Beiträge von silberpfeil

    sicher ist beim wlan-router kauf ein "markengerät" wichtig.


    -mehr oder weiniger verständliche deutsche oberfläche
    -man hat www support (oft in deutsch)
    -behandlung von problemen in foren
    -nachvollziehbare konfiguration
    -zertifizierungen und einhaltung von standards (beim wlan wichtig)


    im günstigeren preissegment in der d-link 614 (um die 130-140 euros) sicher die beste wahl (deutsche homepage mit deutschem forum), ist sowas wie'n standard geworden.


    man sollte unbedingt darauf achten, dass man komfortabel erweiterte konfigurationen erledigen kann, wichtig ist das freichalten von ports für filesharing, online-spielen...


    bei den clients ist es wie schon bemerkt nicht ganz so kritisch. ich hab nur bemerkt, dass sich mit den usb-teilen die größte reichweite erzielen läßt. liegt wahrscheinlich an der individuellen positionierbarkeit. ich hab ne cf-karte in nem pc-card-adapter im notebook, bringt nicht ma die halbe reichweite.


    mich würden wlan-antennen interessieren, wer hat da nen tip.....

    ich will nicht sagen, dass ich den laden gut kenne, aber eine 6110 antenne hab ich bei denen schon gekauft. ´nase am schuafenster auch schon mal breitgedrückt. prima leute, relativ großes ladengeschäft mit allem was so freude macht, millionen von oberschalen, einzelteile u.s.w.
    toll ist, man wird nicht blöde angeschaut, wenn man nur eine schraube haben will.
    ich hätte damals auch beinahe ein 8850 gekauft, sehr günstig(habs nicht mehr im kopf, habe aber echt mit mir gerungen...) hatte aber leider nicht das geld dabei.... und am nächsten tage hatte dann die vernunft wieder zugeschlagen....
    netter laden, eigelstein ist halt multikulti pur in köln, auch deshalb mag ichs...und arbeite als ossi in kölle

    hallo,
    ich habe folgendes problem:


    habe einen ppc loox von fusi mit einer cf-wlan karte(linksys) und einen desktop mit einem usb-wlan adapter. habe beide "ad-hoc" verbunden und die beiden finden sich auch ganz klasse.


    auf dem desktop läuft wp-prof. mit t-online dsl-flat. diese netzwerkverbindung habe ich für den usb-wlan adapter freigegeben.(hand drunter).


    ich habe für die wlan-netzwerkkarten (desktop und pda) statische ip-adressen vergeben, wobei ich den desktop als def.gateway eingetragen habe.


    xp-desktop: 192.168.0.1, subn.: 255.255.255.0, def.gateway 192.168.0.1
    pda: 192.168.0.2, subn.: 255.255.255.0, def.gateway 192.168.0.1


    soweit sogut, pingen geht wunderbar, auch aktive-sync.
    ich bekomme aber weder eine internetverbindung hin, noch kann ich auf meine freigegebenen verzeichnisse auf dem desktop zugreifen.(resco explorer)


    um nun weiterzukommen habe ich nun noch einen win98-pc angeschlossen über eine zweite nw-karte im xp-client(3com), die add-on's von der xp-cd einegespielt. die 3com-karte und den wlan-usb adapter hab ich nun im xp-netzwerk "überbrückt" und die internetfreigabe auf diese brücke gelegt.


    win98-desktop 192.168.0.3 alles andere wie pda


    ich kann nun alles miteinender, kreuzweise...pingen, prima
    internet geht auf keinem der freigegebenen clients,
    allerdings kann ich vom win98 client auf die laufwerke des xp-desktops problemlos zugreifen, was ja vom pda nicht geht.
    ich kann aber auch vom pda auf die freigegebenen laufwerke des win98 clients zugreifen......


    versteht das einer?
    wer kann mir helfen, damit ich auf dem pda internet machen kann....


    danke euch

    sehr günstig werden im moment die HKC-500 carkits in ebay angeboten (85-88 euros) ich hab bei einem nachgefragt und mir direkt eine in dessem laden (wolf-telecom in mayen/eifel, bin aus koblenz) abgeholt, 88 euro. sofort eingebaut und carkit-91 nach fast 6!!!! jahren ausgebaut(aber nokia wills ja nicht anders, alle die weiterhin mit antennenanschluß im auto telefonieren wollen, kommen um siemens nicht herum). funktioniert wunderbar, super klang.

    wenn man schon solch ein "fun-picture" machen will, ist letztlich die qualität egal, wichtiger ist, das es im richtigen moment möglich ist, da sind die internen lösungen doch wesentlich flexibler (auch wenn die auflösung, qualität... bescheiden ist), eh ich meine mca oder siemens oder oder aus der tasche hervorgekramt, aus dem täschchen ausgepackt und schließlich aufgesteckt habe, auf das menü gewartete habe, u.u. den blitz geladen habe und dann noch die richtige taste gedrückt habe(da man das ja aus den eben genannten abläufen immer weniger trainiert), bin ich mit den 7650 oder den klappenteilen noch im richtigen moment dabei, mit den steckdingern ist alles vorbei oder das spontane lächeln ist lange eingefroren. ich hatte mit meinem 7650 pech, ebay hats getröstet, werd jetzt aber wohl ernsthaft wieder drüber nachdenken....