Telekom.- wer macht hier Aufträge
Meine Story
In Mai / Juni mehrfach DSL und Telefonausfall. Da gestreikt wurde gabs auch keine 24 h Reperaturpflicht.
Somit ca 6-8 Tage jeweis offline gewesen. ca 6 Std telefoniert. Alles ohne Erfolg. Ausfälle kamen immer wieder und das bis Juli 2007.
Laut Hotline ( 2000er Nummer) lags wohl an meinem Speedport W701 udn man wollte mich zum T Punkt schicken um dort einen zu kaufen und dannbei der 1990 einen zu bestellen der dann mit dem Kauf im T Punkt verrechnet wird. DH Im T Punkt hätte ich gar keine garantieabwicklung machen können
Speedport war nicht der Fehler. Auch nicht der Splitter den mit ein Techniker der T-Com vorbeibrachte und einbaute. ( Laut Auftrag 15 m Arbeitszeit--> Kostenfrei)
Dann wurde nach 6 Wochen er Fehler wohl eingekreist und ich bekam in meiner Vermittlungsstelle einen neuen Port. Seit dem geht meine Telefonanlage mit DSL6000.
Mir wurde im Mai eine Gutschrift in Höhe eines Monatsbetrages von 55 Euro versprochen der im Juni. Juli , August NICHT kam.
Mit der Augustrechnung am 21.8. kam wieder keine Gutschrift, dafür hatte die Telekom mir nun die kostenfreie Montage in meinen Räumen mit 15 Euro verrechnet. Laut Montagebericht der hier vorliegt war dies aber kostenfrei.
Somit weg der ausstehenden Gutschrift und der Fehlbelastung von 15 Euro eine Rechnungsaussetzung für 30 Tage bei derTelekom erwirkt.
Sachverhalt der bis dahin aufgelauen ist per FAX der Telekom geschildert.
Gestern am 5.9 kam dann ein 7 seitiger Brief das man mit mitteilt das laut meinem Auftrag vom 23.8 am 28.8 nun mein C&S Comfort 6000 2 geschaltet ist und aktiv ist.
Hallo..
Wer hat hier bei der Telekom einen Vertrag für mich gemacht? Mit keinen Wort bei Telefonaten oder im FAX wollte ich eine VV mit einer Laufzwit von 2 Jahren.
Ich finde langsam diese Methoden sehr gesetzeswidrig, den hier wurde wohl seitens der Telekom ohne was schriftliches von mir..ohne Unterschrift und gegen mein Willen ein Vertrag neu aufgesetzt.
Macht man das so um Provisionen zu erhalten ?
Gestern brauchte ich über 1 Std um den Sachverhalt wieder 3 Mitarbeitern darzulegen und dann bei der telekom in Bonn dies telefonisch zu klären.
An den 0800 33010 oder 0800 3301000 Nummern sitzen wohl immer mehr Fremdarbeiter die sich nicht so in die Sache reindenken wollen.
Erst ein Anruf im Mutterhaus hat hier wohl geholfen.
Ich finde es erschreckend wie hier fast schon kriminell mit Verträgen gearbeitet wird. Immerhin gab es von mir eine Zusage das ich am vertrag was ändern will. Gerade in einer Zeit wo der Anschluss desöften nicht geht und Gutschriften nicht ausgezahlt wurden mach ich doch keine VV.
Wem wurde auch schon mal einfach so und gg. seinen Willen ein Vertrag verändert ?
Wo ist die Serviceoffensive die R. Obermann gefordert hat.