-
Guten morgen zusammen,okey...
also,ist exchange nun das non-plus-ultra jetzt für mich?!?!:-)
so wie es sich anhört kann apple das,was ich auch von den sünthaft-teuren produkten auch erwartet...es soll funktionieren:
http://www.zdnet.de/magazin/41…lappt-es-mit-exchange.htm
http://www.apple.com/de/ipad/business/
aber wie verbinde ich mein nokia mit dem exchange
server?ist der immer mit kosten verbunden?
und warum kein google account,den ich prinzipiell aufgrund der leichteren online-struktur besser finde.kann mein strato account eventuell nicht auch die funktionen abbilden? Möglichweise über webdav?
Prinzipiell wäre es doch aber möglich meine mails weiterhin über strato laufen zu lassen und anschließend kalender, telefonbuch zu syncen,richtig?
gruß
martin
-
Guten morgen zusammen,
Da ich aufgrund meiner freisprecheinrichtung im auto (stichwort: rsap,soll aber hier kein thema sein) die komfortable icloud ich nicht verwenden kann,suche ich eine alternative mac os lion, ipad und nokia handys (derzeitig e72) mit kalender, adressbuch und gern auch notizen zu syncronisieren.
Welche möglichkeiten gibt es die geräte mit einer "sprechen zu lassen"?
Meine mails (imap) werden über strato abgewickelt,anscheind gibt es auch sehr gute möglichkeiten seitens strato, handy und strato communicator mithilfe von syncml abzugleichen?!
http://www.strato-faq.de/artikel.html?id=2020
Wie syncrone ich die mac geräte nun damit?
Sry,bin dem thema noch etwas fremd!
Wünsche euch ein schönes wochenende,lg martin
-
RSAP - Lumia 800?
Guten Abend zusammen,
das Lumia 800 ist meine letzte Hoffnung, hat das Gerät das Bluetooth Profil "RSAP" für meine Volkswagen FSE?!?!?
Kann jemand einen Erfolg vermelden bzw. es mir offiziel schriftlich geben? *bin wirklich schwer betroffen*
LG
Martin
-
Geschafft
Servus
Also, ich habe nun endlich Zeit gehabt um mich nochmal um das Problem zu kümmern. Habe mich an die Dosen rangemacht um diese nochmal auf einen Wackelkontakt zu überprüfen. Aber es stellte sich kein Erfolg ein. Danach habe ich Siemens und SwissVoice eine Mail geschrieben und Siemens kannte den Fehler.
Bei dem Anruf meinte der gute Herr ich solle in da Basis Menü gehen und dort etwa eine 20 stellige Nummer eingeben die er mir sagte.
Danach speicherte das Telefon irgendetwas und seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. (etwa eine Woche)
Er wollte mir nicht genau sagen, was ich nun eingestellt habe, meinte nur es wäre sehr komplex und die Störung des B-Kanals wäre nun aufgehoben.
Naja, vielleicht hilft dies jemanden, machts gut, bye bye Martin
PS: Vielen Dank trotzdem nochmal an alle die mir geholfen haben !!
-
Servus !!
Die Verbindungen hatte ich auch einmal im Verdacht, nun habe ich gerade nochmal bei AVM auf der Seite geschaut da wird von einem Rauschen und Brummen geschrieben bei analogen Telefonen.
U.a. dass wenn man ein DECT Telefon, nah neben der FritzBox hat, solche Geräusche durch störungen ausgerufen werden können.
Könnte das bei meiner Freundin auch der Fall sein, aber es rauscht an dem anderen Telefon, welches ein Stockwerk entfernt ist und auch nur ab und zu auftritt...Ich gehe davon aus, dass die ein dauerhaftes Rauschen und Brummen meinen...Wenn ich wieder da bin, probiere ichs aus.
Das mit der Dose, joar werde ich auch mal Probieren, wobei der Fehler auch auftrat als wir beide Telefone an der gleichen Dose hatten.
Bis dann, bye bye Martin
-
Guten Morgen !!
Der NTBA ist völlig raus aus dem S0 Bus...Er sitzt nun quasi allein und ist per Y-Kabel (welches bei der FritzBox dabei war um NTBA und Splitter mit der FritzBox zu verbinden) mit der FritzBox verbunden? Ist das nicht richtig von der Architektur her?
