unsere Dienste sehr genau; in den letzten Tagen ist uns kein Ausfall des Gateways bekannt, daher sind halt weitere Informationen sehr wichtig - und genau dafür gibt es jederzeit die Möglichkeit einer Mail über den Störungsassistenten oder direkt an support@unji.de ;-)

    Hallo gijan,


    langsam werde ich etwas fuchsig: Der Versand funktionierte im Test und im Monitorung ausfallfrei. Wir haben mehrere Supportmöglichkeiten - von Dir sehe ich dort leider kein Ticket.


    Wurde der Versand vlt. zu einer Stoßzeit getätigt - gegen Mitternacht vergangener Nacht vlt.? ;-)


    Ich würde Dich doch bitten, zuerst Supporttickets anzulegen, anstatt falsche Informationen ohne Rückfrage öffentlich zu posten - um Deinen Fall kümmert sich nun ein Supporter auf meine Anregung hin und überprüft evtl. vorliegende Fehler...

    Steht schon seit einigen Tagen dort... Aber ich sehe ein, dass es sehr leicht zu übersehen ist.


    Nunja, die neue Version wird nicht mehr lange auf sich warten lassen - ich werde heute noch einiges an Arbeit leisten, ich denke also, dass zumindest der SMS-Versand bald wieder funktionieren wird :-)

    Der Punkt wird weniger wert... Nicht massiv, aber spürbar. Dafür bieten wir den Benutzern sehr viel mehr Möglichkeiten.


    Für das tägliche Einloggen wird es mehr Punkte geben als bisher. Unterm Strich wird man dort 125% mehr Gegenwert erhalten...


    Edit: Von diesem Forum kommen gerade viele User, die sich versuchen, doppelt und dreifach zu registrieren... Dies wird nicht geduldet.

    Ja,



    die Änderungen im Detail:


    [list=1]
    [*]Änderung des Punktewertes: Es wird nun sehr einfach sein, Punkte zu erwerben - kleinere Aktionen auf unji.de werden Punkte bringen, zudem wird es sehr viel mehr Möglichkeiten geben, an Punkte zu gelangen. Dafür wird der Wert eines Punktes etwas herabgesetzt, unterm Strich werden die Benutzer jedoch mehr Punkte auf dem Konto haben. Bestehendes Guthaben wird selbstverständlich umgerechnet.
    [*]Punkteerwerb: Es wird möglich sein, Punkte zu erwerben
    [*]Angebote für Veranstalter: Für Veranstalter werden wir interessante Angebote hinsichtlich des Versands von Massen-SMS bieten
    [*]Stabilität: Unser Server wurden bereits umgerüstet; so ist unji.de auch Spitzenlasten gewappnet
    [*]Kommunikationszentrale: Zum SMS-Versand werden wir auch einen Fax-Versand anbieten. Die Kosten für ein Fax belaufen sich voraussichtlich auf 8,5ct pro Seite (bzw. den entsprechenden Gegenwert in Punkten)
    [*]Weitere Servides: Überraschung ;-)[/list=1]



    Lieben Gruß



    Roman

    Hallo rmol,



    nein, wir stellen gerade den Versand für die neue unji-Version um; dies geschieht auch in der laufenden Version, um den Übergang "ruckelfrei" zu gestalten. Leider ist bis einschließlich morgen der Versand etwas gestört.


    Siehe dazu unsere Meldung auf der Startseite.



    LG



    Roman

    Hallo liebe Leute,


    ich möchte euch heute die neuste Version von unji.de vorstellen. Warum ich hierzu ein neues Thema eröffne? An unji hat sich derart viel getan, dass ich aus Erfahrungen berichten kann, dass das Anhängen an das alte Posting eher dazu verleitet, die Vorgängerversionen zu diskutieren als die neuen.


    Also - wollen wir beginnen:


    Was ist unji.de?


