Beiträge von eteleon_gmbh

    Liebe Telefontreff-Kunden,


    wir möchten uns zuerst einmal entschuldigen für die späte Antwort. Wir haben gemeinsam mit klarmobil ein sehr gutes Angebot mit kostenlosem Handy und sehr günstigen Telefonieminuten erstellt, welches auch einen sehr hohen Zuspruch erfährt. Ein wirklich äußerst geringer Anteil an Kunden hat die klarmobil-Simkarte sofort nach Erhalt gekündigt. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Kunden die Simkarte nutzen. Die Gespräche sind sehr günstig und es sind zusätzlich viele Freiminuten enthalten!


    Entsprechend unserer Unternehmenswerte legen wir größten Wert auf gute Kommunikation und die langfristige Bindung und Zufriedenstellung von Kunden. Wir machen seriöse Angebote und sind unglücklich darüber, dass hier zum Teil von Abzocke geschrieben wird. Davon distanzieren wir uns hiervon ausdrücklich. Leider gab es auch Missverständisse, für welche wir uns entschuldigen möchten. Auf diesem Wege möchten wir nachfolgend nochmals das klarmobil-Angebot erläutern.


    eteleon erhält für die Vermittlung einer klarmobil-Karte eine Provision von klarmobil. Mit dieser Provision bezahlt eteleon das Handy und gib dieses kostenlos an den Kunden weiter.


    Die in diesem Angebot von eteleon verkauften klarmobil-Tarife haben keine Laufzeit und keine laufenden Fixkosten. Innerhalb der ersten 14 Tage kann man widerrufen. Wenn der klarmobil-Vertrag widerrufen wird kann das ursprüngliche Angebot nicht aufrechterhalten. Daher wird bei Widerruf von eteleon eine Rechnung an den Kunden gestellt. Alternativ kann der Kunde seine Ware wieder an eteleon zurückgeben. Den Starterpaket-Preis erstattet klarmobil an den Kunden.


    Leider kam es in Einzelfällen dazu, dass an uns eine Kündigung als Widerruf gemeldet wurde, so dass fälschlicherweise eine Rechnung gestellt wurde. Diese Rechnungen werden selbstverständlich wieder storniert.


    eteleon und klarmobil finden eine Lösung, damit nur noch echte Widerrufe gemeldet werden. Selbstverständlich prüft eteleon jeden Fall im Einzelnen und bemüht sich um eine individuelle Klärung. Die Kunden-Informationen werden angepasst, so dass der Kunde bereits vorab über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt wird.


    Ihr könnt uns bei Problemen gerne eine PN zuschicken. Wir werden diese Fälle dann Priorisiert bearbeiten.


    Wir bitten um Feedback und freuen uns auch über Verbesserungsvorschläge! Schöne Grüße und viel Spaß beim Telefonieren!


    Die eteleon Geschäftsleitung

    Hallo zusammen,


    sorry, dass wir längere Zeit kein Feedback mehr gegeben haben. Nachdem es ja allgemein bekannt ist wer der Provider ist können wir ja ganz offen darüber reden. Wir haben inzwischen auch die Info erhalten, dass tatsächlich die Abschaltung erst ab dem 07. Monat erfolgen kann. Hier gelten dann die AGB’s von Telco, einem Unternehmen der Drillisch AG.


    Natürlich ist das nicht besonders schön, aber wir als Händler können an den Kündigungsfristen / Kündigungsvorhaben des Providers wenig ändern, da wir nur Vermittler des Vertrages sind. Die AGB’s des Providers gelten natürlich immer noch.


    Bitte habt Verständnis dafür dass wir darauf 0 Einfluss haben. Selbstverständlich bieten wir euch Aufgrund dessen, wenn die Simkarte noch nicht genutzt wurde eine Stornierung an. (dazu einfach eine PN mit Bestellnummer und wir werden dies priorisiert behandeln)


    Dennoch sollte das Angebot sehr attraktiv sein. Allerdings muss es jetzt beendet werden, da es nur in begrenzter Anzahl verfügbar war.


