-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Irgendwelche Funktionen kappt die Telekom bei ihren Discountern eben immer. Genau deshalb bin ich nicht mehr dort (und weil sie ein Funkloch genau an meinem Arbeitsplatz nicht versorgt bekommen).
Also wenn du die Telekom im Sinne von Deutscher Telekom meinst, dann stimmt das so nicht. Ich bin aktuell bei congstar im Telekom-Netz und da kann die Hotline problemlos auf den für alle Beteiligten kostenlosen "Anruf-Info" Dienst umschalten. Sie hätten ihn auch ganz abschalten können. Wenn das bei Vodafone-Discountern nicht geht, ist es schon ein spezielles Vodafone-Problem bzw. derer Discounter und gilt eben nicht für den Discount-Mobilfunkmarkt generell. Mal ganz abgesehen davon, dass Vodafone im Gegensatz zur Telekom generell keinen für alle Seiten kostenlosen "Anruf-Info" Dienst anbietet. An der Stelle ist Vodafone halt ganz einfach "schlechter".
-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Zuerst muß man diesen Dienst abschalten lassen, denn die genannte Umleitung läßt sich vom Handy aus nicht löschen, höchstens überschreiben. Wenn der Dienst dann gelöscht ist kann man jederzeit selbst entscheiden ob man genannte Umleitung einrichten will oder nicht.
Kann nicht mal jemand, der schon eine solche Karte hat, die 121314 anrufen und testen, ob da was abzuschalten geht? Dieses lästige kostenpflichtige Vodafone-Feature steht momentan noch einer Portierung meinerseits auf so einen 1&1 FreePhone Vertrag im Wege...
-
Info-SMS bei Anruf in Abwesenheit
Wie sieht es denn mit der bei Vodafone für den Anrufer kostenpflichtigen Info-SMS beim Empfang von Anrufen aus? Gilt die Rufnummer 121314 zum Abschalten dieses Features noch (bei Original-Vodafone)? Kann man diese Rufnummer auch als 1&1 Kunde zum Abschalten des Features verwenden?
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ich denke man muß ja auch nicht direkt wie teilweise beim Genion S immer eine Festnetznummer dazu geben, aber man sollte wie bei T-Mobile dem Kunden die Option lassen.
So werden keine unnötigen Festnetznummern geschaltet, aber Kunden die gerne eine möchten können eine bekommen.
Ich weiß nicht was für o2 plötzlich so schwer daran sein soll ?!
Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen. o2 will Geld verdienen. o2 hat mittlerweile selbst DSL-Anschlüsse inkl. Festnetztelefonie im Angebot. Damit verdienen Sie monatliche Grundgebühren jenseits der 20€. Mit Genion haben sie keine monatlichen Grundgebühren verdient. Also fällt die Festnetztelefonie bei solchen Angeboten raus. T-Mobile und Vodafone haben es auch nie wirklich anders gemacht. Vergleiche doch mal die Grundgebühr des günstigsten T-Mobile oder Vodafone-Vertrags, auf den sich eine Homezone buchen lässt + die 5€ Homezone-Optionspreis. Es ist kein Zufall, dass man dabei nicht wesentlich unter der Grundgebühr eines T-Com Festnetzanschlusses landet. Festnetz funktioniert nun einmal so. Hohe Grundgebühr, niedrige Minutenpreise. Nur so rechnet sich das. Mobilfunk geht genau umgekehrt: Niedrige Grundgebühr, hohe Minutenpreise. Beides zusammen geht nicht, ausser man verschenkt man den Kram. Was o2 zugegebenerweise lange Zeit gemacht hat, weil sie der Konkurrenz entsprechende Produkte einfach nicht anbieten konnten. Können Sie jetzt aber, denn o2 DSL hat sich am Markt etabliert. Dass dadurch irgendwann die Verschenkerei aufhören würde, sollte eigentlich klar sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Findet es noch jemand sehr schade, dass das Ende der Genion- und Homezone-Zeit eingeläutet wurde? Vodafone und T-Mobile werden ihre Entsprechungen sicher auch bald mehr und mehr auf Eis legen, wobei die technische Umsetzung dort nach meiner bescheidenen Meinung auch nicht so gelungen war wie bei o2.
