Beiträge von odie

Alles klar, danke für die Info :top:

Zitat

Original geschrieben von hinkefuss25

ps. ich sags immer wieder. vorher testen ob einem ein gerät zusagt. evtl wäre ein resistiver screen für dich besser.

wenn das immer so einfach wäre würd ichs ja machen
    das X6 stand halt ganz oben auf dem haben Wollen Index so hab ich zugeschlagen als das Angebot passte.

Langsam komm ich auch recht gut damit klar - muss mich halt noch daran gewöhnen das es viel Empfindlicher reagiert als das 5800XM

das mitm Firmware Hack wär aber wirklich was wenn es z.B. funktioniern würde die Zeit für die Hall-Unterdrückung um 30ms zu verlängern - dann könnt ich meine BT-FSE weiterhin übern Soundprozzi laufen lassen anstatt nen eigenen LS zu verbauen.

Gruß
    Odie

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das X6 hat einen guten Empfang, das 5800 ist aber noch besser.

Das ist natürlich net so gut
    (5800 is bereits verkauft und X6 is unterwegs)

Wie groß ist denn der Unterschied?
    Ich mein solange er zwar etwas unterm 5800, aber trotzdem noch signifikant über dem des 6500 slide liegt reicht es mir.

Gruß
    Odie

Hab mir den Absatz nochmal in Erinnerung gerufen und gerade bei der Amazon Aktion fürs 5800 für unter 200€ zugeschlagen

Bin gespannt wie es sich schlägt
    u.A. Hoffe ich das Sich Deine Empfangsstärken -Erfahrung auch bei mir bestätigt.

Gruß
    Odie

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Akku Laden via USB Anschluss ist nicht möglich beim 5800.

Nachtrag

Jetzt weis ich wieder woher ich die Idee hatte das es funktioniern würde

Information von der Nokia HP

Zitat

Nokia Datenkabel CA-101
    Dieses Micro-USB-Datenkabel ermöglicht hohe Datenübertragungsraten (USB 2.0).
    Gleichzeitig wird das Mobiltelefon aufgeladen, wenn es mit dem USB-Anschluss des Computers verbunden ist.

Gruß
    Odie

Hi Leute

Danke für die Antworten.

War heute nach der Arbeit im Hartlauer-Shop und hab mit etwas Interesse bekunden das Funktions-Ausstellungsstück vom 5530 begrapschen dürfen.

Brachte folgende Erkenntnise:
    QWERTZ Tastatur kann ich problemlos bedienen (und ich hab net umbedingt die dünnsten Finger - vll. nur spitz genug :D )
    und es lag auch sonst gut in der Hand.
    Die QWERTZ-Geschichte sollte ja beim 5800 und beim 5530 identisch sein.

Vom 5800 hatte ich dann auch die Farben rot und blau in den Fingern,
    Also is Fabwahl auf entweder das blaue oder das schwarz-silberne eingeschränkt - das rote bleibt für mich ein No-Go

Akku-Laden via USB - OK, dachte ich hatte es in einem der Threads hier gelesen, aber gut, wenn net , dann halt net - auch kein Weltuntergang

Player
    - Interpretenwahl, Albumwahl und Radom Modus - wenns die gibt, dann deckt es die Funktionen ab die ich am I-Pod nutze - das reich mir dann um den 2gig Nano in Rente zu schicken
    Touchscreen hab ich bisher ausser am Autoradio bisher net in verwendung - darum auch keine vorbelastung
    (I-pod Touch is bisher auch an mir vorbeigegangen)

W-Lan
    aber mit welchen zugagsdaten?
    Die vom Telefon - heisst ich habe dann trotzdem die Datenpaketabrechnung als würde ich Edge oder UMTS nutzen oder ?

Bleibt allerdings immer noch die Frage nach dem KO-Kriterieum
    Wie ist die Empfangsstärke des 5800 im vergleich zum 6500s :confused:

Gruß
    Odie

Da Ihr mir letztes Jahr schon bei der Frage ob 6500classic oder 6500slide weiter geholfen habt,
    Wende ich mich mit meiner aktuellen Fragerunde wieder an Euch

Ich weis auch nicht mehr genau wie ich darauf gekommen bin, aber ich hatte heute Lust mich nach dem 5800 umzusehen und irgendwie hat es mein Interesse geweckt

Da ich in letzter Zeit vermehrt am SMS-Tippen bin macht mich das ewige gesuche nach den Tasten beinahe wahnsinnig und ich muss immer wieder nachsehen worauf ich gerade drücke,
    verschmertzbar, aber dennoch wäre die Qwertz Tastatur vom 5800 sicherlich ne feine Sache und ein grosser Pluspunkt.
    UND
    Wenn der Player wirklich das ist was die Nokia HP verspricht könnte ich meinen I-Pod endlich in den Ruhestand schicken (bin kein Fan der Obst Produkte)

Folgendes im direkten Vergleich hab ich schon festmachen können:

6500s:
    Gehäuse Edelstahl
    Stanby 320h
    4 Gig micro-SD
    S40

5800:
    Gehäuse Kunststoff
    Standby 400h
    16 Gig micro-SD
    S60
    Akku-Laden via dem Micro-USB Anschluss möglich

Bringt für mich bis auf das Gehäuse eig. nur VT fürs 5800
    Podcastfunktion vom 5800 würde mir auch zusagen und falls ich mal mit dem Telefon ins Netz will hat das größere Display auch nur Vorteile

Was ich aber gerne wissen möchte:
    - Wie ist die Empfangsstärke und Sprachqualität gegenüber dem 6500s zu bewerten?
    - Ist der Player das was Nokia verspricht?
    - Ist beim 5800 ein aktiviertes Bluetooth nach wie vor Stromfresser Nr.1 was die Standy-Zeit nahezu halbiert ?
    - wie stabil ist die Bluetooth Verbindung - wegen Verwendung an einer Parrot CK3100 BT-FSE
    - wie Empfindlich ist der Touchscreen?
    - I-Net Zugang am Telefon via W-Lan wie muss ich mir das vorstellen - kann ich dann mit meinen Zugangsdaten vom der Net-Flat ins Netz oder geht das auch auf die Paketdaten vom Betreiber ?
    - Wie Widerstandsfähig ist das Gehäuse im generellen gegen Kratzer und Macken?
    - Bringt eine Displayschutzfolie (ala invisibleSHIELD) wirklich das was man meinen könnte?

Bin schon gespannt auf Eure Einschätzung
    Gruß
    Odie

Sagt mal gibts eine Möglichkeit das wenn man die grüne Taste drückt,
    das wieder nur die letzten 20 gewählten Rufnummern kommen und nicht das Anrufprotokoll wo auch die eingehenden Anufe Aufgelistet werden ?