    Viele Grüße,
    eteleon GmbH

    Hallo zusammen,


    Ich denke es ist halbwegs verständlich dass wir als Händler nicht die exakten Details einer Kündigung usw. in unseren Angebotspost schreiben. Wer sich das Angebot mal genauer ansieht wird wohl schon merken dass der Provider ganz sicher Interesse daran hat dass die Karte länger als genau für die Mindestlaufzeit genutzt wird. Nachdem wir mit dem Provider zusammenarbeiten ist es auch nicht in unserem Interesse ausschließlich Karten zu generieren die nur maximal genutzt werden und dann wieder gekündigt werden. (-> Das können wir euch natürlich nicht vorschreiben!) Aber es wäre dennoch schön wenn das Angebot bei manchen so gut ankommt (z.B. Neueinsteiger im mobilen Internet) dass die Karte nicht gleich zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt wird...


    Was der Provider dann letztendlich nach Ablauf der Mindestlaufzeit macht, auch aufgrund seiner AGB's ist für uns nicht beeinflussbar. Wiegesagt, die Thematik mit dem Kartenpfand ist allgemein bekannt. Ich habe noch keine Info bekommen, allerdings gehe ich nachwievor davon aus dass der Vertrag GENAU 6 Monate läuft und nicht auf den nächsten Monat aufgerundet wird.


    Wegen der weiteren Offenen Fragen:
    Anschlussgebühr: Fällt bei uns nicht an, bei Datentarifen muss man bei eteleon KEINE SMS einschicken! Tarif ist auch direkt über die Rechnung befreit, d.h. keine Erstattung.
    Vertrag / Schufaprüfung: Klar, wird wie ein normaler Voice Neuvertrag gehandhabt.


    Übrigens, das Angebot performt sehr gut, d.h. wird bald sehr kurzfristig beendet. Für die die evtl. noch Interesse haben, schnell zugreifen. Wer nicht kaufen möchte wg. den Warnungen usw., der soll es halt sein lassen und "auf ein besserse Angebot" hoffen ;-) :D


    Was ich aber nochmal klarstellen wollte: Das Angebot ist sicher nicht darauf ausgelegt dass jemand die Kündigung vergisst, oder die SIM-Karte nicht einschickt. !!!!


    Zitat

    Aha. Schon 'mal bei E-Plus, o2, Vodafone, T-Mobile, Debitel, Simyo usw. was von Kartenpfand gehört? Häh? - Also, für was ist denn Kartenpfand? Wird die SIM-Karte (welche ja in einwandfreiem Zustand zurückgegeben werden muss) recycelt, in ein neues Plasikdingens gepackt und einem neuen Kunden zugeschickt? Na, Preisfrage?! Nein. Das ist einfach nur pure Vera#sche bzw. Geldmacherei. Gewöhnlich? Ähem.


    Mit eher unüblich meinte ich nicht den Kartenpfand sondern die Thematik wg. der Deaktivierung zum Monatsende. Aber Schön... das hat nichs mit unserem Angebot speziell zu tun. Dann kannst du doch gleich den ganzen Markt hinterfragen...


    Viele Grüße aus München,
    Pascal

    Hallo zusammen,


    es fällt keine Anschlussgebühr für den Datentarif an! Es muss auch kein Firstcall oder Besuch einer Website o.ä. erfolgen!


    Angebot mit Stick wird von uns per DHL (Paket) versendet. Es wird teilweise auch per Ident versendet, wenn die Unterlagen nicht zeitnah per E-Mail oder Fax eingehen. SIM-Only wird per Großbrief (Post) versendet.


    Zitat

    XVI. 2. ***** weist den Kunden darauf hin, dass die Abschaltung der SIMKarte in der Regel erst im Laufe des letzten Tages des Monats der Vertragsbeendigung erfolgt. Der Kunde ist verpflichtet, bis dahin entstandene Entgelte zu bezahlen.


