Beiträge von Sirios

    Zitat

    Original geschrieben von brandwolf
    Ich hatte bei der Bestellung angegeben, daß er mir möglichst die deutsche Version schicken möchte.
    Habe eben Antwort vom Shop bekommen. Beim G810 seien die Karten aufpreispflichtig. Ich muß sie bei Navignon kaufen. Die Lizenz und die CD wurden also nur zum Spaß beigelegt.
    Werde also doch McGuider probieren. Veräppeln kann ich mich alleine.


    Die Bedienungsanleitung von der Samsungseite hatte ich schon, bevor ich das Handy hatte. Es fehlt aber die bebilderte Tastenbelegung. Wie gesagt, wenn jemand die als Datei hätte (in deutsch) wäre ich recht dankbar.


    brandwolf



    ....was braucht man denn da groß ne bebilderte anleitung?! is doch ansich alles selbsterklärend?! oder hab ich die 200 sondertasten übersehen :D !? nix für ungut aber ich denke da kann man echt nicht viel verkehrt machen ;)! kann dir morgen aber auch ein bild vom handy mit tastenerklörung von mir schicken wenn dir das hilft ?!


    bezüglich der navigon lizenz: jeder heult hier rum dass er ne französische lizenz hat, mir persönlich war das sowas von jacke, welche lizenz dabei ist (r66 hätte mich gefreut ist aber auch egal). das navigon kann man eh den hasen geben! das schneidet im vergleich zu den anderen proggies echt nicht so rasend gut ab! seid doch froh dass ihr ne version mit allem zubehör habt! ich hätte auch ne version mit r66 aber ohne kfz halterung und kfz ladekabel bekommen können. finde es so aber deutlich besser, denn was macht man sonst wenn der akku abschmiert ;)! seid doch mal froh mit dem was ihr habt ;)



    gute nacht!


    gruß Sirios

    Re: Frage zum GPS:


    Zitat

    Original geschrieben von johannes866
    Und noch was ist unklar:
    Ich bekomme keine GPS Daten. Allerdings habe ich auch keine voll funktionierende GPS Software drauf.
    Aber ich müßte doch die GPSdaten auch so bestimmen können.
    Einfach berechnen lassen und ein Stunde in die Sonne legen und warten oder wie geht das sonst?


    Johannes


    also ich denke mal anfragen wie freischaltung etc. sind hier nicht unbedingt erwünscht!


    (du hast aber ne pn von mir ;))


    zum GPS: das machst du unter gps einstellungen an und startest dann das programm, das bringt nix wenn man das eine stunde in die sonne legt mit eingeschaltetem gps und es dann wieder ausmacht ;)! einfach gps anmachen, und navisoft starten, gps muss in der dann aber auch auf integriert stehen!


    gruß Sirios

    @ blueberry


    themes und spiele hab ich schon en masse drauf! läuft alles sehr gut und flüssig :)!
    nur muss man das meiste halt vorher signieren, wenn man weiss wies funzt ist das dann aber kein problem mehr :). hab mir in amiland ein *.cer file bestellt und das hat auch klasse geklappt.....


    gruß Sirios

    mal an alle die mc guider auf ihrer schüssel haben: habe die neuste version drauf, nur wenn ich den poi manager starten will kommt: "keine verzeichnissymbole" hat jemand dasselbe problem? evtl liegt es ja auch an meiner firmware....vielleicht plätte ich das handy auch mal am we und setz das ganze neu auf!


    gruß Sirios


    @ johannes: normalerweise braucht man mcguider nicht zu signieren! das funzt auch so!

    hi! tomtom hab ich auch ausprobiert....is aber net so der knaller, die karten sind von tomtom halt schon etwas älter und meines wissens laufen karten über version 6 sprich die neuen 7er und 8er karten nicht auf tomtom mobile 6 :(! außerdem unterstützt tomtom nur mit umwegen das interne gps der neueren handys wie des g810. mc guider ist sicherlich für deutschland verfügbar! dafür gibts karten mit 43 ländern europas.....


    gruß Sirios

    moin!


    da ich hier auch schon länger (ohne registrierung ;)) mitlese und seit ein paar tagen auch ein g810 mein eigen nenne, dachte ich es wäre mal an der zeit sich auch hier zu wort zu melden.


    das mit den paketdaten bezüglich "netzbasierte standortbestimmung" ist richtig, mich hat das auch nix gekostet, obwohl es an war, da es aber auch keinen großartigen nutzen hat hab ichs jetzt aber aus ;)!


    bezüglich der navigon software kann ich sagen: die is mehr als bescheiden! bin nun auf mcguider umgestiegen und muss sagen, da liegen welten dazwischen! bin sehr zufrieden auch was den empfang des gps moduls angeht. hab damit sogar empfang in geschlossenen räumen (sofern ich mich etwas in der nähe eines fensters aufhalte) auch die einbuchung zum satellit geht fix. im vergleich zu meinem xaiox skysurf v3 bluetooth empfänger kann ich bisher nix negatives feststellen.


    was schwer nervig ist (liegt aber an der "neuheit" des geräts) man muss fast jeden quatsch signieren....


    meine version war übrigens auch ne französische, jedoch mit allem zubehör. dass navigon auf französsich war juckt mich aber net, das programm is eh müll... ;)!


    nun hätte ich mal noch ne frage, evtl is das ja von der firmware abhängig:
    hatte vorher ein N80 und habe bis auf kleinigkeiten bisher wenig unterschiede zum samsung gemerkt, was ich aber vermisse ist der wlan assistent im aktiven standby. gibts den vielleicht in der aktuellsten firmware? ich erinnere mich bilder von tests des samsungs gesehen zu haben wo dieser auf dem standby zu sehen war O_o...


    so genug gesagt!


    arbeite jetzt mal was für die uni :)



    ah.....die tage hatte noch irgendwer gefragt ob große speicherkarten 8gb oder so unterstützt werden: hab ne 8gb sandisk und die rennt ohne probleme!



    gruß Sirios