Beiträge von kosmonaut

    Hallo,
    welchen XDA würdet ihr nehmen? Den Nova (ist auch etwas billiger), oder den Neo?
    Ich brauch' eigentlich keinen solchen Gimmicks, wie "touch flo", sondern einen PDA, mit dem man auch telefonieren kann.
    Welchen Prozessor hat eigentlich der Nova?
    Schreibt doch mal, wer eurer Meinung nach der Favorit ist und warum!


    Viele Grüße,
    Martin

    Verarbeitung der Klappe


    Hallo!


    Nachdem ich nun den gesamten Thread durchforstet habe möchte ich doch noch eine Frage einfügen, denn die wurde bisher nicht beantwortet:
    Bei meinem E720 wackelt die Klappe. Sowohl im geschlossenen, als auch im 90° Winkel geöffnet. Ist das normal? Ich dachte immer die Verarbeitung von Samsung sei so vorbildlich. Bei meinem Vorgängermodell, dem NEC N22i gab es das auf alle Fälle nicht.
    Wenn das mit der Verarbeitung nicht normal ist, was meint ihr, kann man es dann von E-Plus umtauschen lassen? Denn ich weiss ja nicht wie stark es dann in einem Jahr wackelt!?


    Gruß, Martin

    Hallo zusammen!


    Ich habe seit drei Wochen ein SGH-E720 von E-Plus. Mit der Display-Qualität bin ich vollauf zufrieden. Das ist das beste, was ich je gehabt habe!
    Aber, nun zu meinen Fragen:
    Wenn ich eine SMS verfassen will, so kommt mir unter T9 das wechseln von Großbuchstaben zu kleinen innerhalb eines Wortes sehr umständlich vor. Ist es normal, dass bei einem Satzbeginn (also nach einem Punkt) im Modus "Ab" nur das erste Wort mit einem Großbuchstaben beginnt und alle weiteren nicht mehr? Wenn ich dann ein weiteres Wort in dieser SMS mit einem Großbuchstaben beginnen lassen will, so muss für den ersten Buchstaben auf "AB" umschalten, dann sofort wieder auf "ab". Wenn nun das wort fertig geschrieben ist und das nächste wieder mit einem Großbuchstaben beginnen soll, muss ich entweder wieder so lange umschalten, bis nach "123" wieder "Ab" auftaucht, oder eben auf "AB" und dann auf "ab" umschalten.
    Bei meinem Vorgängerhandy dem NEC N22i gab es eine Funktion, so dass man nur einmal beim Wortbeginn auf die Umschalttaste gedrückt hat, so dass nur der erste Buchstabe gross geschrieben wurde und alle weiteren klein. Gibt es so eine Funktion nicht auch bei Samsung, oder ist das ein Fehler meines Handys?
    Meine zweite Frage: ich hab' im Vorfeld immer gelesen, dass die Verarbeitung von Samsung so toll sei. Ich kann mich dem nicht unbedingt anschliessen, denn ich habe im geschlossenen Zusatnd fühlbares Spiel in der Klappe, sie "wackelt" etwas. Beim NEC kannte ich sowas nicht. Ist dieses Spiel normal? Wenn nein, kann man dann sein Handy umtauschen, bzw. reparieren lassen?


    Gruß, Martin

    Hallo!


    Mein Sinus 44 hat manchmal ein "kleines", aber sehr nervihes Problem. Es kann vorkommen (in letzter Zeit leider immer öfter), daß man den Gesprächspartner nicht mehr hört, bzw. nicht einmal das Freizeichen kurz vor dem Wählvorgang hört. Erst nach einem kräftigen Schlag gegen die Hörmuschel funktioniert der Lautsprecher wieder, allerdings oft nicht sehr lange. Was kann das sein? Ist vielleicht der Lautsprecher defekt? Wenn ja, bekommt man dafür (vielleicht Online) Ersatz?
    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Viele Grüße,
    Martin

    Ja, ich hab' noch so ein Modell, zwar ist es nur mein "Arbeitshandy" :D aber immerhin. Ich find es gar nicht so schlecht, denn was an Funktion nicht dran ist kann auch nicht kaputtgehen und außerdem ist es sehr robust (und es darf auch mal dreckig werden!).
    Danke Dir beugelbuddel für die prompte Antwort. Mich hat ja nur interessiert, ob man eine Antenne anschließen kann, da ich diese Buchse entdeckt habe, aber die hat dann anscheinend die gleiche Funktion wie die Buchse am N22i.
    Also nochmal danke!
    Martin :)

    komischer Prüfanschluß


    komisch, daß dieser genau über der integrierten Antenne liegt. Was NEC da wohl prüft (Antennensignal wahrscheinlich :) ).
    Daß Du von NEC Auskunft erhalten hast? Ich hab' zuerst mal eine eMail an NEC D geschrieben, die haben gemeint, daß NEC UK zuständig sei und die haben geantwortet für technische Fragen soll ich mich an meinen Netzbetreiber wenden....


    Danke aber für die prompte Antwort Merlin!!!


    Martin :)

    Hallo zusammen!


    Kann man eigentlich eine externe Antenne an das N22i anschließen? Denn laut Connect sei das zwar nicht möglich, aber das Handy hat ja eine Anschlußbuchse.
    Schöne Grüße, Martin