    Hierbei handelt es sich um die AGB's des Mobilfunkproviders. Dass bei diesem Provider die SIM-Karte zurückgesendet werden muss sollte bekannt sein. Sonst Pfandberechnung (Jetzt müsste auch fast jedem klar sein wer der Provider ist...) Der Tarif hat definitiv eine Mindestlaufzeit von nur 6 Monaten. Wenn ihr den Vertrag kündigt sollte die Mindestlaufzeit auch 1:1 6 Monate betragen. z.B. Aktivierung 28.11.2008 ... dann Laufzeit genau 6 Monate! Berechnung erfolgt im Anschalt- & Abschaltmonat jeweils anteilig. Mir wäre nicht bekannt dass dann der letzte Abrechnungs Monat voll bezahlt werden muss. Das ist auch sehr ungewöhnlich bei Mobilfunkaufträgen. Ich kann das aber gerne nochmals mit dem Anbieter abklären. Nachdem der Provider diese 6 Monatstarife neu aufgenommen hat können wir aktuell noch keine Erfahrungswerte dazu weitergeben. Übrigens gibt es auch andere TT-Händler die diesen Provider anbieten, dort ist das ganze aber dann kein so großer Diskussionsstoff. Die Provider AGB's gelten dann genauso!


    Nichts für ungutt, aber man könnte fast den Eindruck bekommen es wird an allen Enden versucht, das absolute attraktive Angebot, irgendwie schlechtzureden oder einen Haken zu suchen den es nicht gibt. ;)


    Es handelt sich um einen aktuellen T-Mobile Stick der ersten Generation. Hersteller ist Option, und die Bezeichung lautet Icon225. Er funkt definitiv mit 7,2 Mbit's! Sorry, andere Hardware ist bei dem Angebot nicht möglich. Wunschaktivierungen können wir nicht anbieten. Wg. Datennutzung von externen Sticks/Karten -> Wenn diese für das T-Mobile Netz frei sind sollte eine Nutzung problemlos möglich sein.


    Kartenfreischaltung ist übrigens im Online-Bereich selbst durch den Kunden möglich. Alternativ E-Mail, Anruf etc.
    Bitte nicht gleich nervös werden wenn die Karte nach 2 Tagen (!) noch nicht aktiv ist :D


    Viele Grüße,
    Pascal :)
    eteleon GmbH

    Hallo zusammen,


    bitte habt Verständnis dafür dass es eben Angebote gibt wo der Provider nicht direkt genannt werden darf. Das ist bei extrem attraktiven Angeboten manchmal der Fall und kommt bei einigen Händlern und nicht nur eteleon vor. Natürlich erfahrt ihr bei Vertragsabschluss davon und müsst auch ein Vertragsformulars des Anbieters unterschreiben. Das hat nichst damit zu tun dass eteleon "Keine Lust auf Providernennung" hat o.ä.


    Die UMTS Sticks werden ohne Netlock ausgeliefert, d.h. sie müssten theoretisch auch mit anderen Netzen funken, allerdings übernehmen wir dafür keine Gewähr. Finde ich auch nicht sehr zielführend bei diesem Angebot den Stick im Fremdnetz zu nutzen. Unsere Sticks 'funken' definitiv mit 7,2Mbit's! Div. Quellen geben nur 3,6 Mbit's an, aber wir haben die Geräte getestet und vorrätig. Der Hersteller bei uns ist Option! (icon 225)


    Ein besseres Angebot ist nicht möglich, sorry aber das Angebot ist ja wohl wirklich megaattraktiv.


    Auszahlung vom Kundenkonto kann direkt aufs Bankkonto vorgenommen werden, aber erst ca. 1 Monat nach erfolgreicher Vertragsfreischaltung. Monatlich belastet der Provider das Bankkonto mit 29,95€, den Betrag erstatten wir euch aber einmalig. Die Grundgebühr kann m.W. nach nicht auf das Konto des Providers eingezahlt werden.


    Natürlich gehen die Forumbeiträge wg. bestehenden Problemen nicht an uns vorbei und wir arbeiten an einer zukünftigen Lösung. Bitte habt Verständniss dafür dass aktuell über das Forum selbst keine sofortige & schnelle Lösung für alle kleinen Probleme jedes einzelnen Kunden gefunden werden kann, da wir ein sehr hohes Volumen abwickeln und kein Kleinbetreib mit wenigen Mitarbeitern sind wo wenige Personen alles selbst abwickeln. :(
    Grundsätzlich sollten alle auftretenen Probleme über unseren Customer Care abgewickelt werden können!


