Beiträge von wifon.de

    discoTEL SIM quasi kostenlos


    Um das Ganze etwas abzukürzen:
    die discoTEL SIM-Karte ist NICHT kostenlos, die 9,95 € Starterpaketpreis sind Tarifbestandteil und werden auch als solcher wie o.st. geschrieben in den Tarifdetails ausgewiesen.
    Die 0,00 € Kaufpreis sind dennoch korrekt, - da kein einmaliger Kaufpreis anfällt - sondern ein Starterpaketpreis. Wer dennoch eine quasi kostenlose discoTEL Karte haben möchte, geht einfach auf discoTEL.de und bekommt bei Bestellung einen Gutschein on-top, zusammen mit dem Startguthaben ist das Ganze dann fast schon kostenlos...

    Hallo zusammen,


    ich würde gern meinen Status von „Stiller Beobachter“ zumindest in „Newbie“ ändern und Euch daher gern unser VoIP-Produkt wiFon vorstellen ;)


    Was ist wiFon überhaupt?


    · WiFon ist ein VoIP Produkt, das v.A. für Kunden, die sich Ihren Analog- oder ISDN-Anschluss sparen möchten und Nutzer eines Nokia Symbian S60 Smartphones interessant ist. Für diese Telefone bieten wir einen eigenen wiFon-Client an, der nicht nur VoIP über WLAN ermöglicht, sondern auch über eine integrierte Callthrough-Funktion verfügt.


    · Somit kann mittels eines geeigneten Telefons (eine Liste der getesteten Geräte findet sich hier ) sowohl über WLAN als auch per Callthrough ab 1,7 Cent in über 30 Länder telefoniert werden. Anrufe in deutsche Mobilfunknetze kosten 15 Cent/ Minute, unabhängig davon, in welchem Teil der Erde sich der wiFon Nutzer in ein WLAN einloggt. Für das Callthrough ist selbstverständlich kein WLAN erforderlich ;-)


    · Im Rahmen der Laufzeittarife bieten wir zusätzlich Ortsrufnummern (Portierung ist möglich), eine optionale Sekunden-Taktung, monatlich 100 Inklusivminuten in das deutsche Festnetz sowie Flatrate-Optionen an! Über die Ortsrufnummer ist man als wiFon Kunde weltweit in jedem verfügbaren Hotspot erreichbar und kann so u.a. teure Roaminggebühren einsparen.


    · Zudem kann eine Rufumleitung auf die Handynummer eingerichtet werden, so dass man jederzeit und weltweit unter ein- und derselben Ortsrufnummer erreichbar ist, im WLAN kostenlos, außerhalb des WLAN Netzes werden die Gebühren für ein wiFon-Gespräch auf ein Handy fällig, also 15 Cent/ Minute (im Ausland zzgl. Roaminggebühren).


    · Als erster Anbieter – so mein Kenntnisstand – bieten wir mit wiFon die Möglichkeit des seamless handover von WLAN auf GSM und umgekehrt auch Privatkunden an, hier wird bei schwächer werdendem WLAN durch den Client eine Mobilfunkverbindung von unserem Server zum Handy aufgebaut und – ohne Gesprächsabbruch – das Gespräch bei Bedarf vom WLAN auf das GSM-Netz übergeben. Im umgekehrten Fall wird bei betreten eines verfügbaren WLANs das Gespräch vom GSM auf das WLAN Netzwerk übergeben.


    · Selbstverständlich lässt sich der wifon Tarif auch als komplette Festnetzalternative oder als einfacher VoIP-Account nutzen. Auch hierzu finden sich auf unserer Webseite entsprechende Angebote, z.B. mit den VoIP-fähigen DSL-Routern FRITZ!Box Fon WLAN 7270 oder der D-Link HorstBox. Somit kann bspw. der Festnetzanschluss entfallen und die gesamte Telefonie über den entbündelten DSL-Anschluss abgewickelt werden.


    · Natürlich lassen sich beide Varianten auch kombinieren, so dass bspw. bei einem eingehenden Anruf auf der wiFon Rufnummer sowohl das an den VoiP-fähigen Router angeschlossene Analog- oder ISDN Telefon als auch der Handy-Client diesen signalisieren.


    Wir wollen im Zuge des Relaunchs der Website möglichst vielen Nutzern die Möglichkeit geben, unser Angebot zu testen; daher haben wir ein besonderes Angebot eingerichtet: 100 Freiminuten vollkommen unverbindlich testen, keinerlei Kosten, keine Kündigung erforderlich!


    Ich hoffe, die Angaben zum Produkt waren ausreichend, bei Fragen zum Produkt einfach hier posten, ansonsten freue ich mich, wenn möglichst viele TT-User unser Angebot testen und möglichst hier ein kurzes Feedback hinterlassen, v.a. da ich diese Testmöglichkeit ausschließlich hier ankündige!


    Bei Gefallen sind in Zukunft bestimmt auch mal TT-Specials möglich ;-)


    Viele Grüße aus München
    Lars