Beiträge von silberpfeil

mh, ich hab die tomtom halterung auch, habe den klebepad am amarturenbrett befestigt (aktueller passat, über/neben die original telefonvorbereitung geklebt) und dann den saugnapf drauf. das kabel verschwindet in der telefonausspareung und alles ist gut, eigentlich...
    der große nachteil ist, das iphone vibriert natürlich durch die vielen gelenke des carkit ganzschön, kommt auf die resonanz an.... das iphone ist dann aber aufgrund des nicht enstespiegelten displays kaum abzulesen.
    hat jemand schonmal versucht das tomtom carkit so zu dämpfen, dass man bei stadtfahrten nochwas erkennen kann?
    auf der autobahn gehts, da stimmen die resonanzen nicht überein und das display bleibt fast still.

[QUOTE] Original geschrieben von ersatz14
      silberpfeil: Danke, trotz schweer Grippe musste ich eben über Deinen Beitrag laut loslachen. Sehr schön! :-)
    Wie zufrieden bist Du denn mit dem MALM-Modell?
    Hält das Bett auch was aus?

das Bett ist nicht das Problem, du mußt den Lattenrost zu 75 euro nur mit den Schienen(die Löcher sind schon drin) am Bett verschrauben, das macht alles Spass....

ich suche noch so einen externen anrufmelder, der vibriert, wenn ein anruf eingeht, gabs frühermal als sticks oder anhänger oder zum aufkleben, jetzt nicht mehr zu bekommen. wer hat noch sowas(bauform egal) bei sich rumliegen? ich wäre sehr dankbar......

danke, armin

ich habe seit dem wochenende die linkstation live 320 zu 179 euro ausm saturn, die erste ging nich, die zweite tuts.
    erweitert habe ich das ding um 2 500gb platten per usb1 und 2. einen usb-hub mit nachgeschalteten platten, um den printserver extranoch zu betreiben erkennt das ding, nicht aber was dahintersteckt.
    schön leise, internes netzteil, klasse. die beiden buffalo drive-stations 500 erkennen den betriebsmodus und schalten sich mit der linkstation ein oder aus.
    wichtig, die eingebauten backup-lösungen gehen nur mit xfs. ich schiebe alles von usb1 nach usb2 als backup. dauert ein wenig, wie das später incrementell aussieht weiß ich noch nicht.
    dumm ist nun, das du die platten xfs formatieren mußt und dann deinen datenbestand übers netz schieben mußt, vorher per usb betanken ist nicht, windows erkennt das xfs nicht, habe auch mit entprechenden treibern rumgebastelt, negativ.
    die eigentliche platte der linkstation nehme ich zum streamen und für "gebrauchsdaten".
    das webinterface ist arg lahm, wenn die linkstation im zugriff ist ist das webinterface nicht praktisch benutzbar.
    gibts eigentlich ne neue fw die funktioniert? die von der herstellerseite bringt ein jähes ende der station.
    weiß jemand wie ich die freigaben mit pw schüzten kann wenn ich sie über ftp ansprechen will?

viele grüße, armin

solange das 6230i noch so gut als prepaid zu 99-111euro zu verkaufen ist wird sich mm oder saturn da nicht mit nem zu billigen 6234 selbst konkurrenz machen.
    ich hab das 6234 von neckermann, ohne jeglichen lock, lieferzeit mit kk 4 tage.
    muß ich das teil über das neckermann formular eigentlich noch registrieren oder kann ich die sache unregistriert auf sich beruhen lassen und den callya trödel entsorgen? mein sohn braucht die callya karte genausowenig wie ich.