-
Hallo Matthias,
bist Du sicher, dass Du nicht Minuten und Sekunden verwechselst? Habe seit gestern zum Testen auch ProfiMail 3.0 auf meinem E71 - und mit 15 Minuten Ping-Zeit funktioniert es einwandfrei (mit 25 Minuten Standard-Einstellung nicht).
Die kleinste einstellbare Ping-Zeit in ProfiMail ist 1 Minute!
Die blinkende LED habe ich mittlerweile auch gefunden. Dafür ist es erforderlich, dass ProfiMail einen Programmplatz in der Ausgangsanzeige zugewiesen bekommt. Legt man es nur auf die E-Mail Taste passiert nichts.
-
Hallo,
ja - das geht bei mir über UMTS, GPRS als auch WLAN gleichermaßen.
Der Strato Server kann IMAP-IDLE. Neue E-Mails werden auf dem Handy praktisch sofort und zeitgleich wie auf dem PC mit Thunderbird angezeigt (sogar minimal schneller).
Wenn ich den Abruf auf o2 Internet stelle funktioniert es absolut zuverlässig und ohne Verbindungsabbrüche. Bei uns (Rhein-Neckar-Raum) ist das UMTS Netz aber auch fast lückenlos ausgebaut. Der Stromverbrauch ist bei mir - entgegen dessen was ich sonst gelesen haben - über HSDPA allerdings deutlich höher als über WLAN.
Gelegentliche Verbindungsabbrüche habe ich nur mit PSILOC Connect (Programm zur automatischen Verbindungswahl).
Letzten Endes kann es doch eigentlich nur am Zusammenspiel von Handy und E-Mail Server liegen, oder?
-
Hallo,
verwende selbst ein Nokia E71 mit dem Standard E-Mail Client, IMAP-IDLE und einer O2 Karte. Die Mails werden bei Strato gehosted.
Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Dies hat es auch vorher schon mit einer simyo Karte (abgesehen vom deutlich zäheren E-Mail Abruf, was aber am E-Netz lag).
Hast Du es denn schon mal mit dem Standard-Client versucht?