-
Ich hab mein Handy immer in so nem Mikrofaser-Säckchen von Oakley. Darin werden die Brillen von denen ausgeliefert, kann man aber auch so bei nem Oakley Händler kaufen, knappe 10€ mein ich mal gesehen zu haben.
Ist mit nem Zugband, und nem schicken Oakley "Etikett" dran. Oakley empfiehlt das Säcklein auch zum Reinigen der Gläser, also kann man auch mal so mit über´s Handy wischen, ist ja grad beim N78 doch des öfteren mal nötig!
-
kann ich so nicht bestätigen! das N78 sowie auch das N95 sind qualitativ auf jeden Fall sehr gut! Die anderen aktuellen inkl. N82 etc stehen dem auch in nichts nach!
Mein altes K800i sieht nach 2 Jahren, trotz Metall Front und sorgfältigem Umgang, auf jeden Fall schlimmer aus als jedes Nokia von mir zuvor!
Beim N78 war ich anfangs auch skeptisch, wegen der Tasten, wo man die gesamte Front drückt, aber nichts knarzt oder hat einen schlechten Druckpunkt!
-
Ich hab die Bedienungsanleitung gelesen! Das Symbol ändert sich bei mir nicht! Vielleicht liegt´s ja an der 12.046 Firmware. Keine Ahnung.
Sobald ich Nimbuzz starte, zeigt er auch das Symbol für eine verschlüsselte, hergestellte Verbindung an...
Mein N78 läuft ziemlich stabil mit der Firmware, keine Aufhänger bisher, und die Helligkeit des Displays ist ebenfalls okay!
-
Die Symbolik hab ich wohl verstanden! ABER:
Beim Surfen wird oben links im Browser lediglich das Antennen-Symbol angezeigt, KEIN WLan Symbol. Darum geht´s! Nicht wie welches Symbol aussieht!
-
also, wenn ich mein WLan auf dem Stand-By Schirm auswähle, und dann auf "Browsen beginnen" klicke, öffnet sich der Browser. So weit so gut, ABER: Oben links wird neben dem Lade-Balken ein Antennen-Symbol angezeigt, kein WLan-Symbol! Ist das so korrekt?
Unter System -> Verbindung wechseln wird lediglich mein WLan angezeigt. Also gehe ich davon aus, dass die Daten über´s WLan kommen, nicht über das Mobilfunknetz, trotz des Antennen-Symbols, oder!?
-
danke danke!
in das handbuch hab ich schon geschaut, aber das ist ziemlich knapp gehalten...
hab aber leider trotzdem keine anzeige beim browsen, ob ich im wlan oder mobilnetz hänge... klar kann ich erst mit dem wlan verbinden, aber auch dann weiß ich es nicht genau, zumal der seitenaufbau ziemlich langsam ist, deshalb dachte ich, es könnte auch noch über´s mobilnetz laufen...
-
Hab das N78 endlich auch seit gestern Abend! Der O2 Aktion für 0€ sei Dank!
Hab allerdings noch nicht alles zu 100% geschnallt... Den Task-Manager (zur Anzeige des freien Speichers etc.) hab ich noch nicht entdeckt, und ich bin mir nie sicher, ob ich per WLan oder Mobilfunknetz im Internet bin. Gibt´s da ne Möglichkeit, das zu sehen?
Und das vorinstallierte Nokia Maps. Kann ich das (inklusive der 3 Monate Testaktion) auf eine andere Micro SD Karte kopieren, wenn ich auf ne größere umsteigen will?