ich bin apple user seit dem ersten imac 1998. immerschön weitergemacht, zur zeit 2 macbookpro 13 &15 zoll an externen bildschirmen(was ein rumexperimentieren eh das endlich so war wie ich wollte, dieser tb3 mist, immernoch unausgegoren).
meine macs waren bis dato niemals kaputt, keinen ärger, iphones, pads .... alles prima.
jetzt waren beide macbooks jeweils 12 tage zur HW reparatur, tastatur und mainboard(was machen die da, ich wechsel ein board in max 2h),
das ios13 chaos(apple pay geht bei mir immernoch nicht wieder, im auto, passat 2018, eingeschränkte funktion).
durch die reparatur der macbooks hab ich aktuelle win10 notebooks kennengelernt und seit 2 wochen im einsatz, alles fein. z.t. mit wesentlich weinger rechenpower bessere ergebnisse. und im mobilbereich winkt das huawei p30pro schon lange mit seiner camera und dem fingersensor im display.
zum jahresende steht wieder ein update an, mal sehn was sich tut. meine peripherie verträgt sich wunderbar mit thinkpads.
2 jahrzehne habe ich die osx fahne hochgehalten, mir werden langsam die arme schwach.
apple sollte endlich mal in sich gehen, ich bin sauer