    Wer nicht bestellen möchte, muss ja auch nicht bestellen, dennoch halte ich es für sehr unfair wg. persönlichen negativen Erfahrungen gleich das ganze Angebot schlechtzureden. Obejektiv gesehen ist das Angebot sicher spitze am aktuellen Markt.


    Wünsche einen schönen Abend.


    Viele Grüße aus München,
    Pascal

    Hallo zusammen,


    ProtoTypo
    Vollautomatisierte Abwicklung, d.h. 2-3 Tage Lieferzeit, Bonität vorausgesetzt. Da nur SIM-Only oder Stick ist die Lieferung unkritisch (in ausreichender Stückzahl lagernd).
    Serviceprovider können wir offiziel leider nicht nennen :-(
    Aufgrund der bisher wohl schlechten Erfahrungen von TT-User.
    ! Der Serviceprovider ist NICHT debitel !
    Es werden KEINE Tarifoptionen mitaktiviert. Es ist nichts neues dass User vergessen Ihre Optionen zu kündigen und dann heißt es "eteleon ist schuld". Nochmal zur Klarstellung:
    -> Wenn Tarifoptionen aktiviert werden stellt Sie eteleon erstens im Angebot und zweitens in Form eines Paketbeilegers (!!!) bei Lieferung nochmals transparent da.
    -> Wer DANN vergisst die Optionen zu kündigen ist selber schuld...



    Steffi21
    Das ist ein ganz anderes Thema und hat hiermit nichts zu tun. Aber danke für deine Warnung.



    Beste Grüße aus München,


    Pascal von eteleon

    Servus,


    folgendes Hammerangebot können wir aktuell anbieten: Echte Internet-Flatrate im hochwertigen T-Mobile D1 Netz, komplett Gratis bei einer Laufzeit von lediglich 6 Monaten!


    Ideal geeignet als Übergangslösung (z.B. warten auf neuen DSL Anschluss) oder auch für Neueinsteiger im Datensegment, die das mobile Internet einfach nur testen möchten, und das mit einem Flatrate Tarif!


    Es ist wohl so das ziemlich attraktivste Angebot was es im Daten Segment aktuell überhaupt am Markt gibt. Und ich denke mal, dass im Dezember und im nächsten Jahr sowieso, in dieser Form nichts vergleichbares mehr auftauchen wird. Hier die Details:


    Netz: T-Mobile D1
    Anbieter: Serviceprovider
    Tarif: Datenflatrate mit unbegrenztem Volumen
    Bandbreite: Downloadspeed (max.): 7,2 Mbit/s Uploadspeed (max.): 384 Kbit/s
    Laufzeit: NUR 6 Monate – 1 Monat Kündigungsfrist, sonst Verlängerung um einen Monat
    Erstattung: Reguläre Grundgebühr 34,95€ : 6x 5,00€ erstattet der Anbieter direkt auf der Rechnung (monatl. Gutschrift), 6x 29,95€ erstattet eteleon. (einmalige Gutschrift)
    Tarifoptionen: Es werden KEINE Tarifoptionen mitaktiviert und es fallen KEINE versteckten Kosten an.
    Rechnung: Es wird eine Online-Rechnung zugebucht.



    Bestellungen bitte direkt über unseren Onlineshop. Zwei Varianten möglich:


    SIM-Only mit kompletter Vertragsfixkosten Erstattung für einmalig 0€
    Inkl. T-Mobile w’n’w Stick mit kompletter Vertragsfixkosten Erstattung für einmalig 49€
    (Anmerkung: Die 49€ werden mit der eteleon Auszahlung verrechnet)


    Achtung: Aufgrund sehr großer Nachfrage ist das Angebot nur in begrenzter Stückzahl verfügbar. Gilt daher nur solange der Vorrat reicht und bis auf Widerruf. D.h. kann auch kurzfristig beendet werden!