    Unji.de ist eine Website, die es den Benutzern ermöglicht, kostenlose SMS mit eigener Absenderkennung zu versenden. Die Seite ist möglichst frei von Werbung gehalten und dies wird auch so bleiben.
    Zudem ist es möglich, das Punkteguthaben, welches einmalig als "Dankeschön" für die Registrierung ausgezahlt wird, durch folgende Aktivitäten aufzubessern:


    • Einloggen (für jeden Tag, den sich ein Benutzer einloggt, erhält er einen Punkt)
    • Freunde werben - Für das Werben eines Freundes erhält der Benutzer 20 Punkte
    • Aktivität in der Community: Viele Aktivitäten in der Community werden mit Punkten belohnt
    • Melden von Fehlern: Sollte ein Benutzer einen Bug festgestellt haben, welcher noch nicht gemeldet ist, erhält dieser 10 Punkte
    • Teilnahme an einer Umfrage - Von Zeit zu Zeit befragen wir unsere Benutzer bzgl. Zufriedenheit etc. Die Teilnahme an einer solchen Umfrage wird ebenfalls vergütet


    Gibt es eine Falle? Was muss ich beachten?


    Unji.de wird von einem gemeinnützigen Verein getragen; eine Mitgliedschaft in diesem Verein wird mit einer Registrierung nicht eingegangen - es entstehen demnach keine Kosten.


    Was zu beachten ist: Wir dulden keine Mehrfachregistrierungen und gehen recht stark gegen solche vor. Im ersten Schritt werden die Benutzer gesperrt und angeschrieben; sofern ein solches Vergehen wiederholt wird, unternehmen wir weitere Schritte. Dies ist bisher zum Glück noch nicht nötig geworden; ich bitte euch, dass dies auch nie nötig wird.


    Das ist ja schön und gut, aber mir sind das zu wenig SMS...


    Neben den o.g. Möglichkeiten gibt es für Großabnehmer noch die Möglichkeit einer größeren Punktegutschrift. Informationen hierzu gibt es per Email (r.lossin@unji.de)


    Was hat sich denn im Vergleich zu den Vorgängerversionen geändert und was wird sich noch ändern?


    Wir haben unsere existierende Technik Schritt für Schritt ausgebaut - im nächsten Monat bekommen wir neue Hardware für unsere Server, was uns ermöglicht, weitere Features zu realisieren. Welche diese jedoch genau sein werden, ist noch geheim ;-)
    Was jedoch schon vermeldet werden kann: Wir werden das Punktesystem ausbauen und unseren Benutzern ermöglichen, Punkte zu überweisen. So können Gefälligkeiten entlohnt werden. Zudem werden wir Schritt für Schritt weitere europäische Netze für den SMS-Versand freigeben; bisher sind DE,AT und CH erreichbar.


    Ich möchte an dem Projekt mitwirken - geht das?


    Unser Team besteht aus Freiwilligen; das Mitwirken ist jederzeit möglich, sofern einige Voraussetzungen erfüllt sind. Wir suchen aktuell Programmierer, Moderatoren, SEO-Fachleute etc.
    Eine kurze Meldung an r.lossin@unji.de reicht :-)


    Ist eine Kontaktverwaltung möglich?


    Ja, wir bieten euch ein Telefonbuch und eine Gruppenverwaltung an; diese sind bisher zwar funktional, werden in Hinsicht auf Komfort und Übersichtlichkeit jedoch zeitnah überarbeitet.


    Okay, ich möchte mich registrieren - aber was geschieht eigentlich mit meinen Daten?


    Datenschutz stand bei uns schon immer im Mittelpunkt; das Hinterlassen einer Email-Adresse ist Pflicht; diese darf allerdings auch eine Spamschutz-Adresse sein.
    Deine Daten werden nicht weitergegeben; sensible Daten werden selbstverständlich verschlüsselt gespeichert. Alle Angaben, die im Profil gemacht werden, können auf Wunsch auch für Dritte ausgeblendet werden.
    Sofern Du den SMS-Versand nutzen möchtest, musst Du natürlich eine Absenderkennung eintragen - diese wird Dritten jedoch nicht angezeigt.



    Ui, ich habe Interesse - wie geht es jetzt weiter?


    Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich in unseren FAQ informieren, unser Ticketsystem nutzen oder die Livehilfe in Anspruch nehmen.


    Die Registrierung erfolgt auf http://www.unji.de