Ich denke, ich hab mit meinem Posting vor ein paar Seiten einige "Anregungen" ausgelöst.
Ich postete das extra in diesem Thraed, weil ich mein Posting als possitiv erachte.
Dies aus Secutity-Gründen.
Ich bin unter anderem auch für die Secutity einer grösseren Firma zustaendig mit immerhin 850 Mitarbeiter. Und stellt euch vor: wir haben nirgends direktes Internet zur Verfügung!
Internet läuft bei uns über VMWare, und die Benutzer haben lediglich Benutzerrechte.
Also: Kein Life-Update sämtlicher Programme möglich, keine Installationen durch den Benutzer möglich.
So kämpfe ich auch immer wieder mit den Software-Lieferanten, um ein Szenarium für das Update zu erarbeiten - OHNE Internet….
Dies ist alles Sache der IT - riesen Aufwand, aber das bringt halt eine halbwegs dichte Secutity mit sich.
So lasse ich auch sicher nie bewusst meine Phone-Daten irgendwie ins Internet (Wolke, Cloud oder sonst so was…). Was die Phone-Apps im Hintergrund alles so tun, kann ich leider nur beschränkt beeinflussen.
Jetzt wieder zurück zum Thema:
Somit ist es für mich ein MUSS, meine Daten mit Outlook OHNE IRGENDWELCHE Wolkentechnik zu synchen. Auch das Backup mache ich sicher NIE in die Cloud.
Das hat nun Nokia, resp. WP8 für mich völlig verscherzt, da es damit nicht möglich ist, REIN LOKAL das Phone mit Outlook zu synchen.
Und das kann iPhone eben - somit für mich grundsätzlich possitiv.
Sehr viele sind halt der Meinung, man brauche File-Transfer mit Bluetooth nicht - geht ja über die Wolke sehr einfach….
Meine Meinung dazu ist nun klar.
Fazit: Meine Daten verwalte ICH, und gebe die NICHT aus der Hand.
Somit ist mein Post hier als possitiv zu betrachten.
Gruss
Sofi