    Ablauf eteleon Auszahlung:
    Die Gutschrift in Höhe von 179,90€ wird auf dem eteleon Kundenbereich auf dem Guthabenkonto gutgeschrieben. Von dort aus ist eine Auuszahlung direkt aufs Girokonto möglich. Die Gutschrift ist sofort nach erfolgreicher Bestellung ‚sichtbar’ und ca. 1 Monat nach Freischaltung ‚verfügbar’.


    eteleon gehört als Unternehmen der börsennotierten eteleon e-solutions AG zu den führenden Unternehmen im Mobilfunkvertrieb und arbeitet seit vielen Jahren profitabel und bietet seit vielen Jahren Tarife in Kombination mit Auszahlungen an und überweist diese immer und zuverlässig. Die Auszahlung muss aber selbst im Onlinebereich beantragt werden.



    Bitte beachten:
    -> Ab einem Datenvolumen von 5 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload) beschränkt. Die Nutzung von Blackberry, VoIP, Instant Messaging und Peer-to-peer-Verkehren ist ausgeschlossen. Die Flatrate kann nicht für WLAN und nicht für Datenverkehr über den Blackberry APN genutzt werden. Nicht in Verbindung mit MultiSim buchbar. Eine Weiterveräußerung sowie unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte sind unzulässig. T-Mobile behält sich vor, nach 24.00 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen.
    -> SIM-Karte muss nach Ablauf der Mindestlaufzeit zurück an den Serviceprovider gesendet werden, ansonsten wird ggfs. ein SIM-Karten Pfand berechnet.



    eteleon Freundschaftswerbung (20€ pro geworbener Bestellung!) ist ebenfalls möglich Hier die genauen Details dazu:
    eteleon Freundschaftswerbung Details


    Bei Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung. Bitte nicht via Privater Nachricht sondern in diesem Thread.


    Viele Grüße aus München,


    Pascal
    eteleon GmbH

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    @ eteleon_gmbh:


    Bitte verzichte nächstes mal auf SHIFT-LOCK im Threadtitel; und bitte kürze Deine zu lange Signatur. Erlaubt sind maximal fünf Zeilen inklusive Leerzeilen. ;)


    Okay :)


    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Ich würde mich freuen, wenn ihr eine eigene TT-email habt zB pascal at eteleon.com, damit wir einen direkten Ansprechpartner haben, falls Probleme auftauchen sollten.
    (Tja, gerade bei diesem verflixten Klarmobil-Eteleon Angebot hatte ich schlechte Erfahrung gehabt). Bin deshalb zwar skeptisch, aber jeder kriegt natürlich ne Chance!


    Ja wir werden versuchen das einzurichten! Theo hatt ein anderes Forum betreut das ist richtig, er ist aber nicht mehr für die eteleon Gmbh tätig.


    Wg. den Guthabenauszahlungen: Ja es ist richtig, die muss man im Onlineservicebereich selbst betragen. (Zugangsdaten werden per E-Mailbestätigung zugsendet) Die Auszahlung dauert wg. Sammelüberweisungen manchmal etwas länger wird aber definitiv ausgeführt. Wer möchte kann alternativ auch im Shop bei uns einkaufen


    -


    WICHTIG: Falls ihr die Karten dennoch nicht mehr haben wollt (warum auch immer....) dürfen diese keinesfalls innerhalb von 14 Tagen an Klarmobil widerrufen werden. Dann können wir auch keine 50€ Auszahlen... (ich denke das ist verständllich oder?)


    Wir berechnen hier übrigens keine Beträge bei Nichtnutzung o.ä. / sonstige Handlingpauschalen!!!!



    Viele Grüße aus München,
    Pascal
    eteleon GmbH

    Re: o2 flat für 0,99€ Eteleon/Debitel



    Guten Abend,


    ich möchte nur kurz klarstellen dass wir bei eteleon sehr daran interessiert sind neue Kunden zu generieren und nicht 'bewusst' Kunden ablehnen wie hier leider fälschlicherweise behauptet wurde... :mad:


    Auch wenn ein Angebot mal beendet werden muss (In diesem Fall auf Wunsch des Providers - nicht wegen einer falschen eteleon Kalkulation o.ä.!) werden alle bestehenden Bestellungen noch bedient!


