Beiträge von silberpfeil

ich habe mir nun am montag nach langer zeit wiedermal ein handy gekauft (auch dank den genialen o2-ohne-vertrag-preises 379.-) und muß sagen.....ab damit ins ebay! bekomm ich also die testphase umsonst :-)

-schlechtestes display am markt (wie weichzeichner drauf, das man im gegensatz zum t68 die pixel nicht sieht) ok geschmacksache
    -die sache mit der annehmen und auflegen taste ist einfach murx, man rutscht grundsätzlich ab.
    -hörerlautstärke zu leise -> "spachqualität s55"
    -klingeltöne schön polyphon, daher aber zu leise, im alltag nicht zu gebrauchen, es muß doch möglich sein einen normalen telefonklingelton mit so nem buzzer noch dazuzubauen, die speaker sind einfach zu leise, wenn man das ding in der tasche hat und unterwegs ist
    -datenübertragung zu langsam(handy-pc)
    -menüführung durcheinander (auswahl, annahme, ja, löschen mit den hotkeys purzeln wild durcheinander)
    -kamera ist der hit, ohne speicher, ohne eigenen auslöser(mit der wippe das ist ja wohl ein scherz) ohne "display als sucher", elende langsam, die wiedergabe auf dem display ist eine zumutung, vom design zum handy ganz zu schweigen.
    -wenn der speicher voll ist, hängt sich die kiste auf
    -megaungleichmäßige tastaturbeleuchtung

allerdings beste handyverarbeitung die ich je gefühlt habe, top!

weg damit.

ich dachte schon das mit dem 7650 war eine enttäuschung, das war noch dagegen noch innovation!

in bezug aufs 6310 ist die spachqualität im hörer des s55 eher dumpf (und dadurch recht angenehm) allerdings auch bei maximallautstärke zu leise. bei lauter umgebung(gestern parklplatz A1) ist aufgrund der höhenbedämpfung niemand mehr zu verstehen. da sind mir die "störgeräusche" bei nokia lieber, denn ich kann meinen partner dann wenigstens noch verstehen.

ich habe auch schon daran gedacht, das cark112 einzubauen, da mein cark91 noch vom 6110 ist und so langsam leichte kontaktprobleme bekommt. ein kurzer schlag gegen die konsole bringts aber wieder zum leben.
    was mir dann allerdings schrecklich eingefallen ist, als ich eure beiträge las, so schön einfach einsteigen, koppelt automatisch und funzt wäre, dass ich eigentlich noch nie ein nokia netzteil(ladeadapter) ausgepackt habe. es ist so genial, morgens und abends steckt man das handy automatisch ins carkit und eigentlich macht sich keiner mehr über strom und akku irgendwelche gedanken. funktioniert halt einfach.
    beim cark112 wären da ja ganz neue probleme, steckernetzteil auf der arbeit? zu hause? ich bin mir sicher, da werden etliche irgendwann stromlos in der pampa stehen und sich nach dem cark91 sehnen.
    was macht dann aber ein cark112 mit ladeschale und antennenhalterung für praktischen sinn? kann mir das mal jemand erklären? durch BT wird der klang bestimmt nicht besser und die herstellerunabhängigkeit hat sich ja auch erledigt. ich habe bei nsc frank in neuwied angerufen, das cark112 funktioniert definitiv NUR mit 6310(i) und 8910. ....

kann dem nur zustimmen, habe heute mein zweites 6310 bekommen(das erste ist verbraucht), die verarbeitung ist gegenüber dem ersten(vom vorigen frühjar) deutlich besser geworden, auch die sache mit der tastenfarbe.
    was mich wundert, ich habe den normalen lion-akku drin, das alte hatte den li-poly-akku. schmeisst nokia da was zusammen oder warum gibts diesen akku-mix.
    bedienung ist einfach genial. größe ist vor allem alttagstauglich. die minis sind im städtchen oder abends schon schick, aber so richtig telefonieren konnt ich damit nie.
    wie gesagt, ein würdiger vertreter der nokia 6xxx klasse, der halt wie auch schon 6110 und 6210 halt einfach nur funktioniert und klaglos seinen dienst tut. schade, schade das diese wohl nun den pop-port handys weichen müssen.

hast eigentlich recht, wenn die beiden so hier aufm schreibtisch liegen... da müßte ich allerdings mein carkit-91 ausm auto rausschmeißen und noch ne ericsson freispreche kaufen(bin aussendienstler und darauf angewiesen..) wie sind die ericsson kits so, was braucht man alles und was kostet das dann nochmal...

mal ehrlich, wieviele mms versendet ihr so, oder habt schon versendet (ausser "testphase")

ich hab das ding mit megaverlust zum glück noch im ebay an den mann bringen können. nokia puscht jetzt den markt dermaßen mit den neuen modellen die alle diesen mms-murx haben, der service bleibt auf der strecke. was sollen die ganzen nsc's denn machen. die kommen doch garnicht mehr nach, so'n haufen modelle (die schon da sind, im anmarsch sind und kommen werden). ich würde als serviceorganistaion wahnsinnig werden. aber es ist doch immer so, verkaufen was das zeug hält und der support kann sehen wo er bleibt.

na dann mal los, ich habe mich entschieden, doch das r250s zu behalten, hat einfach was. wenn man danach das r520 anfasst denkt man direkt man macht was kaputt.:-) werd mich also vom ersten gprs-handy am deutschen markt trennen, schade.....ich hatte schonmal eins, das habe ich aber damals direkt verkauft, da es mit dem ersten bt-headset doch nicht sooooo die erfüllung war.