Beiträge von wupperwelt

BlackBerry und Lotus Notes

Hallo,

ich bin kompl. BlackBerry Neuling.

Kann mir jemand von Euch sagen, ob der BlackBerry Storm auch mit Lotus Notes syncronisiert?

Wie erfahre ich, ob eine neue Softwareversion vorliegt. Bekomme ich diese von VF oder direkt auf der BlackBerry Homepage. Gefunden habe ich da allerdings nichts bzgl. Softwareupdates. ??

Danke schon mal und Gruß
    Wupperwelt

Zitat

Original geschrieben von Rick3000
    Hallo,

ich habe mehrere Postfächer bei anderen Anbietern. Bei jedem habe ich eine Weiterleitung auf das VF-MobileMail-Postfach eingerichtet (d.h. eine Kopie jeder Nachricht wird an mein VF-MobileMail Postfach gesendet). Das VF-MobileMail Postfach pusht mir dann diese Nachrichten sofort aufs Handy. Ich habe dazu das VF-Postfach auf meinem E71 eingerichtet - allerdings nur als POP und nicht als IMAP (das ist mir zu kompliziert). Bei den E-Mail-Einstellungen ist dann unter "Automatischer Abruf" der Punkt "E-Mail-Benachrichtigung" auf "Abruf & Auto-Akt." gesetzt. Der Punkt "E-Mail-Abruf" muss auf "Deaktiviert" stehen. Die Push-Funktion läuft reibungslos. Im Vodafone-Postfach muss allerdings im Internet unter "Mein Vodafone" als Benachrichtigungsoption "Push-E-Mail - OMA-EMN" gesetzt sein.

Gruss Rick

Hallo,

besten Dank für die Info.

Aber wo muss ich unter "Mein Vodafone" als Bebachrichtigungsoption "Push-E-Mail - OMA EMN" setzen. Das finde ich nirgends :-((

Alles klar, habe ich gefunden. Besten Dank

Danke und Gruß
    wupperwelt

Besten Dank schon mal. Habe mir MobileMail eingerichtet.

Ich habe versucht, meine Ordnerstruktur bei MonileMail einzubinden. Ich habe jetzt unter MobileMail eine Lasche "MobileMail Ordner" und eine Lasche "´Meine Mails"

Den Ordner "Meine Mails" habe ich mit allen Ordnern aus meinem Web.de Postfach syncronisiert bekommen. Alle Ordner incl. der darin befindlichen Mails sind jetzt vorhanden.

Aber wie syncronisieren sich jetzt unter Mobile Mail diebeiden Laschen "Mobile Mail" und "Meine Mails"

Wie bekomme ich die Mail die nun neu in mein Web.de Postfach kommen direkt per push auf mein Handy.???

Irgendwie bekomme ich gar nichts auf mein E71. Die ganzen Mails liegen zwar jetzt schön in den jeweiligen Ordner in meinem MobileMail Postfach unter der Lasche "Meine Mails", werden aber nicht zum Handy weitergeleitet. Außerdem syncronisiert nun Mobile Mail auch nicht automatsich mit meinem Web.de Postfach. Wie kommen nun die neuen Mails aus meinem Web.de nach Mobile Mail und anschl. auf mein Handy ????

Ich glaube, ich werde zu alt für diesen Mist ;-)))))

Danke und Gruß

Zitat

Original geschrieben von Deifie
      wupperwelt: Über den Zugangspunkt ist kein POP3 oder IMAP möglich, man benötigt dafür einen vollwertigen Internetzugangspunkt.

Wie kann ich den dann meine eMails abfragen ? Ich möchte nicht jedesmal übers Internet direkt auf meine web.de Seite gehen. Ich möchte mir die Mails schon auf mein Handy "pushen" lassen.

Ich habe wie gesagt bei Vodafone eine "live! Internet Flatrate incl. der live! eMail Flatrate"

Danke und Gruß
    Dirk

Warum in aller Welt kann ich meine eMails nicht abrufen?

Ich möchte gerne meine eMails direkt von web.de abholen.

Ich habe die Einrichtung soweit auch vorgenommen.

Ich habe meinen web.de Benutzername angegeben, mein Passwort, als Eingangsserver "imap.web.de", Ich bekomme aber immer nur "Verbindung zu Mailbox .. wird hergestellt. Das bleibt einige viele Sekunden stehen, dann tut sich gar nichts mehr.

Was habe ich falsch gemacht bzw. was habe ich vergessen einzustellen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
    Wupperwelt

Hallo,

kann wir eventl. jemand von Euch diese Frage beantworten ?

Dank euch

Gruß
    Wupperwelt

ups, habe doch gerade noch etwas vergessen zu fragen:

Ist es mit dem E71 tatsächlich nur möglich, die Protokolle für max. 30 Tage zu speichern.

Sprich z.B. die Kategorien Gewählte Nummern, Empfangene Anrufe und alle Anrufe bleiben nur 30 Tage gespeichert ? Bei meinen bisheigen Nokias wurden diese Protokolle immer so lange gespeichert, bis ich diese handisch gelöscht habe.

Danke

Gruß
    wupperwelt

GPS Empfänger

Guten Morgen zusammen,

danke diesem tollen Forum habe ich mich auch entschlossen, mir das Nokia E71 zuzulegen. Eigentlich standen eh nur 2 Handy´s zur näheren Auswahl, nämlich das neue Samsung i900 sowie das Nokia E71.

Letztendlich habe ich mich für da E71 entschieden, da es mir vom Gesamtkonzept besser gefiel und die Software wohl ausgereift und stabiler zu sein scheint. Zumindest, wenn man diversen Testbereichten und Forenbeiträgen glauben kann.

Jetzt habe ich mich am Wochenende mal durch den riesigen Funktionsumfang des E71 gewühlt und einige Einstellungen vorgenommen.

Jetzt habe ich allerdings zu den verschiedenen GPS Bestimmungsmethoden mal eine Frage:

Das E71 stellt mit 4 Methoden zur GPS Bestimmung zur Verfügung. Bluetooth GPS, Unterstütztes GPS, Integriertes GPS und Netzbasiert.

Mir ist jetzt nicht so ganz klar, wo der Unterschied dieser 4 Bestimmungsmethoden liegt.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob eine dieser Bestimmungsmethoden Geld kostet, sprich sich mit dem Internet verbindet um den akt. Aufenthaltsort schneller bestimmen zu können. Irgendwie habe ich unter den Paketdaten Datentransfer gesehen, nachdem ich meinen GPS Standort bestimmt habe.

Wie kommt das? Welche der 4 Bestimmungsmethoden benötigt des das Internet? Ist das überhaupt nötig ?

Unter dem Menüpunkt Standortbestimmungsserver steht bei mir "Vodafone live" und bei der Serveradresse "supl.nokia.com"

Muss bzw. sollte ich da etwas ändern ?

Ich habe unter den Zugangspunkten alle bis auf 2 gelöscht. Ich habe jetzt nur noch "VF DE MMS über event.vodafone.de" und "Vodafone live über wap.vodafone.de"

Ich habe einen Vodafone Vertrag mit einer !live eMail Flatrate, welche wohl eine Live Flatrate beinhaltet !?!

Ich möchte halt nicht, dass mir durch die Navigation bzw. durch die Standortbestimmung zusätzliche Kosten entstehen, weil ich einen falschen Zugangspunkt bzw. einen falschen eingestellten Server benutze.

Wäre klasse, wenn Ihr mir da helfen könntet.

Besten Dank schon mal.

Gruß
    Wupperwelt