GPS Empfänger
Guten Morgen zusammen,
danke diesem tollen Forum habe ich mich auch entschlossen, mir das Nokia E71 zuzulegen. Eigentlich standen eh nur 2 Handy´s zur näheren Auswahl, nämlich das neue Samsung i900 sowie das Nokia E71.
Letztendlich habe ich mich für da E71 entschieden, da es mir vom Gesamtkonzept besser gefiel und die Software wohl ausgereift und stabiler zu sein scheint. Zumindest, wenn man diversen Testbereichten und Forenbeiträgen glauben kann.
Jetzt habe ich mich am Wochenende mal durch den riesigen Funktionsumfang des E71 gewühlt und einige Einstellungen vorgenommen.
Jetzt habe ich allerdings zu den verschiedenen GPS Bestimmungsmethoden mal eine Frage:
Das E71 stellt mit 4 Methoden zur GPS Bestimmung zur Verfügung. Bluetooth GPS, Unterstütztes GPS, Integriertes GPS und Netzbasiert.
Mir ist jetzt nicht so ganz klar, wo der Unterschied dieser 4 Bestimmungsmethoden liegt.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob eine dieser Bestimmungsmethoden Geld kostet, sprich sich mit dem Internet verbindet um den akt. Aufenthaltsort schneller bestimmen zu können. Irgendwie habe ich unter den Paketdaten Datentransfer gesehen, nachdem ich meinen GPS Standort bestimmt habe.
Wie kommt das? Welche der 4 Bestimmungsmethoden benötigt des das Internet? Ist das überhaupt nötig ?
Unter dem Menüpunkt Standortbestimmungsserver steht bei mir "Vodafone live" und bei der Serveradresse "supl.nokia.com"
Muss bzw. sollte ich da etwas ändern ?
Ich habe unter den Zugangspunkten alle bis auf 2 gelöscht. Ich habe jetzt nur noch "VF DE MMS über event.vodafone.de" und "Vodafone live über wap.vodafone.de"
Ich habe einen Vodafone Vertrag mit einer !live eMail Flatrate, welche wohl eine Live Flatrate beinhaltet !?!
Ich möchte halt nicht, dass mir durch die Navigation bzw. durch die Standortbestimmung zusätzliche Kosten entstehen, weil ich einen falschen Zugangspunkt bzw. einen falschen eingestellten Server benutze.
Wäre klasse, wenn Ihr mir da helfen könntet.
Besten Dank schon mal.
Gruß
Wupperwelt