Beiträge von silberpfeil

heute nacht ist das bestellformular in den shops geändert worden, das paket ist jetzt zu >199.-euros im computer. ich war in trier im shop und hab das letzte bekommen, der verkäufer hat es mir gestern zurückgelegt und massiv mit dem computer kämpfen müssen, damit ichs noch zu 129.-(99)euros bekomme. gestern stands noch so drin, auch hier im shop in koblenz. ich glaube das angebot ist jetzt vorbei.

also das mit bluetel in der hohen strasse ist korrekt. die labern nur, wollen ihren kram verticken und das wars auch schon. mit service hat das nicht viel zu tun. allerdings mit frank in neuwied hab ich bisher nur beste erfahrungen gemacht. mir wurde bis auf die beschissene kamera des 7650 immer schnell und kompetent geholfen, allerdings nur mit der nokia-club-card. die überprüfen auch, ob du das telefon registriert hast.....

sehr schön zu sehen war aber eine nette anschlußleiste am unteren rand. das läßt doch vermuten, das nokia ein neues interface für'n carkit geschaffen hat. also eine abkehr vom jetztigen standard des carkit-91. (51xx, 61xx, 62xx, 63xx und 71xx) es bleibt nur zu hoffen, das nokia ähnlich wie beim 9210 ein update-kit für die aktivhalterung anbieten wird. dann hätten wir wirklich mal eine echte innovation im auto. 6310i ist toll, tut im auto klaglos perfekt seinen dienst, ist aber optisch am ende doch ein aufgebohrtes 6110. nix gegen diese gruppe. sie hat uns 5(oder 6) jahre zubehörkompatibilität gegönnt. einfach toll. aber die neuen bauformen fordern nun mal ihren tribut und mal frischer bunter wind an der konsole tut bestimmt gut. (antennenanschluß hab ich allerdings keinen gesehen)

der preis für einen 9210 ohne i ist zwar günstig und für ein neugerät ein hammer, allerdings gehen die (neu)geräte im e-bay zum teil unter 400 euros weg. also wer unbedingt noch einen ohne i habe will sollte sich dort erstmal orientieren. meingott, ich habe im juni 2001 noch 2000 DM gelöhnt.

ich bin eigentlich mit dem telefonteil zufrieden, richtig stört mich die extrem miese kamera. was da rauskommt ist nicht mal web-cam niveau. wozu dann 480x640 pixel. 240x320 wären schon zuviel für die qualität. ich war heute mit meinem 14-tage alten 7650 im nsc und bin enttäuscht wieder abgedampft. die sagten alle geräte seien so unscharf. ich stelle ja keinen powershot anspruch, aber es muß ja real was zu erkennen sein. aber sonst alle funktionen ok. e-mail funtioniert toll und zügig, spielen macht spass......

übrigens die original-tasche hab ich mir bei der gelegenheit gekauft. super leder, prima qualität. nur zu empfehelen. 25 euros.

ja klar, das 6110 war damals das handy schlechthin. ich hatte die nase voll vom alcatel one-touch-com und suchte einen ersatz, der FUNKTIONIERTE. einfach so, halt funktionierte, mit dem man gut telefonieren konnte und daten übertragen konnte. das 6110 war der praktikable anfang von dem was wir heutzutage mit dem handy AUSSER telefonieren machen. daten, logos, spielen u.s.w. der ganze internet-foren hype ging mit dem teil los. unzählige 6110 foren schossen aus dem boden. auch fritzenkoetter.de ging damals online. einmalig ist meineserachtens auch die folgende produktpolitik nokias, das einmalige bedienkonzept beizubehalten und das in dieser profi-klasse angeschaffte zubehör (vor allem kfz- und datenprodukte) kompatibel zu gestalten. das geniale CARK-91 ist heute noch state-of-the-art was freisprechen anbelangt. und passt und passt und passt. (6310i). auch schön waren die ersten datenkabel nachbauten mit dem kostenlosen chip, den irgend ein versender als werbung anbot(ich hab ihn immernoch....eine data-suite ist mir damals extrem günstig beim mm über den weg gelaufen, da eine DISKETTE(habt ihr sowas noch?) fehlte...:-))

was allerdings auch damals losging war die software-update-manie. ein jeder hatte was an der sw auszusetzen und viele, viele rannten den nsc's die türen ein um sich für ein zehntel hinterm komma wichtig zu machen. zugegeben es gab buggys(z.b. die empfangstragödie der ersten teile), aber die mehrzahl der ewigen updater kannte die funktionen nichtmal, die gefixt wurden.