habe mir die SMS schicken lassen und es funktioniert nun auch ohne Stunkonfiguration.
Nochmal danke an alle, die mir geholfen haben.
Beiträge von Charlie100
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Also die Datei habe ich installiert, aber ich werde gleich mal die SMS anfordern.
Bis dann
Charlie -
kostet diese denn Geld?
Und wie kann ich diese SMS anfordern? (ohne die kostenpflichtige 0180er Nummer anrufen zu müssen)Bis dann Charlie
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Also ich habe die Daten, wie bei Sipgate angegeben eingetragen, aber wie gesagt, das ganze funktioniert nur, wenn ich auch in der STUN Konfig. das Passwort sowie den Benutzernamen eintrage. Und dann auch mit schlechterer Qualität als ohne STUN.
Am Router liegt es mit Sicherheit nicht, da ich es bei einigen Kumpels ausprobiert habe und dort geht es genauso wenig ohne STUN.
Aber das komische ist, dass ich nach dem 1. Telefonat mit den aktivierten STUN einstellungen einfach die STUN Einstellungen löschen kann und es funktioniert auch tadellos.
Am nächsten Tag muss ich dann aber wieder den Stun aktivieren. -
Wie es scheint, könnt ihr mir in Punkto meiner Problematik nicht weiterhelfen.
Aber jetzt sagt doch mal, wo ihr Veränderungen im N79 vorgenommen habt. (z.B. SIP Profil, Proxyeinstellungen im SIP, Anmeldedaten im SIP, STUN Settings)
Wo habt ihr konkret noch was geändert?Bis dann
Charlie -
Hallo telefontreff User,
ich habe folgendes Problem mit der VoIP Funktion in meinem N79.
Ich muss dazu sagen, dass ich einen Account bei Sipgate habe und darüber telefoniere.
Wenn ich die VoIP Funktion zum ersten mal am Tag aktiviere, muss ich die Benutzerdaten in "STUN Settings" eingeben. Erst wenn ich dies getan habe, dann kann ich auch den Gesprächpartner hören. Wenn ich die Daten nicht eingebe, dann höre ich die Stimme des Gesprächspartners einfach nicht.
Das komische daran ist nur, dass ich nach dem 1. Telefonat, einfach die VoIP Funktion deaktivieren kann und den Benutzernamen sowie das Passwort unter "STUN settings" wieder löschen kann und es funktioniert dann ganz normal.Also erst Daten eingeben, dann aktivieren, dann wieder deaktivieren und Benutzerdaten aus den "STUN settings" löschen. Und es funktioniert alles einwandfrei.
Das ist etwas komisch und ich frage mich, wie ich mir die ganze Arbeit ersparen kann.
Ich muss dazu sagen, dass wenn ich die Benutzerdaten in den "STUN settings" nicht wieder lösche, dass dann die Sprachqualität deutlisch schlechter ist.
Also ohne "STUN settings" bessere Sprachqualität.Ich habe auch schon den Thread durchgelesen habe, wo diese Problematik angesprochen wurde, aber weitergeholfen hat mir das nicht großartig, denn dort hat nur jemand geschrieben, dass er seit dem er ein neues N79 hat, keine Stun Einstellungen mehr vornehmen muss. Und dass löschen der STUN einstellungen, wie auch von einem User empfohlen hilft auch nicht.
Bitte helft mir weiter.
Bis dann
Charlie -
Kann mir denn niemand weiterhelfen?
Ich verzweifle fast.
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Hallo telefontreff User,
ich habe folgendes Problem mit der VoIP Funktion in meinem N79.
Ich muss dazu sagen, dass ich einen Account bei Sipgate habe und darüber telefoniere.
Wenn ich die VoIP Funktion zum ersten mal am Tag aktiviere, muss ich die Benutzerdaten in "STUN Settings" eingeben. Erst wenn ich dies getan habe, dann kann ich auch den Gesprächpartner hören. Wenn ich die Daten nicht eingebe, dann höre ich die Stimme des Gesprächspartners einfach nicht.
Das komische daran ist nur, dass ich nach dem 1. Telefonat, einfach die VoIP Funktion deaktivieren kann und den Benutzernamen sowie das Passwort unter "STUN settings" wieder löschen kann und es funktioniert dann ganz normal.Also erst Daten eingeben, dann aktivieren, dann wieder deaktivieren und Benutzerdaten aus den "STUN settings" löschen. Und es funktioniert alles einwandfrei.
Das ist etwas komisch und ich frage mich, wie ich mir die ganze Arbeit ersparen kann.
Ich muss dazu sagen, dass wenn ich die Benutzerdaten in den "STUN settings" nicht wieder lösche, dass dann die Sprachqualität deutlisch schlechter ist.
Also ohne "STUN settings" bessere Sprachqualität.Ich habe auch schon das VoIP Forum besucht, wo diese Problematik angesprochen wurde, aber weitergeholfen hat mir das nicht großartig.
Bitte helft mir weiter.
Bis dann
Charlie -
Hallo telefontreff User,
ich habe folgendes Problem mit der VoIP Funktion in meinem N79, und habe ich ein Account bei Sipgate und telefoniere darüber.
Wenn ich die VoIP Funktion zum ersten mal am Tag aktiviere, muss ich die Benutzerdaten in "STUN Settings" eingeben. Erst wenn ich dies getan habe, dann kann ich auch den Gesprächpartner hören. Wenn ich die Daten nicht eingebe, dann höre ich die Stimme des Gesprächspartners einfach nicht.
Das komische daran ist nur, dass ich nach dem 1. Telefonat, einfach die VoIP Funktion deaktivieren kann und den Benutzernamen sowie das Passwort unter "STUN settings" löschen kann und es funktioniert dann ganz normal.Also erst Daten eingeben, dann aktivieren, dann wieder deaktivieren und Benutzerdaten aus den "STUN settings" löschen. Und es funktioniert alles einwandfrei.
Das ist etwas komisch und ich frage mich, wie ich mir die ganze Arbeit ersparen kann.
Ich muss dazu sagen, dass wenn ich die Benutzerdaten in den "STUN settings" nicht wieder lösche, dass dann die Sprachqualität deutlisch schlechter ist.
Also ohne "STUN settings" bessere Sprachqualität.Bitte helft mir weiter.
Bis dann
Charlie -
Ja, das habe ich auch gemacht, aber ich denke mal, dass die Routerkonfig. irgendwie noch nicht 100%ig hinhaut und somit manchmal spinnt. Zumal die Ip, auf der Homepage von Sipgate nicht die ist, die dort normalerweise stehen sollte, denn wie oben geschrieben steht dort
"IP: sip:PBahdogfihmbdzgn@89.425.08.191:5060"
und so steht es bei dir ganzbestimmt nicht! Denn vom Support hat man mir gesagt, dass dort statt "PBahdogfih..." normalerweise meine SIP ID stehen sollte.Nagut
Bis dann
Charlie