Beiträge von as1452

Zitat

HSDPA/UMTS wurde in Gotha ausgerollt!!!!
    Der Empfang ist noch etwas dünn zumindest am Hauptbahnhof, aber Ansonsten echt toll!
    @Uller: Langsam erreicht O2 echt die HSDPA-Abdeckung von T-Moobile in Thüringen

Hoffendlich setzen die sich von O2 / netcom ins Auto und farn mal schnell nach MÜHLHAUSEN und schalten da UMTS ein. BITTE.

Weis jemand was???? Soll ja dieses Jahr werden! Aba wann genau?

Dazu von mir nur am Rande:

Ich bezahl den vollen Betrag (für HSDPA) nutze nur EDGE (wobei wir das zu fünft schon in einer Zelle mit WEB-Radio 128kbit hinbekommem haben), dann nehm ich mir auch meine Bandbreite.

Wer das nicht versteht, das wir seit 18 Jahren jetzt auch in den neuen Ländern Kapitalismus haben, kann ich nur noch so helfen, das ich und viele andere kein Web-Radio über Handy hören:

Macht euch bei den Landesmedienanstalten für ordenlichen UKW-Funk stark, damit es wieder was vernüftiges auf die Ohren aus dem richtigen Radio gibt.

Mehr diskutier' ich darüber nicht.

Zurück zum Thema bitte!

Hy,

erst mal schönen guten Tach an euch alle...

Vielleicht kann mir jemand helfen:

O2 möchte sich von T-Moblie trennen was das Roaming angeht. Schön und gut. Schlecht für einige und auch mich:

Bei mir ging bis Anfang November die EDGE-Versorgung über T-Mobile, jetzt geht nur noch GPRS über O2 und das ist ein Grauen.

Datenübertragung dauert ewig und sas größte Problem für mich: WEB-Radiohöhen geht nicht mehr (auf UKW-Dudelfunk kann ich gern verzichten).

Seit etwa einer Woche gibt es (eine) neue O2 Zelle(n) mit EDGE "um die Ecke", aber mein Telefon bucht sich andauernd hin und her, immer wenn ich mal Edge brauch geht es grad nicht, da ich auch nicht immer an der selben Stelle bin.

Die Versorgung dieser Zelle(n) wo EDGE geht wäre gut genug, Homezone-Zelle natürlich nur GPRS.

Habe: HTC Diamond pro mit WM 6.1 ("Standard-ROM")
    O2 Genion mit Daten Flat XL

1. Gibt es ein Programm, womit ich die Einbuchung in die EDGE-Zelle selbst
    vornehmen kann?

2. Weis jemand wann in 99974 Mühlhausen UMTS oder EDGE von O2 aufgeschaltet oder geupdatet wird (Hotline weiss nix, auch nicht Datenhotline)?

3. Oder einen anderen Trick???