Beiträge von MisterEvening

    Hallo,


    erstmal danke für die wegweisenden Worte! Jetzt weiß ich in etwa was zu tun ist.


    Ich habe den Vertrag hier über das Forum abgeschlossen, mit einem User.


    Und auf der Internetseite des Händlers steht eine Widerrufsbelehrung.



    Und der Vertrag wurde nicht im Shop aufgesetzt, ich habe ledeglich den Postboten gespielt. Der Vertrag war schon längst durch, und die Vertragsbestätigung per Post von Mobilcom ist schon seit dem 15. Juli hier, und ich habe gestern das Gerät abgeholt und die orginal Verträge abgegeben.



    Und dann noch eine Frage zum Widerruf:


    Ich zitiere einen Absatz aus der Belehrung:


    Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllen.


    Es handelt sich bei mir um ein iPhone. Muss ich die Kosten für die Rücksendung tragen weil der Wert des iPhone über 40€ ist?



    Und zu allerletzt noch, So werde ich vorgehen und ist das richtig?:


    - Text aufsetzen in dem ich schriftlich zur Kenntnis bringe das ich gebrauch von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache. (soll ich da auf irgendwelche paragraphen eingehen und aufzählen , oder reicht das einfach so)


    - Diesen Text jeweils zwei mal. (Für jeden Vertrag bzw. Rufnummer jeweils ein mal) Richtig?


    - Diese Texte an Mobilcom-Debitel senden und auch an den Händler. (richtig?)


    Das ganze per FAX oder Brief? Was ist die sichere Variante, damit sich mir mobilcom nicht quer stellt?



    sorry für meine manchmal nervigen Fragen, aber ich möchte da unbedingt keine Fehler machen.


    Danke für eure Hilfe!


    LG

    Hallo TT`ler,


    folgende sache:


    Habe zwei Vario 50 DUO Verträge über Mobilcom-debitel abgeschloßen.


    Vom 15.Juli ist jetzt der Brief in dem ich die Vertragsdaten etc. nochmal prüfen soll und so. Die zwei Sim-Karten sind ebenfalls schon in meinem Besitz, habe sich aber NICHT geöffnet geschweige denn ins Handy reingepackt.



    Ich möchte diese Verträge kündigen. Es gibt doch diese gesetzliche Widerufsfrist von 14Tagen bzw. einem Monat oder?


    An wen soll die Kündigung der beiden Verträge? An Mobilcom-Debitel direkt oder an den Verkäufer von dem ich die Verträge habe?


    Und soll jeder einzeln gekündigt werden oder reicht es wenn ich eine Kündigung für zwei Rufnummern gleichzeitig hinschicke?


    Bin in sowas total unerfahren und deshalb brauche ich eure hilfe!


    Viele dank im vorraus!