    Alle Kunden die von uns eine Ablehnung erhielten wurden bei debitel tatsächlich abgelehnt. Ablehnungsgründe werden uns als Händler aus Datenschutzgründen nicht mitgeteilt. Auch wenn man scheinbar eine saubere Schufa hat gibt es natürlich providerinterne Kriterien oder gewisste Maximalgrenzen für Mobilfunkverträge. Die Bonitätsprüfung obliegt immer dem jeweiligen Mobilfunkanbieter, in diesem Fall debitel - Wir haben darauf 0 Einfluss!


    Zitat

    Allerdings hat eteleon dann gemailt, dass der Vertrag seitens Debitel abgelehnt und - jetzt kommt's!!! - das obwohl zu diesem Zeitpunkt wir die ausgefüllten Vertragsunterlagen noch gar nicht an eteleon zurückgeschickt hatten!!!


    Schon mal was von Mobilfunkvertragsabwicklung über Post Ident gehört? -> http://de.wikipedia.org/wiki/Postident-Verfahren :)




    Viele Grüße,


    Pascal
    eteleon GmbH

    Hallo zusammen,


    wir können euch folgendes sehr attraktives Klarmobil Angebot anbieten:


    2x Klarmobil 12 - Cent Tarif + 50€ BAR-Auszahlung auf's Girokonto - Fixkosten betragen nur 2x 4,95€ EINMALIG!!


    Tarifdetails

    • Keine monatlichen Fixkosten wie Grundgebühr, Paketpreis, Mindestumsatz oder Nutzungsgebühr!

    • Einmaliger Startpaketpreis von nur 4,95€ pro Karte! (also 2x 4,95€ bei diesem Angebot)

    • Startguthaben in Höhe von 10€ pro Karte (also 2x 10€ bei diesem Angebot)

    • Keine Anschlussgebühr - auch kein Anruf oder SMS für Befreiung notwendig!

    • Top-Minutenpreise von nur 12 Cent in alle Netze / SMS ebenfalls für 12 Cent

    • Keine Vertragslaufzeit und somit Vertragsbindung - Tarif jederzeit kündbar!

    • Keine Versteckten Kosten oder Tarifoptionen

    • Klarmobil = Postpaid - d.h. Klarmobil führt eine Bonitätsprüfung durch!

    • Komplette Tarifdetails

    Weitere Angebotsdetails

    • 50€ Barauszahlung auf's Girokonto - Kein Gesprächsguthaben o.ä.!

    • Provider: Klarmobil direkt

    • Netz: T-Mobile D1

    • Angebot vorerst gültig bis auf Widerruf!

    • Wird nur eine Karte genehmigt bekommt ihr eine Auszahlung i.H.v. 25 €

    • Maximal 2 Karten pro Person!

    • Es müssen keine Vertagsunterlagen eingesendet werden!

    • Klarmobil versendet die Karten per Post - PIN/PUK kommen elektronisch per E-Mail!

    • Auszahlung direkt aufs Girokonto / vom eteleon Kundenbereich möglich
      -> 1 Monat nach Freischaltung wird der Betrag auf dem eteleon Guthabenkonto verfügbar und kann von dort aus auf das Girokonto überwiesen werden


    Bestellungen sind diesmal ausschließlich über unseren eBay Shop möglich - Shop ist neu, also nicht wg. den Bewertungen wundern:


    EDIT by SG


    Nach Kauf über eBay bekommt ihr eine Bestätigungsmail mit einem Link über den Ihr eure Vertragsdaten erfasst. Bitte vorher prüfen ob eure eBay-Mailadresse aktuell ist! (ggfs. auch Spamfilter prüfen)


    eteleon Freundschaftswerbung ist hier leider nicht möglich!


    Wir wünschen uns dass Ihr die Klarmobil Karten auch aktiv nutzt, können euch dazu aber natürlich nicht zwingen. Wenn die Karten aber nur in die Schublade geworfen werden wird es solche oder ähnliche Angebote zukünftig nicht oder nur in sehr begrenztem Umfang geben!
    Die Tarife haben ja auch wirklich faire Minutenpreise / SMS Preise!


    Bei Fragen wie immer in den Thread posten!


    PS: Im eBay Shop findet ihr auch ein paar andere Angebote mit diesem Tarif u.a. auch mit Handy's im Lowend Bereich :)


    Viele Grüße aus München,


    Pascal
    eteleon GmbH