Bye Martin
-
Jo, hab ich auch schon drauf getippt, hab mir extra so ein Prüfstecker geliehen, aber der sagte dass alles in Ordnung ist. Außerdem, es ist wirklich nicht groß Zufall sondern immer wenn mit dem Siemens telefoniert wurde...Und das Siemens hat nie Probleme.
bis denn, bye bye
Werds aber ausprobieren
-
Hallihallo !!
Erzähle mal wie weit es ist:
Im Haus wurde ein S0-Bus mal selbst verlegt, an dem nun am Ende ein Sinus 421 hängt (Dose hat zwei Buchsen und zwei Pin Schalter die ich auf ON gestellt hab, da ich vermute diese sind für die Widerstände zuständig), danach kommen zwei Dosen ohne irgendetwas und ohne Widerstände, dann eine Dose mit dem Siemens SX455 und dann daran angeschlossen per Kabel an den Klemmen der Dose, die Fritzbox (welche nach Angaben AVM´s einen Widerstand besitzt). Alles funktioniert einwandfrei (intern telefonieren, extern mit allen drei Geräten - das Sinus hat zwei Handgeräte), bis man mit dem Siemens telefoniert hat, dann nämlich habe ich immer ein rauschen und knarschen an dem Sinus. Nehme ich aber beim Siemens kurz ab, ist das rauschen weg und es lässt sich wieder normal telefonieren. Kennt jemand solch oder einen ähnlichen Fehler? Bin mit meinem Latein am Ende. Das Siemens hat nie ein Problem. Schließe ich das Sinus wieder am NTBA an um normal zu telefonieren, geht es wieder einwandfrei. Auch wenn ich das Sinus an eine anderen Dose anschließe habe das gleiche Problem.
Bis denn, bye bye Martin
-
NTBA Widerstand
Guten Morgen !!
Danke schon mal für eure Tipps...Werde nachher mal nachschauen.
Frage ist noch, wenn ich es so anschließe, wie im 2. Beispiel von 0151, wie muss dann der Endwiderstand beim NTBA gesetzt werden, wenn ich das richtig gelesen habe, kann der auch "aktiviert bzw. deaktiviert" sein???
Bis denn, bye bye
PS: Hab nun mal das Haus nochmal versucht zu skizzieren, kanns aber hier im Forum leider nicht online stellen...
-
und nocheinmal....
Hab gerade nochmal jemanden im Netz geschrieben, vielleicht wird damit es noch ein wenig klarer, wie die Verdrahtung gemeint ist.
Sonst euch eine gute Nacht, bis morgen, bye Martin
Ich habe meinen alten Router, DSL-Modem, WLAN AccesPoint und Eumex Telefon-Anlage ersetzt durch eine FritzBox 7170.
Dabei wurde auch gleich ein analoges Telefon durch ein ISDN Telefon (Siemens SX455) ersetzt.
Außerdem war ein ISDN Sinus 421 schon vorhanden welches an dem NTBA an den Kabelklemmen angeschlossen war, da das Telefon auf dem bewohnten Dachboden steht.
Auf dem Weg zum Dachboden ist zusätzlich noch eine ISDN-Dose an dem kein Telefon angeschlossen ist.
Nun hatte ich mir gedacht, um den vollen Funktionsumfang der FritzBox benutzen zu können, beide Telefone per Y-Stecker an den S0-Bus der FritzBox zu hängen.
Dazu habe ich die Kabel die vom Dachboden kommen und an dem NTBA verdrahtet waren, in einer Aufputz-Dose verdrahtet und diese per Kabel an den Y-Stecker verbunden.
Zusätzlich auch das SX455 an den Y-Stecker angesteckt. Leider konnte man aber nur vom SX455 verbinden sowie war die Leitung bei dem Sinus 421 durch lautes Rauschen und knacken unterbunden.
Auch das direkt Anschließen des Sinus 421 an den Y-Stecker brachte kein Erfolg um ein falsch verdrahtetes Kabel zum Dachboden auszuschließen.
Wie müsste man denn nun es richtig verbinden, bzw. Anschließen damit es funktioniert, ist es überhaupt möglich? Wie müssten die Abschlusswiderstände gesetzt werden?
Wenn nicht, wie müsste man es dann richtig stecken damit zumindest alle Telefone richtig funktionieren?
Die Telefone wieder verbinden über den NTBA?
Würde mich über Hilfe freuen.
Bin nicht wirklich groß Erfahren in Sachen ISDN-Technik, daher bitte ich darum ein wenig Rücksicht zu nehmen.