Beiträge von crusito

    Hi,


    ich suche für einen Bekannten Alice FUN DSL.
    Kann jemand zusätzlich zu der normalen Auszahlung was bieten?
    Es handelt sich um einen kompletten Neuanschluss.

    Ich habe von Alice einen Gutschein für einen O2 Prepaid Surfstick bekommen. Da ich arbeitstechnisch sehr schlecht in einen O2-Shop komme und den dort einlösen kann, die Frage, kann mir ein Händler hier das Teil einlösen, wenn ich ihm den Gutscheincode (oder auch den Schein) zusende?
    Versandkosten würde ich natürlich übernehmen.

    Ich habe eine Fritz!Box 7390 und dazu ein MT-D und ein MT-F. Einige bekannte besitzen ebenfalls diese Kombi (bzw eine 7270) und wir telefonieren untereinander mit Voip in HD.
    Leider wird dem Anrufer immer nur "unbekannter Anrufer" angezeigt, d.h. die Voip-ID oder Voip-Nummer wird nicht angezeigt.


    Wenn ich in der Fritz!Box unter "Internettelefonie/Sprachübertragung" nachsehe, werden dort die IDs angezeigt, also müssen die ja irgendwie übermittelt werden.
    Ist das ein Problem der Box, daß sie die ID nicht an das Telefon weiterreicht, oder kann man noch irgendwas anders einstellen?


    Würde sehr gern sehen, wer grad anruft. :-)

    Die 7390 hat auch am ADSL Vorteile. Obwohl ich sagen muß, daß ich mit meinem MT-D wieder Echos habe, die ich auch an der 7270 hatte. Aber da sie dort nach einigen Firmware-Updates verschwunden sind, denke ich das wird mit der 7390 auch noch.


    Zum Thema:
    Ich habe mich bei der 1&1 Hotline erkundigt wie es mit der Rufnummermitnahme von Alice aussieht. Es geht tatsächlich (laut Mitarbeiter) nicht und da allerbeste: Ich muß meinen Anschluss von Alice selbst kündigen, sie können mir aber keinen konkreten Anschlusstermin für VDSL nennen!
    Ich habe die Möglichkeit einen Surf-Stick zu bekommen um die Zeit zu überbrücken (Super, eine UMTS-Flat habe ich schon, aber in Stoßzeiten mit Modem-Speed surfen - nein danke).


    Schade 1&1 klang nach einem guten Angebot für VDSL. Aber auch hier bewarheitet sich wohl mal wieder, Qualität hat seinen Preis. Bleib ich eben bei Alice und ADSL.

    Das muss dann aber am VDSL Teil der Box liegen. Hab die 7390 (wie gesagt original AVM) seit einer Woche laufen und keine Probleme damit. (ADSL)