Schade, aber vielleicht in den Zeiten der Komplettanbieter nicht vermeidbar.
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Wenn der Trend auch bei anderen Mobilfunkbetreibern Einzug hält, werd ich zurück zu DSL/Festnetz wechseln müssen, um eine Festnetznummer, Internet und eine Festnetzflat zu bekommen. Für Mobilfunk bleibt dann nur noch eine Discounter-SIM im Vodafone-Netz. Wenn das im Sinne der Mobilfunkbetreiber ist, von mir aus.
Die Rücknahme der Homezone-Option hat bei den anderen Mobilfunkanbietern schon längst eingesetzt, und zwar lange vor O2. T-Mobile hat z.B. zum Jahreswechsel 2008/2009 die Friends&Family Option bei HOME komplett eingestampft. Neukunden bekommen nur noch HOME für Singles. Hat irgendwie keiner wirklich wahrgenommen. Und dabei war Friends&Family @ home das Einstellungsmerkmal von T-Mobile bei der Homezonefunktionalität. Dazu kommt, dass die Homezone-Nummern selbst in Tarifen, in denen die Homezone eigentlich inklusive ist, nur noch "auf Anfrage" geschaltet werden. Und auf den Webseiten muss man mittlerweile auch schon ziemlich lange suchen, um überhaupt noch Informationen zu den Homezonen zu finden. Wer das Marketing der Anbieter beobachtet hat, dem war eigentlich schon länger klar, dass man die Homezonen möglichst wieder loswerden wollte. Und jetzt, wo o2 sich öffentlich als der Betreiber, der die Homezone abschafft, geoutet hat, wird man dieses Ziel auch bei der Konkurrenz zunehmend "aggressiver" verfolgen können. Wem also eine Homezone lieb ist, der sollte sofort zuschlagen, egal bei welchem Anbieter. Und hoffen, dass Altkunden möglichst lange Bestandsschutz genießen.
-
Ich vermute eher, die 200 EUR sind die restlichen Grundgebühren aus dem gekündigten Altvertrag, die angefallen wären, wenn der Vertrag wie vereinbart bis zum Ende der Mindestlaufzeit weitergeführt worden wäre.
-
Guten Morgen!
Ich interessiere mich für T-Mobile@home fürs Business. Eine Information kann ich in den Unterlagen von T-Mobile jedoch nicht finden. Gibt es eine Benachrichtigungsfunktion bei eingegangenen Anrufen auf der Mobilbox des HomePhone Vertrags (3312) zu einem oder mehrerer der Handys der bis zu 4 anderen Teilnehmer von T-Mobile@home fürs Business?
-
Ich habe hier noch ein Kyocera SS-66K liegen, dass ich eigentlich verkaufen möchte. Leider habe ich keine Iridiumkarte, um das Phone testen zu können, ob es überhaupt noch funktioniert. Habe mal diverse GSM-Karten eingelegt, bekomme aber immer nur die "Insert SIM" Anzeige. Ich weiss, dass man mittlerweile mit GSM-Karten in Iridium nicht mehr roamen kann, aber zumindest erkennen sollte es die Karten doch eigentlich (PIN-Abfrage durchführen usw.), oder? Oder sind die SIM-Karten von Iridium irgendwie "anders"?
-
Zitat
Die Sprachqualität ist wirklich sehr gut wenn ich drauf anrufe
Verstehe ich das richtig, nicht du telefonierst mit dem U9, sondern die Person, die du anrufst?
Zitat
Die Soundqualität ist für so ein kleines Ding erstaunlich, denn es ist wirklich laut.
Ist hier die Qualität am Ohrhörer beim Telefonieren gemeint oder der Lautsprecher (Freisprechen/Musik hören)? Das geht aus vielen Testberichten leider nicht eindeutig hervor. Mich interessiert letztlich nur die Sprachqualität beim Telefonieren, dieser ganze Musik-Quatsch ist mir sowas von egal... 
-
Herzlichen Dank für den vorläufigen Testbericht. Wenn die Sprachqualität wirklich so gut ist wie beschrieben, wäre es für mich ein tolles Gerät. Sieht eigentlich jemand eine Chance, dass es das Gerät ins Portfolio von T-Mobile schafft und eine entsprechende Firmwareversion mit T-Mobile@home Anzeige bekommt?