Beiträge von qip

    Hatte das Thema im offiziellen Thread auch angesprochen... ist allerdings untergegangen - Um das Thema "offizieller Thread" nochmal aufzugreifen ;).
    Habe das gleiche "Problem". Woran das nun genau liegt kann ich trotz E-Technik Studium nicht sagen...
    Vielleicht wirklich an der digitalen Regelung, Fourir und so ... Aber Genaues weiß ich darüber auch nicht. Evtl. hilft nen Firmwareupdate.
    Störend wirkt das Rauschen auch für kritische Hörer imho nur bei guten inEar Hörern. Habs jetzt mit den CX300 und denen von Creative getestet. Bei "normalen" Bügelhörern störts mich nicht mehr. Trotzdem schade - besonders bei ruhigerer Musik.

    Erstmal Hallo & einen schönen guten Morgen... =)


    Besitze das Nokia nun auch seit 2 Tagen.
    Bin auch soweit zufrieden, wäre wirklich schade, wenn ich es aufgrund des folgenden Problems wieder zurückschicken müsste…
    Habe gestern mal etwas ausgiebiger die Multimediaeigenschaften getestet.
    War zu Beginn auch zufrieden. Habe dann allerdings meine Sennheiser inEar über einen 2,5 - 3,5 Adapter angeschlossen und musste feststellen, dass es bei jedem Programm an dem in irgendeiner Weise Sound wiedergegeben wird, zu Rauschen beginnt.
    Nicht wirklich laut, aber störend (subjektiv, bin da auch recht kritisch..). Habe dann noch mal mit dem offiziellen Nokia Headset getestet und hatte das gleiche Problem.
    Sobald irgendwie Sound wiedergegeben werden soll beginnt es, auch wenn grade keine Wiedergabe stattfindet zu Rauschen.
    Nach Schließen des entsprechenden Programms (quasi dem Zugriff auf die Soundkarte?) verschwindet das Rauschen wieder.


    Habe z.B. scummVM installiert. Während des Tests mit Indiana Jones war ein konstantes Rauschen zu hören. Genauso bei leiser Musikwiedergabe, dem Radio und dem Flashplayer.


    Allerdings bilde ich mir ein, dieses Rauschen ganz zu Beginn nicht gehört zu haben? … Habe ich da vlt. Irgendetwas aktiviert? Oder kennt hier noch Jmd. Anders dieses Problem? Danke für jegliche Hilfe.. ;)