Beiträge von fborm

    Re: Re: Re: Re: Welches Netz Frage...


    Zitat

    Original geschrieben von Cheeseburger


    Nun, das "weiterhin" bezieht sich auf Verbindungspreis zum jeweiligen Mobilfunknetz, so wie eben bisher auch. (An der Vorwahl kannst du es eben nicht mehr festmachen.)


    "Registriert ist", ist da eher entscheidend.


    Du hast wahrscheinlich recht. Ich weiß auch nicht, warum ich das beim ersten Lesen anders verstanden habe.


    Zitat

    Ich finde die gebührenpflichtige Abfrage einfach prima, sie ist ein weiteres Argument zu einem Mobilfunkanbieter zu wechseln, welcher einem eine einheitliche Gebührenstruktur anbietet. Bin mal gespannt wie die Teledummies das den Kunden schmackhaft machen wollen?


    Stimmt wohl, allerdings gilt diese ja nur für's Festnetz, warum willst du dann den Mobilfunkanbietern wechseln? Ich denke mal, nachdem es T-Mobile die Abfrage schon kostenlos anbieten will, werden die anderen da auch schon nachziehen. Fragt man's halt per Handy ab, hat doch mittlerweile jeder, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Und selbst die Kunden die viel mit Quam telefoniert haben werden das wohl kaum bei D1 fortsetzen, bei deren Preisen. Sonst hätten sie ja gleich D1 nehmen können.


    Bei D1 kann man aber immer noch die alten Tarife abschließen. Im Telly Tarif mit Get10 hat man dann auch 20 Cent in alle Netze in der Nebenzeit. Bis auf HSCSD und die 5 EUR Mindestumsatz, und wer die nicht vertelefoniert sollte sich vielleicht besser im Prepaid-Bereich umsehen, dürfte das eine ziemlich gleichwertige Alternative zumindest zu 1- und 2-star sein.


    O2 bietet vergleichbares für etwas mehr Grundgebühr, dafür ohne Mindestumsatz und mit günstigeren Preisen in der Hauptzeit (Select mit Mobile Option).


    3-, 4- und 5-star Kunden werden vielleicht bei e-plus fündig. Stichwort Professional oder aktuell der "Berlin-Tarif".

    Re: Re: Welches Netz Frage...


    Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Ob die damit durchkommen, wage ich zu bezweifeln.
    Und dann natürlich auch gleich wieder so eine lausige 0180-Möchtegernservicenummer
    ! :mad:


    Ehrlich gesagt, bin ich nicht ganz sicher, wie ich diese Aussage: "Der Verbindungspreis richtet sich weiterhin nach dem Mobilfunknetz, in dem der jeweilige Anschluss registriert ist." überhaupt interpretieren soll.


    Wird da jetzt von dem Mobilfunknetz gesprochen, in dem der Anschluß ursprünglich registriert war, oder von dem Netz, in dem er aktuell registriert ist? Die Formulierung läßt irgendwie beide Interpretationen zu. Das "weiterhin" im ersten Teil des Satzes würde ja eher für die erste Variante sprechen.

    Welches Netz Frage...


    T-Mobile:


    Wie erkenne ich zukünftig, in welchem Netz der Angerufene telefoniert?
    T-Mobile bietet pünktlich zum Start von MNP am 01.11.2002 komfortable Dienste zur Abfrage der Netzzugehörigkeit an.
    1. Kostenlose sprachbasierte Abfrage unter der T-D1 Kurzwahl 43 87
    2. SMS-Dienst für 0,19 € je Abfrage ebenfalls über die T-D1 Kurzwahl 43 87
    3. WAP-Dienst ohne zusätzliche Kosten. Es fällt nur der jeweils vom Tarif abhängige WAP-Verbinungspreis an.


    Festnetz Telekom:
    Aufgrund regulatorischer Vorgaben haben Mobilfunkkunden ab dem 01.11.2002 die Möglichkeit, ihre Rufnummer beim Wechsel des Mobilfunkanbieters deutschlandweit zu behalten. Damit ist die Zuordnung einer Mobilfunknummer zu einem Mobilfunknetz nicht mehr möglich.
    Der Verbindungspreis richtet sich weiterhin nach dem Mobilfunknetz, in dem der jeweilige Anschluss registriert ist. Die Zugehörigkeit von Mobilfunkrufnummern zu den deutschen Mobilfunknetzen erfahren Sie unter der Rufnummer 01805/001133 (12 Cent/Min.).

    Na ja, ein regionales "Problem" wird es wohl kaum sein, schließlich muß es sich ja um eine aktive Unterdrückung handeln, da die restlichen Netze ja verfügbar sind. Würde mich nur interessieren, wie das realisiert wird, da es sogar auf einem Handy ohne Sim Tool Kit funktioniert.


    Region ist übrigens Aachen.

    Hat jemand mit D1-Karte im Handy in letzter Zeit mal eine Netzsuche gemacht? Bei mir wird dabei komischerweise nur noch D1 angezeigt, keine anderen deutschen Netze mehr, obwohl definitiv empfangbar. Getestet mit mehreren D1-Karten und Handys. Kann das jemand bestätigen? Außerdem kommt es mir so vor, als hätte sich meine bevorzugte Netzliste von selbst verändert.

    Ich meine, mich dunkel erinnern zu können, daß mal geplant wurde, daß bei Siemens Mobiltelefonen zukünftig die Firmwareupgrades auch vom Kunden selbst durchgeführt werden könnten.


    Ist das bereits umgesetzt? Wenn ja, bei welchen Geräten geht das? Insbesondere interessiert's mich für's C55.

    RoamingPlus geht aber nicht mit Provider CallYas. Das ist das Roaming, bei dem man dann Vertragskunden gleichgestellt wird, aber positive Bonität braucht. Nur mit RoamingPlus kann man dann in allen D2-Roamingländern abgehend telefonieren ohne irgendwelches Callback-Gedöhns. Und billiger ist's auch noch. Und kosten tut's auch nix (Grundgebühr/Mindestumsatz meine ich).


    Ich würde niemals zu einem Serviceprovider gehen, gerade wegen dieser feinen Unterschiede. Auch bei Prepaid nicht. Allein schon, weil der Netzbetreiber, wenn du mal ein Netzproblem melden willst, sich für dich nicht zuständig fühlt. Mal abgesehen davon, daß Servicedienste meist erheblich teurer sind (Ersatzkarte, Wechsel der bevorzugten Nummer u.s.w.)